K5 kupplungsrutschen

berliner1

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gsr_600
hallo allerseits,

Habe heute eine kleine runde mit meiner 1000er k5 gedreht und dabei festgestellt, dass wenn ich zb. im 3 oder 4ten gang bin und dann beschleunige, die drehzahl ansteigt aber kein vortrieb ist. Habe es dann mal mit 40km/h und im 5. gang probiert genau das gleiche. Wenn ich den Hahn aufdrehe dann steigt die drehzahl aber keine beschleunigung. Ich habe die maschine ende oktober gekauft und dann sofort eingelagert, jetzt rausgeholt und voller Vorfreude gefahren. Ich habe gestern vtrec Hebel eingebaut kann es vielleichr deshalb sein? Weil ich den kupplungszug falsch eingestellt habe? Habe rum probiert aber hat nix geholfen. Öl ist motul drinne. Könnt ihr mir helfen?
 

berliner1

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gsr_600
Aso hab noch vergessen zu erwähnen das auf der autobahn beim beschleunigen ist die kupplung wieder gerutscht und dabei ist das Schlüssel symbol im tacho angegangen und die drehzahl wie beim selbstest wenn man den schlüssel rumdreht einmal komplett hoch und dann wieder runter. Ich weiss nicht ob diese Fehler Zusammenhängend sind
 

schwager

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War das Kupplungsproblem mit den alten Hebeln auch vorhanden?
 

berliner1

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gsr_600
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht. Ich bin kurz mal gefahren wo ich das Motorrad gekauft hatte und dabei hatte ich sowas nicht festgestellt. War auch auf der Autobahn und auch mal hart auf 180kmh beschleunigt und dabei verlief alles ohne probleme. Kann es sein das es die hebel sind? Und wieso ist das Schlüssel symbol im tacho angegangen? Kann es ein Zusammenhang haben?
 

Lutze66

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was hast denn noch alles gebastelt? Das mit dem Schlüssel hat andere Ursachen.
 

berliner1

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gsr_600
Sonst nix eigentlich. Also wie gesagt nur die hebel. Das mit dem Schlüssel ist auch nur einmal aufgetreten heute dann war es weg
 

MATTZE

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Ich würde erstmal die Kupplung neu einstellen kann ja nur daran liegen wenn davor nix war.
Das mit den Selbstcheck kann mehrere Gründe haben denke das du ein Wackelkontackt hast entweder direkt am Tacho oder hinter der Linken Seitenverkleidung der Große Stecker
 

schwager

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Also dann... Stelle mal das kupplungsseil korrekt ein und fertig ist die Laube.


Die Antwort auf deine Frage hast du dir selbst gegeben
 

berliner1

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gsr_600
Ich habs versucht oben am hebel einzustellen aber es wurde nicht besser. Ich habe jetzt den originalen hebel wieder rangemacht und auch gefahren und alles weg. Kein kupplungsrutschen. Muss wohl an dem hebel liegen. Ich weiß nicht
 

Choo Choo

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Mit genau diesen Kupplungshebeln hat ein Bekannter an seiner Tuono V4 das gleiche Problem.
Andere Anbieter/Hersteller kosten evtl nicht ohne Grund mehr.
 

BT012SS†

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Da die K5 Seilzugkupplung hat ist es aber eigentlich egal solange das Spiel richtig eingestellt ist.
 

Dedel 68

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Ich habs versucht oben am hebel einzustellen aber es wurde nicht besser. Ich habe jetzt den originalen hebel wieder rangemacht und auch gefahren und alles weg. Kein kupplungsrutschen. Muss wohl an dem hebel liegen. Ich weiß nicht


Unlogisch finde ich. Solange Du entsprechend Spiel im Bowdenzug eingestellt hast ist es doch piepegal welcher Hebel montiert ist. Hast Du den V-TrecHebel vielleicht mit der Bolzenschraube geklemmt, muss da die Messinghülse vom Original umgebaut werden..?
 

G3cko

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Hatte nen bekannter an ner Ducati 1098, die VTrec Hebel hatten dort einen zu langen Stößel (hydraulische Kupplungsbetätigung) und dann ist die Kupplung auch immer gerutscht.
Nur da der Bengel kaum Ahnung vom Moped fahren hatte, rutsche natürlich das Hinterrad weil das Moped ja soviel Leistung hat. :0307_err:
Aber du kannst ja das Spiel einstellen, evtl ist die Kupplung ganz minimal nur gezogen, dass es erst bei höheren Drehzahlen sich bemerkbar macht.
 

berliner1

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gsr_600
Da ich den vergleich gemacht habe mit vtrec hebel und original und das kupplungsrutschen weg war nehme ich halt an das es an den hebel liegt. Die hebel werden jetzt eingeschickt. Hatte halt gemerkt das die hebel nicht ganz in ihre Ausgangsposition zurück gehen. Also die klemmen kurz bevor sie am anschlag sind. Vielleicht ist das die ursache
 

BT012SS†

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Ist denn eine drin? Eigentlich hat die K5 keine Hülse sondern eine Bundschraube die von unten mit einer Mutter gesichert wird.
Da kann man also nix klemmen. Nun denn, es geht ja wieder :)
 

berliner1

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gsr_600
Oben am hebel ging garnichts einzustellen. Habe so lange probiert gemacht getan aber ständig kupplungsrutschen. Muss ich es vielleicht unten einstellen am Motor? Bin grad am überlegen ob ich die hebel zurückschicke oder nochmal versuche
 
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