K5 Motor in K4, passt das ?

Streetfighter-FFO

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hallo

meine frage

passt ein K5 motor in einen K4 rahmen ?

rein vom messen her passen die abstände der motorhalterungen

aber passt der rest ? betreffend auch der kupplung da die ja etwas anders ist als bei der K4
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ob die Abstände der Motorhalterungen passen weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Die Kupplung bzw. das Getriebe sind doch am/im Motor, von daher brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Ausserdem passt eine K5 Kupplung auch in eine K4.
 

BT012SS†

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Sagen wir mal so,
der K6 Motor passt in die K1 also passt der von einer K5 auch in die K4.
Allerdings passt das in die K1/2 nur mit diversen selbstgedrehten Buchsen für die Motorhalterungen.
Außerdem muß man Kabelbaum, Steuergerät und Cockpit mit übernehmen, da die Einspritzanlage bei der K5 schon mit Doppeldüsen ausgerüstet ist.
Ebenfalls muß die Kraftstoffpumpe um 180 Grad gedreht werden, der Anschluß an die Einspritzanlage ist auf der anderen Seite.
Inwieweit der K5 Motor mit der K4 Elektrik laufen kann ist mir auf die Schnelle nicht möglich zu beantworten.
 

BRIX

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hallo das mit der Elektrik ist dann das gleiche wie der umbau in die K1.
Passt nicht.Außer du passt die Einspritzanlage an.
gruss Stefan
 

Streetfighter-FFO

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danke schon mal

einspritzung elektrikmist alles vorhanden

wir werdens mal versuchen

ich schreib dann mal hier rein obs geklappt hat udn was alles geändert werden muss

die abstände von den aufnahmen haben wir schon gemessen
die sind identisch
 

Guido

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Hallo
Halterung vom Zylinderkopf passt nicht.Schon probiertmit K2 Rahmen,da K4 in K2 passt ist das bei dir genauso.Wenn dann wirst du dir da was basteln müssen.Problem ist nur das es nur wenige mm sind.
 

Heizzer

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Mal nur so ein Gedanke, kann man nicht die kompette Elektrik von der K5 einfach übernehmen
 

BT012SS†

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Doch, will er ja.

Ist eben das Problem wenn man nur einen Motor bekommt, dann steht man nämlich blöd da.
 

K3Gixxer

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Moin,

ich bin mal so frei und grabe den Thread mal aus..

Gibt es hier jemanden, der dieses Projekt ebenfalls absolviert hat?

Finde im Internet leider nicht wirklich viel zu dem Thema..

Würde jedoch gerne wissen, was genau auf mich zukommen würde und was beachtet werden sollte.


MfG
 

Space

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Ich bin gerade dabei ein K5 in eine K1 zu bauen und hab bis auf ein Halter auf der rechten Seite schon alles zusammen. Bisi Elektrik fehlt auch noch aber alles im Rahmen.

Was willst wissen?
 

pitstopservvv

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Die oberen loch shrauben an zylinderkopf sind ein bischen anders....aber sonst passt der k5 motor...ich hab ausserdem das heck von k5 drauf gemacht und die schwinge...alles prima...die schwinge ist ein tolles upgrade, die k5 bietet mehr stabilität in den kurven...
 

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Die oberen loch shrauben an zylinderkopf sind ein bischen anders....aber sonst passt der k5 motor...ich hab ausserdem das heck von k5 drauf gemacht und die schwinge...alles prima...die schwinge ist ein tolles upgrade, die k5 bietet mehr stabilität in den kurven...
Das mit der Schwinge wage ich zu bezweifeln. Hast du dafür Beweise das die K5 Schwinge steifer ist oder worauf stützt du deine Aussage?
 

pitstopservvv

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Die Beweise kannst du ja im internet kriegen...die k4 scwinge furs racing wird immer nachgescweisst um so startker zu sein, die schwinge lasst nach,das wissen alle renntuning fahrer.....jetzt mit der k5 schwinge, die selbe Kruven, reifen neu oder gebraucht, mehr stabilitat..probier mal, ist nicht zu teuer um den update zu machen...mfg
 

K3Gixxer

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Was ich wissen will? Hui, eig. alles.

Sprich:
- Passt der Motor von den Halterungen etc. einfach in meine K4? (Oder werden Spacer, Adapterplatten... benötigt)
- Was von der Elektronik kann ich behalten bzw. was muss ich umbauen auf die Elektronik der K5?
- Und was sagt der Rest vom Motor? Wegen Antrieb etc. das passt auch alles Plug&Play oder muss da noch was an der Kette geändert werden?

Nachtrag:
Bzgl. Schwinge... Die passt einfach so Plug&Play?
Oder sollte da auch was angepasst werden? Und wie sieht es hier mit der Kette usw. aus?
Muss die geändert werden? Die alten Felgen passen auch weiter?
........
 

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Was ich wissen will? Hui, eig. alles.

Sprich:
- Passt der Motor von den Halterungen etc. einfach in meine K4? (Oder werden Spacer, Adapterplatten... benötigt)
- Was von der Elektronik kann ich behalten bzw. was muss ich umbauen auf die Elektronik der K5?
- Und was sagt der Rest vom Motor? Wegen Antrieb etc. das passt auch alles Plug&Play oder muss da noch was an der Kette geändert werden?

Nachtrag:
Bzgl. Schwinge... Die passt einfach so Plug&Play?
Oder sollte da auch was angepasst werden? Und wie sieht es hier mit der Kette usw. aus?
Muss die geändert werden? Die alten Felgen passen auch weiter?
........

Nein es passt nichts. Die halteschrauben am Zylinderkopf passen nicht und müssen mit Adaptern fest gemacht werden. Die Airbox und Einspritzung ist auch anderst und von der Elektrik das selbe nimmst du die cdi von der k5 brauchst auch jemand der sich um die wegfahrsperre kümmert oder ein kompletten Schloßsatz. Limaregler ist auch anderst usw.

Mal eben einen nackten K5 motor kaufen und einbauen kannst vergessen.
 

BT012SS†

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Und das ganze steht eigentlich schon am Anfang dieses Threads.
 

Kobo1

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frag einfach mal unseren Hulk. Der hat das schon gemacht und kann dir alles genau erklären.
 

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Was brauchste denn noch? Könnte was auftreiben.
Danke mein Freund!
Im Moment fehlt mir noch der Limaregler und ein Teil wo ich noch nicht weiß. Am Kabelbaum Richtung ventildeckel ist ein Stecker ( 4 polig) wo ich noch nicht zuordnen kann.
 
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