K5 Motorproblem

Busted

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Hallo Zusammen

Habe seit ca 2 Monaten eine 1000er K5. Habe ca 1000km mit ihr gemacht alles ohne Probleme. Aktueller stand ca 29'800km. Gestern wollte ich eine Tour machen, mit ca. 80km/h fuhr ich in die Kurve und wollte nach dem wieder etwas zügig (nicht viel Gas ca 1/2 vom Weg des Gasgriffs) Beschleunigen im 2. Gang und der Motor stellte ab. Es klang so als ob er nicht mehr Zündet oder Einsprizt. Zündung aus und wieder ein und er lief wieder an. Nach ca 1km kam das selbe Problem. Wieder Zündung aus und wieder rein. Beim 3ten Mal kam die Check Kontrollleuchte und die Gangposition erkannte es nicht mehr und auch de Motor ruckelte. Am Schluss passierte dies auf 50m 3 Mal darauf habe ich es abschleppen lassen. Was könnten die Probleme sein? Steuergerät/Einspritzung/Zündung/Zündschloss? Ist es möglich die Fehler der K5 auszulesen?
 

ecki945

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Wie die Fehler auszulesen sind, findest du in der KnowledgeBase. Wichtig dabei: Nicht die Zündung ausschalten, sonsst wird der Fehlerspeicher gelöscht. Wenn du CHECK im Cockpit hast, kann das von einem Wackelkontakt am Notschalter, Seitenständerschalter oder dem Multi- Blinkerrelais kommen.
 

BT012SS†

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Wenn du CHECK im Cockpit hast, kann das von einem Wackelkontakt am Notschalter, Seitenständerschalter oder dem Multi- Blinkerrelais kommen.
Das, und die Stecker an der ECU auf Grünspan, Pin-Brüche etc.pp überprüfen.
 

Busted

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Danke ich werde es mal versuchen. Ich hoffe ich finde was. Aber komisch ist, dass es erst nach ca. 60km kam und vorher gab es nie probleme seit ich sie habe.
 

Busted

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Habe heute die Zündkerzen und den LuFi gewechselt und Iridium ZK verbaut. Den Tank habe ich ziemlich entleert und mit neuem 98er getankt. Ebenfalls habe ich die Fehler ausgelesen. Es ist nichts hinterlegt. Vermutlich weil ich die Batterie abgehängt habe. Alle Stecker habe ich abgezogen und auf Oxidation überprüft. War aber alles i.O. Demnächst wechsle ich noch das Öl und den Ölfilter und dann werde ich es auf eine Probefahrt wagen. Nehme zur sicherheit noch den Ersatzschlüssel mit, falls es die Wegfahrsperre ist. Falls das Problem erneut auftaucht gehs ans eingemachte mit der Fehler suche. Alle Kabel durchohmen und Spannungsabfall Messungen machen. Gibt es irgend wo Schaltpläne von der Motorelektrik?
 

Busted

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War soeben auf Probefahrt. Die Drehzahl bekomme ich beim Fahren nicht über 4000 1/min, dann sackt sie zusammen und der Motor fängt an zu Ruckeln. Im Stand komme ich auf 7500 1/min und dann sackt sie zusammen ab ca. 1/3vom Gas auf 3500 1/min. Fehler sind keine Hinterlegt.
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Evtl der Benzinschlauch geknickt?
 

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Der Benzinschlauch vom Tank zum Anschluss der Düsen sollte nicht geknickt sein. Da ich den Tank erst gestern montiert habe. Als nächstes reinige/ersetze isch den Benzinfilter. Was könnte es sonst noch sein?

Ich schau mal, ob ich ein Video hochladen kann.
 

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Nicht das ich wüsste. Vieleicht vom Vorbesitzer. Aber vermute mal nicht. Wie würde der aussehen?
 

Hulk

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Am Nockenwellensensor Späne.
Am Zündrotor Metallstücke - manchmal vom Kettenspanner stück Sperrstift.
Gruss Jürgen
 

Busted

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Powercomander ist keiner verbaut. Danke jürgen werde den NW-Sensor mal anschauen. Wo hat der einen Zündrotor? Es ist ja eine Einzelspulenzündanlage
 

Lutze66

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Kein Verteiler, der Rotor ist da wo auch der Kurbelwellensensor sitzt. Kupplungsdeckel oder zumindest der kleine Deckel an der Seite wenn die einen hat muss runter um das zu kontrollieren.
 

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Gut, dann werde ich mal nach dem Nockenwellensensor und dem Kurbelwellensensor schauen
 

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Problem gelöst. Sie läuft wieder einwandfrei und ohne Probleme. Habe den Beninfilter gereinigt und bemerkt als ich den Benzinschlauch anschliessen wollte, dass der gar nicht so eingebaut werden kann, wie ich ihn runter nahm. Er war um 180grad verdreht und vermutlich kam er leztes wochenende durch den dreck am filter nicht mehr vorwärts.
 
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