Corum schrieb:
also, ehrlichgesagt finde ich die PS-Aufruesterei langsam langweilig.
Kann doch eh keiner Nutzen.
Nicht lachen, aber n superleichtes ABS selbst auf einem japanischen Supersportler faende ich richtig gut.
Wenns irgendeinem supersportlichen Ringfahrer stört, der sollte es ohne bestellen können.
fakt ist aber, das die hersteller die dinger als basis für diverse
rennserien bauen, wo man mit prototypen nicht antreten darf.
man kann deshalb auch auch eine "foggypetronasF1 road" kaufen.
wozu auch ABS? ist doch gemäss reglement verboten...
wozu eine strassentaugliche leistungskurve, reicht doch wenn
die dinger auf der rennstrecke taugen.
die käuflichen supersportlichen 600er und 1000er
sind oder waren mal schlicht und einfach "abfallprodukte"
der rennaktivtäten der hersteller.
bestes beispiel ist auch die sauteure yamaha R7, die nur
verkauft wurde, weil yamaha damals einen 750er renner
haben wollte und die homologation leider unumgänglich ist.
daher werden die dinger "streng" genommen auch gar nicht
für UNS gebaut. (selber schuld, wenn man sich son
"rennstrecken-abfallprodukt" kauft, was auf der strasse
eigentlich kaum einen praktischen wert hat...Ich finde das
trotzdem sehr sehr nett.)
gruss
rolf
infohalber:
According to the FIM regulations,
a superbike model needs to have
a minimum of 150 homologated units
before the superbike can be eligible
to race in the championship
aus
http://www.foggypetronasracing.com/