K6 Übersetzung

GSX-R 1000 K6

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GSX-R1000-K6
Guten Abend,

Da ich ja am Samstag meine k6 geholt hab habe ich daheim festgestellt das sie hinten ein 44 kettenblatt drauf hatt orginal ist doch ein 42 hab erst mal gegrinst da sie ja dann kürtzer übersetzt ist nun wollte ich euch fragen ob man das beim IMG-20150111-WA0005.jpg beschleunigen stark merkt
 

Gixxer_power

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Ja das merkt man schon deutlich.Ich hatte bei meinem ersten bike auch ein grösseres zahnrad,aber frag mich nicht wieviel mehr es waren hab damals nicht nachgezählt,es war auf jeden fall etwas grösser als original.

Beschleuning war richtig krass,fast zu krass im ersten gang.Bei nicht mal halbgas ging sofort das vorderrad hoch in wheelie daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Das coole man kann auch locker im 2.gang wheelie fahren nur mit gas geben,was zurzeit bei meiner k5 nicht geht im 2.gang mit normaler übersetzung.
In kurven muss man auch etwas mehr aufpassen,da die gasannahme ruckartiger ist.aber ist alles gewöhnungssache. ;)
 

smums

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moin Moin,

ich hatte auf meinem vorherigem moped ein ritzel mit 2 zähnen mehr drauf.
und ja dieses hat man schon ganz gut gemerkt.
ohne tachoangleichung werden aber mehr km gezählt als du tatsächlich gefahren bist und es wird auch eine höhere km/h zahl angezeigt.
 

Gixxer_power

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Noch kleiner tipp.
Ich würde das teil etwas nach hinten verschieben bzw einstellen dann hast du etwas mehr stabilität beim gerade ausfahren.Bei dir ist das schon sehr weit vorne.

Nachtrag:
Du hast zwar ne krassere beschleunigung,aber dafür etwas weniger high speed.
 

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smums

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Ja das merkt man schon deutlich.Ich hatte bei meinem ersten bike auch ein grösseres zahnrad,aber frag mich nicht wieviel mehr es waren hab damals nicht nachgezählt,es war auf jeden fall etwas grösser als original.

Beschleuning war richtig krass,fast zu krass im ersten gang.Bei nicht mal halbgas ging sofort das vorderrad hoch in wheelie daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Das coole man kann auch locker im 2.gang wheelie fahren nur mit gas geben,was zurzeit bei meiner k5 nicht geht im 2.gang mit normaler übersetzung.
In kurven muss man auch etwas mehr aufpassen,da die gasannahme ruckartiger ist.aber ist alles gewöhnungssache. ;)

also mir kommt auch ab und zu das rad vorne hoch und auch im 2.gang.
ich denke mal es kommt auf die sitzposition an.
fahre ja selber k6 und wenn man richtig am hahn reißt kommt auch manchmal im 3.gang das rad.
alles mit original übersetzung.
 

Gixxer_power

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Ja ich rede aber nicht nur vom hochkommen 10-15cm,sondern richtiges wheelie fahren das ist schon ein unterschied.

bei einer grösserem zahnrad hinten kann man im zweiten gang einfach bei 80km/h gas geben und wheelie fahren,das kann man bei einer normalen übersetzung nicht das meinte ich damit. ;)

Im 3.gang geht bei dir die maschine auch noch hoch? das hör ich aber zum ersten mal bei gsxr mit original übersetzung.wenn du volle pulle gas gibst im zweiten bist du ja bei 200km/h oder sogar mehr du willst mir also sagen das wenn du im 3.gang bist also über 200km/h die maschine hoch geht?sorry kann ich nicht glauben bei einer serienmässigen gsxr.Mein kumpel hat auch ne k5 und bei ihm geht das auch nicht und mehr als vollgas geben kann man ja nicht oder hast du noch einen turbo drin haha. Glaub mir ich dreh denn hahn schon voll auf,habs schon x mal versucht da passiert gar nichts.Evt im 2.gang noch wenn man kurz vom gas geht ja dann vielleicht kurz 10-15cm aber im 3.gang never.
 
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smums

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das mag sein.
nur wenn das rad erstmal 15cm in der luft ist und du weiter gas gibst geht es auch weiter hoch oder irre ich mich da?
ich mache dann den hahn wieder etwas zu um auf dem boden zu bleiben, ich selber bin auch kein fan vom wheelie fahren. nicht nur weil ich es nicht wirklich kann sondern weil es auch ziemlich aufs material gehen kann.
 

Gixxer_power

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Das geht nicht weil du dann schon bei 10-11umdrehungen bist und dann bald schon wider schalten musst in denn 4.gang und da geht erst recht nichts mehr.
 

GSX-R 1000 K6

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Noch kleiner tipp.
Ich würde das teil etwas nach hinten verschieben bzw einstellen dann hast du etwas mehr stabilität beim gerade ausfahren.Bei dir ist das schon sehr weit vorne.


Nachtrag:
Du hast zwar ne krassere beschleunigung,aber dafür etwas weniger high speed.

Gut 300 will ich ja nicht fahren des "teil ist doch der kettenspanner oder. Wie kann ich den den richtig einstellen
 

Gixxer_power

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jep genau kettenspanner.ist natürlich kein muss.war bei mir auch so eingestellt und mein suzi mech hat mir davon abegraten und es etwas mehr in die mitte verschoben.
 

GSX-R 1000 K6

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Gut danke ich hab nen bekanten der kennt sich da gut aus werd den mal drüberschauen lassen und mia mal erklären lassen wie man des richtig einstellt aba nochmal denke an dich :)
 

schwager

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Du kannst nicht einfach das Rad nach hinten stellen.
Deine Kettenspannung schreibt es vor wo das Rad sitzt.
Wenn die Kette Original ist... 110 Glieder... Und dein Ritzel hinten größer ist, zB 44 Zähne, kommt das Rad automat nach vorne
 

BGSA

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Also 2 Zähne hinten mehr ist nach meiner Meinung immernoch sehr human , von richtig krass und kaum fahrbar kann ich selbst nicht berichten ,
Hatte ein kurzhubgasgriff und auch kürzer wie Serie übersetzt ..
Aber das man denkt auch du scheisse ? Hmm
Nein! Sogar ohne die drosselung in den ersten Gängen nicht

Das ich sie nicht mehr runter bekommen habe war nur auf der Rennstrecke wenn ich z.b in osl letzte Kurve vor Start Ziel im 2 Gang rausbeschleunigt habe mit Slicks..

Auf der Straße eigentlich nie passiert..
Da man dort nicht so nie aggressiv aus der Kurve rausbeschleunigen würde .. Oder es der Reifen nicht zulässt ..
 

stuten-andi

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Also ich fahre Vorn -1 Zahn und Hinten +2 Zähne lässt sich Top fahren. Muss aber dazu sagen das ich Hinten ein 55 Querschnitt fahre und somit die +2 Zähne hinten fast wieder ausgeglichen sind.
 

BGSA

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Achso falls das wichtig war

hinten +5

200 Pelle von Pirelli bin ich auf der Straße gefahren glaub auch 55
 

Dr. Drehzahl

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Ich fahre Hi 45, komm damit auf der LS sehr gut zurecht.
 

BT012SS†

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Du kannst nicht einfach das Rad nach hinten stellen.
Deine Kettenspannung schreibt es vor wo das Rad sitzt.
Wenn die Kette Original ist... 110 Glieder... Und dein Ritzel hinten größer ist, zB 44 Zähne, kommt das Rad automat nach vorne
Gut das ich das nicht tippen muss :)
 

allias

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GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Da wäre noch etwas ...wenn du mit Beifahrer unterwegs bist ,musst du auch aufpassen
mit beschleunigen ...Ich bin mal in letzter Saison mit einer Freundin gefahren ,zum ersten mal
mit der Gixxe ....habe richtig aufgedreht ,weil sie so ne kleine Adrenallinjunkie ist und beim
Schalten von dem zweiten in den dritten ist mir auch bei der K1 das Vorderrad ca. 15 cm hoch
mit normaler Übersetzung .... Da ich damit nicht gerechnet habe und gerade am Spurwechseln war
(beim runterkommen Lenker nicht ganz gerade) hat es uns bei der "Landung" kurz geschüttelt ...
es hat ihr nichts ausgemacht ...es ging mit Vollgas weiter ...und sie saß zum ersten mal
überhaupt auf einem Moped ....Krass sage ich nur ..... :thumbup:
 
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