K6 1000 Geräusche und Vibrationen

o5i

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GSX-R1000-K6
Hallo

Ich bin neu hier, hab den Thread schon mal geschrieben aber was solls. Hab mir ne k6 mit 18000 km und Shark Topf gegönnt. Das war vor ca nem Monat. Seitdem waren die Reifen alle, und den Auspuff hab ich gegen den Yoshi Tricone getauscht. Das Problem ist dass die Maschine an der rechten Seite sehr laut klackert aber nur morgens beim Anlassen. Zudem ist die Maschine dann auch abgestorben. Ich hatte dem Mechaniker aufgetragen das Ventilspiel zu kontrollieren und den PC dranzuhängen um die Maschine auf den neuen Topf abzustimmen. Wobei der wohl nur an der Standgasschraube gedreht hat. Die Gasannahme ist auch sehr ruckartig was das ganze in Kurven problematisch macht. Leistung ist auch nicht so viel da wie ich mir erhofft hatte. Ein weiteres Problem sind die Vibrationen bei 7000 - 8000 rpm. DIe Vibrationen sind sehr am Lenker zu spüren, aber auch am Rest der Maschine. Ich habe jedoch bemerkt dass die Vibrationen weniger werden wenn ich in kältere Gegenden anfahre also Passstrassen usw. Wo soll ich beginnen? Werkstatt und Schraubererfahrung sind einigermassen vorhanden, vom sumo fahren was ich aufgegeben habe. Breitband Lambda auch... Leider kein Prüfstand und auch keine PC Software.. Ich werde nicht wieder zu dem Mechaniker gehen.
mfg

ps ich komme aus Südtirol nicht aus der Schweiz..
 

Kilogixxer87

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GSX-R1000-K6
Moin da haben wir was gemeinsam meine k6 mit acrapovic komplett anlage 42360km gelaufen klackkert auch vor allem wenn ich damit etwas zügiger unterwegs gewesen bin (autobahn ) naja und vibration sind auch sehr stark ab 7000 U.min.!! ich hab aber auch absolut keine ahnung woher das kommt aber ein bekannter zweiradmechanicker meister meinte das vibrieren könnte von der komplett anlage kommen oder vom kettensatz hmmm...vieleicht kann uns hier einer weiter helfen
 

o5i

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Cool, bin doch nicht alleine mit meinem Problem...
Bei den letzten Ausfahrten habe ich bemerkt dass wenn 200 + fahre nix mehr zu spüren ist. Jedenfalls an dem Tag. Die Vibes sind so bei 7 - 8 trpm sehr stark, meistens wenn ich Bergauf fahre. Heute bin ich mal in den Regen gekommen, da wurden di vibes auch bischen besser. Mit scheint dass das Problem direkt mit der Temp vom Motor zusammenhängt.
Anschliessend möchte ich bemerken dass ich oberhalb der Problemzone 7-8 trpm keine auffälligen Vibrationen wahrnehme. Ich hab mir überlegt beim nächsten Ölwechsel vom Motul 5100 10w40 auf das Motul 300V 15w50 umzusteigen..?? Kmstand 24kkm
mfg
 

dirkchen666

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Hallo aus Frankreich !

Ich fahre eine K6 mit Joshimura und seit ich sie habe klackert sie im Leerlauf auch recht laut ( subjektiv ) wenn sie kalt ist . Aber sobald sie hochdreht ist das Geräusch nicht mehr zu hören .Und wenn sie warm ist ist es ganz verschwunden .
Ich hab früher mal GSX 1100 G gefahren und ich glaube mich zu erinnern dass diese viel ruhiger lief .

Ich denke und hoffe dass das bei diesem Motor normal ist oder ich zu empfindlich . Hab jetzt die 12000 er Inspektion vor mir und werd den Schäfer mal drauf ansetzen !
Gruss
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich kann mir aus der Ferne schlecht ein Bild davon machen, wie laut oder was da überhaupt klackert?
Fakt ist aber, egal ob im Stand oder bei Enddrehzahl, unabhängig in welchem Gang bei verschiedenen Temperaturen, es darf nicht klackern. Wenn Du auf eine andere Viskosität wechseln möchtest, ändert das mit Sicherheit nichts. Fahr das Motul 5100 in 10W40 weiter, das ist das Richtige Oel! Gerade der Kilo K5/6 Motor hat eigentlich keine Probleme, eigentlich!
Wie kann die Komplettanlage daran Schuld sein, kann ich mir nicht vorstellen.
Vibrationen könnten auch vom Fahrwerk kommen, oder von der Kette. Die müsste dann schon komplett daneben laufen.
 

Hulk

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Bei sowas immer mal die Rastung des Steuerkettenspanners prüfen - auch wichtig das noch die Kugel unter der Druckfeder da ist - geht oft beim montieren verloren.

Gruss Jürgen
 

o5i

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Hallo, danke für die Antwort, werde heute gleich mal den Kettenspanner kontrollieren. Fahre jetzt das 300V 10w40. Aber kei e nennenswerten besserungen, auser vieleicht die temp wenn ich durch di ciddi klappere..
Seit einigen tagen höre ich bei 4.300 - 4700 rpm so ein rascheln - quietschen. Zudem bleibt das klackern das man beim starten hört bei einem zylinder bestehen, schon leiser aber nicht so wie bei den anderen, kann aber durchaus von den injektoren kommen. mfg
 

o5i

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Aja, das wegen dem rascheln, das war der Tankdeckel
 

o5i

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War ganz witzig, bin kurz mal beim freundlichen vorbeigefahren. Da bin ich öfters mal... Der hat dann mal gas gegeben und bei einer gewissen drehzahl hats geklappert. Das hat man auch gleich gesehn dass es der Deckel vom Tankdeckelschloss war weil der ziemlich vibriert hat. Beim fahren kommt man da nicht so einfach drauf weil man das Ding ja nicht sieht...
 
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