K6 kein TÜV wegen Auspuffklappe

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Yukussumy

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Ich weiss nicht wie bei k6 aber denke obtion 2 bringt dir nichts stellmotor ist doch zwieschen krümmer und esd oder?
 

Space

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Also normal ist die klappe offen wenn die Feder noch da ist und der Stellmotor entfernt wird. Warum da also ein Draht ran gemacht wurde versteh ich nicht.

Fahr zu einem anderen Tüv und gut.
 

Lomax

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Neu Also normal ist die klappe offen wenn die Feder noch da ist und der Stellmotor entfernt wird. Warum da also ein Draht ran gemacht wurde versteh ich nicht.

Fahr zu einem anderen Tüv und gut.

Sehe ich auch so - oder zum GTÜ
 

Ikarus#27

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Und man sollte das versuchen unauffällig zu "korrigieren". Wie ist es denn aufgefallen?
 

Space

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Naja ein Draht an einem Bauteile sieht halt schon nach sagen wir mal Reparatur aus ;-) fahr zu einem anderen Tüv und gut ist. Denk 80 % der Biker haben den Mist ausgebaut.
 

gsxr1000k5lkm

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Sorry, egal ob TÜV, Küs o.ä., die sind doch dort auch nicht blind....

Wenn da ein Auspuff mit Klappe ist, welche in dem Fall auch nicht gerade unauffällig verbaut wurde und dort die Züge zur Steuerung fehlen, gibts eben keine Plakette....

Mein Tipp, spar dir Zeit, Geld und Nerven, indem du dir einen e-geprüften Zubehörendtopf holst, wenn das Geld knapp ist auch gern gebraucht, sieh zu das der dB-Eater ordentlich drin ist. Dann bau den ordentlich an (neue Auspuffdichtung nicht vergessen) und du kommst ohne Probleme durch den TÜV.

Alles andere ist gelinde gesagt Humbug!
 

Choo Choo

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Die Klappe sitzt sehr offensichtlich, wenn da was fehlt gibt's schnell keine Plakette. Andere Lösung: Zubehörauspuff holen. Die haben keine Klappe. Wenn er aber ne Maschine hochdreht öffnet sich irgendwann immer die Klappe. Wie hätte der denn bei ner RSV4/V4 Tuono geglotzt?!
Die Abgaswerte werden ohne entfernten Kat in Ordnung sein.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Prüfer sind: Meine K7 hat mit Kat-Ersatzrohr, dauergeöffneter Klappe, Quickshifter, starrer Rastenanlege, anderen Hebeln und geänderten Stummeln (das sind die offensichtlichen Dinge) den Stempel bekommen. Kein Nachfragen nach Veränderungen oder ABE/TÜV-Gutachten. Er fand den Klang sehr schön; O-Ton: "Na die klingt ja bärig. Macht sicher 'n heiden Spaß das Teil!"
 

allias

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Mein Tipp, spar dir Zeit, Geld und Nerven, indem du dir einen e-geprüften Zubehörendtopf holst, wenn das Geld knapp ist auch gern gebraucht, sieh zu das der dB-Eater ordentlich drin ist. Dann bau den ordentlich an (neue Auspuffdichtung nicht vergessen) und du kommst ohne Probleme durch den TÜV.

Alles andere ist gelinde gesagt Humbug!

Genau das wollte ich dir auch vorschlagen ! ....besser kann man das nicht lösen !
Schade ,dass du schon in Stellmotor und Bowdenzüge investiert hast .....
 

gsxr1000k5lkm

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BOS, Bodis, Mivv, Scorpion, Shark, es gibt genug Alternativen, die neu die Hälfte eines Akra kosten...

Such bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen, da findest du mehr als genug, ob neu oder gebraucht, in allen Preisklassen.
 

smums

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moin

ich glaube nicht das du einen leistungsverlust spüren wirst egal welchen pott du drunter baust.
trotzdem würde ich bei kleinanzeigen oder ebay gucken und einen gebrauchten nehmen wenn du nicht so viel geld ausgeben willst.

wegen der lautstärke würde ich mir weniger gedanken machen.
bei uns steht 98 db auf dem rahmen die dürfen wir haben.
dazu kommen dann aber noch 5 db tollerzanz.
und wenn du einen zubehör pott findest der nicht manipuliert ist oder total ausgebrannt wirst du diese werte nie erhalten.
ich habe mit dem originalen pott gerade mal die 90 db erreicht und mit dem mivv 92 db.
ich würde mir da also eher weniger sorgen machen.
 

Johnny91

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hallo ich hab den mivv gp :D ich finde der hat mit eater einen satten sound, sieht auch schick aus in carbon, und das ganze legal ohne probleme.
und kosten tut der auch nicht viel.
 

smums

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ja auch ich habe den mivv gp carbon. bin sehr begeistert von dem pott.
ich habe auch gleich beim umbau den stellmotor und die züge für die klappe ausgebaut.
aber die sind bei dir ja nicht mehr drin :)
 
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