K6 - Scheiß Kaltstart, komische Motorgeräuche und Klacken

Pphil321

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Servus, hab ein paar kleine problemchen mit meiner K6
hier mal was mir so aufgefallen ist, vlt weiß ja der ein oder andere ob das normal ist oder was da nicht stimmt.

1.
Der Kaltstrart läuft so garnicht ! Wenn ich sie starte im kalten Zustand braucht sie raltiv lange ich schätze mal bestimmt gute 3 sekungen bis sie anspringt.
vorab : vor 4000km wurde folgendes geprüft :
Luftfilter wurde gereinigt war aber so noch gut, Iridium Zündkerzen sehr gut !, Ventilspiel perfekt, drosselklappen wurden synchronisiert, (großer service eben (24000ter)
Dann wenn sie anspringt geht sie kurz auf 1500 und sackt dann auf locker 1100 - sogar 900 ab und schwankt die ganze zeit dazwischen hin und her ohne das ich was mache. Wenn sie dann mal warm ist läuft sie aber mit ihren 1100-1300 u/min in der regel gute 1200.

2. Mir ist jetzt aufgefallen was wenn ich vorallem im 3ten, in den 3ten schalte bei ca 3500 u/min und im 3ten dann bei ca 2.800 anfange zu beschleudnigen der motor so komisch klingt, hört sich an wie so ein heulen, ist in den anderen gängen teilweise auch aber deutlich leiser, also mir fällt es besonders im 3ten auf.

3. Wenn ich im z.B 2ten Gang an eine ampel ran fahre langsam auskuppel und vom gas gehe hör ich an einem bestimmt punkt der kupplung wenn sie noch nicht ganz getrennt hat (glaub ich) ein klacken, wenn ich dann die kupplung genau so halte und kleine gas stöße gebe dann macht es immer Klack ... Klack, beim öffnen und dann wieder beim schließen vom gas, ohne das ich einen vorstrieb oder ruck spüre.

Würde mich über vorschläge oder vermutungen jeder art freuen und diesen nachgehen !

Gruß
 

BT012SS†

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Zu 3, du weißt das du eine Antihopping hast und diese genau so arbeitet? Das Klacken ist normal.
 

Pphil321

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Oke super ein Problem weniger :p
Jetzt brauch ich nur noch Vorschläge zum Rest
 

Gaskranker1127

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Zu 1:
Dass eine K5/K6 kalt im Standgas läuft wie ein Sack Nussen und fast aus geht ist auch normal. Das aber nur die ersten 10-20 Sekunden und wenn der Eimer wirklich kalt (<15°) ist. Ein paar kurze Gasstöße und das Ding läuft rund.
Anspringen sollte sie aber gleich. Hat Deine mal länger gestanden?
 

Pphil321

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Ja die stand mal Ca ein halbes Jahr.

Okay daran kann man nichts ändern, an dem kalt Start ? Weil hat auch mal eine Zeit lang funktioniert, da ist die auf 2000 hoch für gut 20 Sekunden.

Zu Punkt 2 hat keiner einen Plan ?
 

Lutze66

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Punkt 2 ich würde sagen 2800 Umdrehungen sind keine Drehzahl für einen Sportler, klar das der da heult.
 

Rolf-64

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Zu 2)
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch bei meiner ehemaligen 12er Bandit kam das heulen im 3. Gang bei ca. 3000U/min vom Getriebe. Die anderen Gänge heulten auch in dem Drehzahlbereich aber wie du schreibst nicht so laut.
 

BT012SS†

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Das dies auseinander muß und neue Zahnräder rein sollten.
Ob es ein Singen der Zahnräder ist kann dir ein gut versierter Schrauber nach der ersten Probefahrt genau sagen.
 

BT012SS†

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Das ist sogar früher möglich.
 

BremboRCS19

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Welchen Auspuff hast du verbaut? Fährst du zufällig ohne Eater?
Wenn ja, dann ist klar warum sie im Standgas so schwankt...
 

Pphil321

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Yoshi tri Oval ohne eater

Oh man ich hoffe nicht das es das ist
 

tommes

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@ phil 321;)

mach dich nicht verrückt.........

Tip von mir : laß den (suzuki yoshi) bloß wie er ist ,mit klappe !!!!!!

das mit dem kaltstart macht meine ( manchmal) auch , schätze ist außentemperatur und luftdruck abhängig und ist mir soooo was von......:cool:

solang ich ne saubere linie fahren kann ( betonung liegt auf fahren ,nicht auf rumeiern)
.....ist die welt doch in Ordnung:daumen:

....heulen vom getriebe bei 37 tausend ????? ( gibt schlimmeres), wenns so ist dann ist der rest vom mopped auch nicht besser ( nicht sauer sein)

FAHREN und SPAß haben

....
...
..
.

gruß rex
 

tommes

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@ phil 321:D

schnellleerlauf :

zitat WHB:
wenn der motor warmgelaufen ist( abhängig von Wassertemperatur,Umgebungstemperatur und verstrichener zeit) wird der Schnellleerlauf aufgehoben, und der motor läuft mit normaler Leerlaufdrehzahl

Umgebungstemperatur Schnellleerlauf Aufhebezeit

-5°C 1400-2000 U/min für ca. 60 sek
+15°C 1400-2000 U/min für ca. 20 sek
+25°C 1400-2000 U/min für ca. 10 sek

;)

N8
 

Pphil321

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danke euch.
jetzt nur noch mein kettenproblem lösen dann läuft sie auch wieder :D
sonst ist eig aber alles super, lässt sich sauber schalten, kann mir eig nicht vorstellen das das getriebe schon den geist aufgibt, ich glaub das würde sich noch anders bemerkbar machen, vorallem beim schalten denk ich.
also ich hoffe es auf jedenfall, mal eben 1000 allein nur für motor auf und zu... uff...
 

Pphil321

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die klappe und der kleine motor ist weg, den hab ich nichtmal mehr verbaut, war schon beim kauf nicht dabei, war mir aber bis dahin latte weil hatte es eh lieber was lauter :D
aber wenn ich glück hab, hab ich bald eine akra komplett anlage :) vlt gehts damit ja weg :)
 

Lomax

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Den 50Tkm-Test hat die K5/6 ja seinerzeit mit Bravour bestanden, obwohl sie x-mal auf dem Leistungsprüfstand stand und auch sonst nicht geschont wurde. Ich denke das Getriebe ist noch i.O..
Die Kettenspannung ist o.k.? Nicht zu stramm, vor allem, wenn du draufsitzt?
 

Pphil321

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Jap die ist oke, geht eher darum das ich einen neuen did satz drauf hab, zvmx 530, supersprox stealth und esjot ritzel, und die kette ungleichmäßig gespannt ist, aber dafür hab ich einen anderen thread ^^
 

tommes

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@ phil;)

tu das supersprox weg ( sieht auch scheiße aus ;)) ,gab früher schon genug ärger mit

besorg dir nen 55-er querschnitt ,vorne stahlflex, paar vernünftige bremsklötze,verstellbare hebel (wenns kurze finger hast )

FERTIG:D, ( die K5 K6 ) hat so viel kraft

P.S: schade daß der yoshi kaputt is:crybaby2:
 
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