K7 Ölverlust durch Schlauch

Lonely-Rider

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Hallo, ja ich weiss das Devil schon mal ein Ölverlust an seiner K5 beklagt hat ( Verfasst: Di 17 Apr, 2007 10:29 Titel: Öl überlaufschlauch??? )
Bei mir geht es um eine GSX-R1000 K7. Tatsache ist das aus dem 3. Schlauch von vorn gesehen 1-2ml Öl ausgelaufen sind. ( den Rest davon habe ich mit einer Spritze zur Sicherstellung aufgesaugt) Sie stand heute den ganzen Tag in der Sonne und ich war gestern ca. 700Km unterwegs mit einer Unterbrechung von 1,5 Stunden und dann noch einmal 15km bis zu meiner Haustür. Sie lief traumhaft wie immer. Jetzt mache ich mir doch ein paar Gedanken über meine Suzi.

Danke für Eure Hilfe

Vile Grüße Lonely
 

TL_alex

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hast mal ein Bild vom Schlauch Nummer 3?
 

Hazard

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Hast Du mal den Ölstand kontrolliert?
Ist das vielleicht ein Entlüftungsschlauch und kommt der Schlauch aus der Airbox? Wenn ja, würde ich mir keine großen Gedanken machen...kann sein, dass sich da etwas Öl angesammelt hat und über den Entlüftungsschlauch ablief. Solange sonst keine Auffälligkeiten zu sehen sind, der Ölstand zw. MinMax ist/bleibt, ist ja eigentlich alles ok. Weiter beobachten kann nicht schaden. Kannst den Schlauch ja vielleicht etwas hochbiegen und festmachen , um zu sehen, ob sich da regelmäßig viel ansammelt. Aber natürlich darauf achten, dass kein Knick drin ist!

Viel Erfolg!
 

TL_alex

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oder meinst du den Schlauch unten an der Verkleidung der neben der Ölwanne heraushängt?

Tankentlüftung sollte das sein glaube ich ,und da lief bei mir als mein Mofa den Tag am Sachsenring in der Sonne parkte auch was raus was nicht verdunstet ist,

Es gibt keine "Entlüftungsschlüche" für die Airbox, die Motorenentlüftung endet darin, die einzigen Ausgänge/Eingänge der Airbox die sozusagen offen sind sind die RAM Air Kanäle und die Öffnungen für die Ansaugtrichter.
 

Lonely-Rider

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Ohh, das ging aber schnell... Also die Schläuche befinden sich auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) zwischen Ölwanne und Verkleidung. Bisher ist mir kein Ölverlust aufgefallen. Ölstand okay, brauchte bisher kein Öl aufzufüllen. Wofür die Drei Schläuche sind,oder wo sie her kommen ist mir nicht bekannt. Habe die Verkleidung noch nicht ab gehabt. Ich werde aber morgen in aller Frühe zu meinem Händler fahren um dieses Problemchen zu erkunden.
 

Hazard

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...ach ja, an der Airbox sind ja so Stopfen...Entlüftung wäre ja auch nicht sinnvoll :oops: - eher (Zwangs)belüftung :D
Na ja, wenn das der Tankentlüftungsschlauch ist, könnte es sein, dass da etwas Kondensat rausgelaufen ist, vielleicht mit irgendwelchen "ölhaltigen" Produktionsrückständen, so dass es nicht verdunstet ist? Solange das nicht wieder/ häufiger auftritt...
 

Lonely-Rider

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Der Tank kann nicht mehr wirklich voll gewesen sein da ich schon 120km mit der Füllung unterwegs war......

Ist doch schließlich kein Auslaufmodell... ;-)
 

Micha#61

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Na, da bin ich aber gespannt was da undicht ist. Meine K7 ölte nach den
ersten 20 Km schon. Der freundliche hat's dann bei der ersten Inspektion
dicht gemacht.
Nach jedem längerem Stop stand dann eine 5-10cm große Lache unter dem
Moped.
Es ist glaub ich der Flansch der Ölrücklaufleitung vom Kühler gewesen.
 

Lonely-Rider

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Soooo, ich war heute morgen bei meinem nette Suzuki-Händler. Alles im grünen Bereich..... das soll ein Schlauch aus der Air-Box sein und da was da so raus tröpfelte ist Kondensat, Ölspuren oder was auch immer sich dort angesammelt hat und durch die Sommerhitze dann abgetropft ist. Wenn ich mal ganz viel lange Weile habe werde ich den Schlauch verfolgen uind die Sache selbst nach vollziehen.

Danke für Eure Infos
 

TL_alex

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PS,

die Schläuche sind in Fahrtrichtung gesehen links am Mopped, rechts wäre übel wegen Auspuff, sie schauen ja zwischen Ölwanne und Verkleidung heraus oder? und da ist der hinterste theoretisch die Tankentlüftung

der erste von vorne gesehen, ist der Überlauf des Kühlflüssigkeitsausgleichbehälters, der ist auch einzeln verlegt,

bei 2 und 3 könnte man es verdrehen je nach Verlegung an der
Verkleidung
es sind Lüftungsschlauch(nicht bei E33) und Ablasschlauch beide vom Tank

Die Airbox hat keinen offenen Schlauch dran, der Airbox-entwässerungsschlauch ist 2cm lang rosa-durchsichtig und unten geschlossen.
 

Hazard

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Nabend,

dann ist ja alles in Ordnung. Also ich schätze auch wie vermutet, dass es die Tankentlüftung ist. Kannst ja mal bescheid geben, wenn Du die rausgefunden hast, welcher Schlauch es ist...
 
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