K7 Leo-Duo Katersatz-Micronstecker-oberhalb 7T U/min extrem

Dieter S

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Wenn ich meine aus hohen Drehtzahlen bis auf 7000 U/min schieben lasse-
dann brabbelt die nicht-sie knallt auch nicht-es hört sich an als wenn da einer eine Flinte abfeuert-extrem laut und fortlaufend.
Bin am Anfang selber erschrocken-mittlerweile beschweren sich schon meine Hinterherfahrer.
Hat da jemand selbige Erfahrungen gemacht?
Ich führe es mal auf den Sondenersatzstecker zurück.
Hat die K7 etwa noch ein SLS drin was man stillegen könnte?
 

BRIX

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hallo
wenn du die klappe deaktiviert hast,lass mal den stecker weg.
 

Dieter S

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An der Klappe-du meinst die Auspuffklappe?
Hab ich nix dran gemacht.
 

BRIX

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würde ich stillegen,denn wenn du das kabel am Steuergerät entfernst,läuft dieses in einem anderen Map-für ohne Sonde-Stecker unnötig.
 

Dieter S

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Danke-werd ich morgen gleich mal in Angriff nehmen und dann wieder berichten.
Wenns klappt-braucht jemand nen Micron-Stecker?
;)
 

Dieter S

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Micronstecker ist draus-Stellmotor abgeklemmt-Kabel getrennt.
Das Ballern ist vorbei-jetzt ist es nur noch ein normales Brabbeln.
Danke an Brix.
 

Micha#61

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Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet Auspuffklappenstecker
am Steuergerät gekappt und die Lambdasonde ist auch gleich außer
Funktion? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 

Dieter S

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Kat ist drausen
Sonde ist drausen
Kabelstecker an Stellmotor für die Züge der Auspuffklappe abgezogen.
Pin 5 am Stecker Steuergerät durch getrennt.
Das wars.
 

exstolle

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Hallo Dieter,

hast du irgendwelche Drehmomenteinbußen in dem Bereich,
wo die Klappe normalerweise arbeitet festgestellt ???

Wenn nicht, sollte ich das wohl auch mal probieren !

@ Brix: Ist die Klappe nur für die Lautstärke oder auch fürs Drehmoment,
wie das immer angepriesen wird (Akra kpl. hat ja auch keine Klappe) ???

P.S.: Habe auch das Ballern mit dem Micronstecker bei meinen Akra-Single. Ansonsten ist der Micronstecker besser als das ewige Ruckeln.
 

Dieter S

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Hab heut nur ne Einführungsrunde gemacht-kann heut deshalb nix sagen-nur soviel-schlechter geht sie nicht.
Was sich auf jeden Fall verbessert hat ist eine geschmeidigere Gasannahme-und die geringeren Lastwechselreaktionen haben auch was für sich.
Morgen mach ich ne 400 km Tour-dann weis ichs besser.
Meine Meinung zu den vielgepriesenen "Drehmomentklappen".
Sowas verkäuft sich halt besser als "Klappe wegen den Lärmschutzbestimmungen".
Früher bei den Zweitaktern oder halt heute noch bei den kleinen Viertaktern-ok-da zählt halt jedes einzelne Nm,da mag das ganze ja noch plausibel klingen,aber bei nem vollen Liter?
Bei meinem vorigen Moped-CB1300-war so ne Klappe im Ansaugtrakt-wohl kaum wegen dem Drehmoment-aber offiziel wurde es so beworben.
Klappe raus und sie konnte richtig frei durchatmen.

Is aber nur meine Meinung-vielleicht lieg ich auch falsch.
 

BRIX

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gamma schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet Auspuffklappenstecker
am Steuergerät gekappt und die Lambdasonde ist auch gleich außer
Funktion? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ja :!:
hab s schon mal beschrieben,oder :roll:

da war einmal ein kleiner Japaner,der hatte mitleid mit den Kilogixxerohnekatrennauspuffklappenfahrern und zauberte ein ichhabekeinekatauspuffklappenrennstreckenbrauchekeinenstecker MAP in das Steuergerät.
Deshalb Danke YOSHI ;)
 

Dieter S

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dann könnt man ja die Sonde wieder einstöpseln und ins Katersatzrohr schrauben?
Die Leitung is also "tot"?
Und obendrein noch ne andere Map?
Toll
 

JoeyDunlop

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Ich habe bislang immer noch keine eindeutige Antwort gefunden, was das deaktivieren der Klappe bringt. Wird das Ding lauter, gibt es irgendwo mehr Leistung oder geht es nur um das Gewicht des Stellmotors?
 

BRIX

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Drehmoment untenrum schlechter-angeblich 2-3Ps mehr-lauter nö.
 

Dieter S

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So-440 km heut.
Die läuft untenrum nicht schlechter-auf keinen Fall.
Ich hab vor ein paar Tagen mit nem Kumpel-anderes Moped-nen unterum Test gemacht.
Letzter Gang beide-60 km-gleichzeitug Hahn auf.
heute das gleiche nochmal-
Ich komm nun noch schneller weg.
Und auserdem:
Keine Knallerei mehr
Gasannahme geschmeidiger
Lastwechsel geringer
Und mein Kumpel sagt -er fuhr hinterher -das sie bei hohen Drehzahlen noch mehr schreit als vorher-meint er
Hat sich voll gelohnt
 

exstolle

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moin,

reicht es das Kabel 5 durchzutrennen für das andere Mapping
oder muss ich auch noch den Stecker an dem Stellmotor abstöpseln ???

Grüße Tobi
 

BRIX

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hallo
WARUM seit ihr zu faul zum LESEN :?:
Dieter hat geschrieben was er gemacht hat-ich hab geschrieben was er machen soll-und er hat geschrieben was jetzt sache ist.Alles andere,wie man die Klappe richtig deaktiviert und was man machen muss wenn man die Ls ausbaut ,ist alles im Forum beschrieben.
So und jetzt warte ich ob jemand aufmerksam war-alter Thread ;)
 

exstolle

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@ brix

wollte mir das unterm Tank gefummel ersparen. Wenn ich jetzt
alles richtig deute, muss ich wohl den Stecker vom Stellmotor
auch abziehen, Kabel 5 durchtrennen und den Anschluß der Lambdasonde
auch ins Nirvana enden lassen.

Wenn alles richtig beschrieben ist, dann wäre ein kurzes ja nett und
ausreichend.

Danke Brix
 

BRIX

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fast richtig.
kabel nicht durchtrennen sondern Stecker entriegeln kabel raus-verriegeln.
dann JA.
 

exstolle

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@ brix

sorry hab das Kabel 5 doch nur durchgekniffen und abisoliert,
den Rest aber wie beschrieben erledigt.

Fährt sich jetzt super gut, endlich keine mega Fehlzündungen im
Schiebebetrieb mehr.

:D Also vielen fetten Dank !!! :D
 
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