K7- Motor geht in Fahrt aus

Dieter S

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Hy
Nach 180 km fing bei mir die Tankwarnleuchte an zu blinken.
Ich hatte noch 20 km bis zur Tanke-kann ja nix passieren-dachte ich-weil vorher sollte ja die Anzeige dauerhaft leuchten lt. Handbuch.
Und prompt ging mir 1 km vor der Tanke der Motor aus.
Wieso das denn?
Bisschen das Moped seitlich gekippt worauf ich den 1 km noch schaffte.
Dann die 2te Überaschung.
Trotz senkrecht stehendem Moped und randvolles auffüllen gingen nur 15 Liter rein.
Müssten dann doch annähernd 17 reinpassen.
Ist das ein Einzelfall bei mir dass die Leuchte vor dem stehenbleiben nicht dauerhaft leuchtet?
Und dass nur 15 Liter bei meiner "zum verbrennen" sind?
Sacht mal
 

Dieter S

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Wo hab ich nach dem Benzinverbrauch gefragt?
 

IbaneZ

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Meine Tankanzeige verhält sich auch sehr lustig.

Wenn ich eine Tour fahre und es beginnt zu blinken, weiß ich der Tank fährt auf Reserve.

Beginnt er aber zu blinken, und ich stelle den Motor ab, aus welchem Grund auch immer, starte danach neu, dauert es einige Zeit bis die Tankleuchte erneut blinkt.

Des weiteren kann es sein, daß ich solange fahre bis die Lampe durchgehend leuchtet ... da ist auch alles in Ordnung, solange ichd en Motor nicht zwischenzeitlich abstelle.

Tu ich es dennoch beginnt die Tankleuchte erneut zuerst zu blinken ... obwohl ich am letzten Tropfen fahre und das wiedderum erst wieder nach ein paar Minuten.

Deswegen -> sobald das Ding mal bei mir geblinkt hat, verlass ich mich lieber auf das öffnen des Tanks, schütteln und gehör :hehehehehe: bzw. bin ich sofort bei der nächsten tanke, wenn mein privates Tankflugzeug nicht gerade bei mir is :)
 

bernreich

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Ich stelle den Tageskilometerzähler nach dem Volltanken immer auf 0, wenn der dann auf 250 zugeht wird halt getankt, das Reservelicht blinkt dann noch und es passen ca. 15-16 Liter rein. Also wären zur Not noch bis zu 50 km Tankstellensuche drin.
 

Kopfgeist

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Re: Tankanzeige-Reserve K7

Dieter S schrieb:
Hy
Ist das ein Einzelfall bei mir dass die Leuchte vor dem stehenbleiben nicht dauerhaft leuchtet?
Und dass nur 15 Liter bei meiner "zum verbrennen" sind?
Sacht mal

Normal ist das jedenfalls nicht. Bei mir leuchtet es ab einem gewissen Zeitpunkt dauerhaft. Vlt. gibt's bei dir ein Elektrikproblem.

Der Tank sollte allerdings bei allen gleich sein ;) Hab meinen aber noch nie komplett leergefahren, also hab ich keinen Vergleichswert.
 

Uwe M

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Hallo Ibane2

Das mit dem Zündung aus und danach eine Verzögerung bis es wieder blinkt ist mormal.
Die Reserveanzeige hat eine Zeitverzögerung von ca. 1 min. eingebaut.

Gruß Uwe
 

TL_alex

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das mit Verzögerung soll ja so damit die nich ständig an und aus geht wenn man den Level erreicht...


bei meinem mofa ist es so: wenn sie anfängt zu blinken gehen ca 13 liter rein wenn man sehr gleichmäßig fährt beim beginn des blinkens 13,5 liter

da ich einmal eine etwas ausdauerndere Tour machen musste(opa hat Tanke umgefahren so das ich weiter musste auf Autobahn) fuhr ich knapp 300 km und tankte dann 17,5 liter in die aufrecht stehende Maschine, da war sie glaub ich restlos leer ging aber nicht aus, zum Glück.dafür fuhr ich auch 60km auf A20 mit 90km/h...
 

Dieter S

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Hat wahrscheinlich-sehr wahrscheinlich nix mit dem Spritmangel zu tun.
Heut morgen ging sie mir nach 140 gefahrenen km wieder während der Fahrt aus.
Tippe mal auf Killschalter-Seitenständerschalter oder ähnliches.
Morgen gehts zum Händler-hoffentlich zeigt der Fehlerspeicher was an.
 

BigKing

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bernreich schrieb:
Ich stelle den Tageskilometerzähler nach dem Volltanken immer auf 0, wenn der dann auf 250 zugeht wird halt getankt, das Reservelicht blinkt dann noch und es passen ca. 15-16 Liter rein. Also wären zur Not noch bis zu 50 km Tankstellensuche drin.


300 km? :shock:
 

Schlutzkrapfen

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300 km mit 17,5 Liter entsprechen einem Verbrauch von 5,83 L/100km. bei absolutem Pullerbetrieb ist das schon machbar......................

hatte mal im Urlaub einen Verbrauch von 4,8l/100 km.............., war aber wirklich nicht schnelller wie 90km/h.................
 

Dieter S

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Was auf jeden Fall klar ist mittlerweile dass ich ne falsche Überschrift über dem Threat habe.
Heute morgen zum Händler gefahren ist sie wieder nach 3 km aus gegangen-nach 10 Minuten sprang sie dann endlich wieder an.
F1 Leuchte ging an-das blöde an der Sache ist nun dass der Fehhlerspeicher nix hergibt.
Naja-könnt noch äuserst ärgerlich werden die Angelegenheit.
:?
 

BT012SS†

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Dann ändere doch den Titel.
 

Dieter S

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Gibts noch jemand mit Problemen dieser Art?
Was mir auffiel im nachhinein ist dass sie immer auf den ersten 5 Kilometern ausging.
Nun steht sie beim Händler halt-hatte keine Lust sie wieder mit zu nehmen ohne dass was dran gemacht wurde-der will mal Kontakt mit Suzuki aufnehmen.
 

bernreich

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BigKing schrieb:
bernreich schrieb:
Ich stelle den Tageskilometerzähler nach dem Volltanken immer auf 0, wenn der dann auf 250 zugeht wird halt getankt, das Reservelicht blinkt dann noch und es passen ca. 15-16 Liter rein. Also wären zur Not noch bis zu 50 km Tankstellensuche drin.


300 km? :shock:

:lol: stimmt, da hast du Recht, ich war viel zu oft im 6ten; habe aber net vor Sprit zu sparen :roll:
bei 219 fing das blinken an, bei 247 (immer noch blinken) 13,6 Liter :oops:
also wären 300km wohl doch drin gewesen; :shock:
 

tiroler_tomcat

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Bei meiner 750er K4 blinkt nix, die zeigt sofort dauerhaft das lichtchen an. Habe dann auch einmal knapp über 17 Liter getankt :shock:

Nur frage ich mich: Die Gixxe soll laut Angaben einen 17 Liter Tank haben, aber wie in Gottes nahmen passen dann über 17 Liter rein? :roll:
 

freebikerr1

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Motor geht bei Fahrt einfach aus

Hallo, Zusammen,

schöne Grüß aus Braunschweig. Bin neu hier

habe seit Okt. 2007 eine Susi K7.

Erst im Nov 07 ging sie einmal aus während ich über eine Kreuzung fuhr.
Und gestern in einer Kurve, Auffahrt zur Autobahn.
Nach ca. 3 Min warten sprang sie wieder an...ohne Probleme.
Ersichtlich bisher nichts.kommenden Montag geht sie in die Werkstatt.
Gruß Uwe
 

Dieter S

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Aha-noch einer-
War deine auch in der "Warmlaufphase"-den ersten 5 Kilometern?
Halt uns-mich bitte auf dem laufenden.
 

Lutze66

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gabs da nicht erst neulich jemanden mit dem Problem? War da nicht wie meist in solchen Fällen die Tankentlüftung das Problem? Habt ihr zuletzt irgendwas geschraubt, so das eventuell auch der Schräglagensensor Auslöser sein könnte?
 

Dieter S

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Hmmmmm?
Also ich hab die letzten 3000 km nix an dem Bike verändert.
Alles was ich geändert habe passierte innerhalb der ersten 500 km.
 
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