K8 mit/ohne eater

Ben1000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Bike
Gsxr 1000 k8
Hallo zusammen. Ich fahre eine Kilo K8 mit Leovine SBK ohne Eater ohne Kat. Es ist dieses Jahr die zweite Saison mit ihr und war letztes Jahr mit ihr auch auf der Rennstrecke. Da ich gestern um ein Haar einer Polizeikontrolle entkommen bin die rein für Motorradfahrer wa und ich auch ohne Spiegel fahre geht mir seitdem die Düse. Gestern abend Spiegel und Eater wieder montiert. Heute wollte ich nach dem Kette schmieren und waschen eine kleine Runde drehen....

.... Ich hätt am liebsten geheult. Ich dachte echt ich hab ein anderes Bike unter mir. Fehlende leistung fast am kompletten drehzahlband. Gewohnte Kurven (Hausstrecke) die ich sonst völlig ausreichend mit dem zweiten gang gefahren hab musste ich jetz zumteil auf den 1 Gang runter und bei 11.000 halten um die "gewohne" Leistung beim Rausbeschleunigen zu bekommen. So macht das keinen Spass mehr :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat irgend ne Abhilfe? Ich bin grad echt am verzweifeln.
 

spaik

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Handewitt
Bike
GSX-R 1000 K7
Naja, vorher komplett offen und jetzt stopfst du den Abgasstrom zu bzw drosselst ihn ein. Dein Moped lief komplett offen wahrscheinlich sehr gut aufeinander abgestimmt (ich gehe mal davon aus, das es nicht auf dem Prüfstand abgestimmt wurde).

Einfach mal Leistungsmessung mit und ohne Db-Killer machen.
Vielleicht kannst du dir Db-Killer besorgen, die etwas größer sind?

Ich kann dich gut verstehen... so macht das keinen Spaß...:wink3:

Gruß Spaik
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
.... Ich hätt am liebsten geheult. Ich dachte echt ich hab ein anderes Bike unter mir. Fehlende leistung fast am kompletten drehzahlband. Gewohnte Kurven (Hausstrecke) die ich sonst völlig ausreichend mit dem zweiten gang gefahren hab musste ich jetz zumteil auf den 1 Gang runter und bei 11.000 halten um die "gewohne" Leistung beim Rausbeschleunigen zu bekommen. So macht das keinen Spass mehr :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat irgend ne Abhilfe? Ich bin grad echt am verzweifeln.

Entweder weiter ohne Eater fahren, mit dem Gefahr erwischt zu werden, oder mit dem massiven Minderleistung mit Eater leben.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Man ihr müsst ja alle dB-Eater haben, die mindestens 30PS Leistung kosten, da kann ich bei meinen noch einiges rausholen....

Den Rest lasse ich kommentarlos....
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Naja, z.B der Eater vom Mivv GP hat eine Krümmung und zudem wird der Auslass von 62mm auf 25mm verengt.
Die Krümmung ist so heftig dass zwischen Auspuffwand und Eater nur 5mm sind und da müssen die Abgase rein...


mivv28y1b.jpg
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Da ich auch ne K8 mit Leovine SBK im Fuhrpark habe kann ich dir sagen, (irgenwo in der alten Galerie ist auch das Prüfstandsdiagramm mit und ohne Eater) daß der Leistungsunterschied nicht größer wie 5-7 PS ist.

Entweder haste schlechten Sprit getankt, dein Moped hast ne Fehlfunktion oder du hattest heute Wahrnehmungsstörungen.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Ich kann dir die Leute von hier empfehlen die haben mir auch nen Passenden Eater gemacht für meinen Yoshi für mehr kraval :D

http://www.berend-sportauspuffanlagen.de

Anfagen Abmessen Fotos senden Bezahlen und 2 Tage später genießen und Legal aussehen lassen :hurraaa

Wenn die dich Anhalten ist es eh egal weil ohne Kat ist die Plakette direkt ab wegen Steuerbetrug^^
 

RideOrDie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Bike
GSX-R1000K8
Ohne kat fahren ist kein steuerbetrug weil motorräder noch ccm versteuert werden und nicht nach abgaswerten!

trotzdem ist es verboten ohne kat zu fahren weil du die abgaswerte damit verschlechterst und das leider verboten ist weil dann wieder die ökos rumheulen.

Ich fahre auch mit killer um merke kaum einen unterschied zwischen mit und ohne auser die lautstärke halt.ich finde die gixxe hat genug leistung da fallen 2-3 ps mehr oder weniger eigentlich nicht auf.
Hab ne leovince gp style dranne.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Ne Ne mein Freund ;)
Steurn Zahlen mit Kat und Fahren ohne Kat ist ein klarer Steuer Betrug
Weil genau richtig die Abgaswerte nicht stimmen kann man in jedem KFZ Steuerrechner genau sehen Euro 1 bis XX und der U-Kat / G-Kat da gibt's massive Unterschiede !!!

Warum glaubste den fährt kaum noch einer ein Auto mit U-Kat bzw keinem Kat = Weils unbezahlbar ist bzw Golf 2 1,8 L Steuern 390 Euro Golf 4 GTI 1,8 L 120 Euro dank Euro 2/3 :daumen:

Da Kannste besser den Bock wider verkaufen und du nimmst eine K5 6 Die Haben keinen Kat da brauchste die keine sorgen machen und zum vergleich mit Jahres Kennzeichen Steuern ca 70 Euro bei der 1000er

Die Bullen sind ja auch nicht blöd und son Kat ist ja auch kaum zu Übersehen ab K7 oder zb bei der 1000RR vom BMW…
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Du bezahlst aber den vollen Steuersatz... Egal ob du ein neues bike mit Kat oder ein altes ohne Kat hast...
Daher wäre es irrelevant wie es beim Auto ist...
Beim Motorrad wird da meines Wissens nach noch kein Unterschied gemacht.
Das bedeutet aber nicht das man den Kat einfach rausnehmen darf, der ist ab einem bestimmten Datum vorgeschrieben.
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Das ist so nicht richtig... Das ist abhängig von dem zum EG-Zulassung gehörigen Abgasgutachten. Dieses muss sich auf ein Datum vor 05/2006 beziehen.
Bei meiner 1000der K7 zbsp auf 2005...
 

Fretchen86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Freising
Bike
GSX-R1000-K7
des von der k7 bezieht sich doch nicht auf dein datum, was vor dem 5.2006 war?! also bei der k7 ist doch der kat pflicht?
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Eben nicht. Bei der K7 bezieht sich das Abgasgutachten zur EG Genehmigung auf 2005.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wo der ecki recht hat, hat er recht:D

Aber zur Klärung, denn ihr schmeißt hier alles durcheinander.

Die Homoligation eines Fahrzeuges erfolgt meistens 1-2 Jahre vor der Markteinführung. Zu diesem Zeitpunkt muss die im Jahr der Markteinführung geltende Abgas- und Geräuschnorm erfüllt werden.

Also 2005 homologiert, heißt trotzdem erfüllen der 2007er Norm.

Ohne geregelten Kat ab Kilo K7 geht es also nicht mehr!!!!

dB-Eater sind seit 20 Jahren Pflicht!!!

Den Rest müsst ihr mit eurem Portemonnaie und eurem Punktekonto in Flensburg klären.

 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Wo der ecki recht hat, hat er recht:D

Aber zur Klärung, denn ihr schmeißt hier alles durcheinander.

Die Homoligation eines Fahrzeuges erfolgt meistens 1-2 Jahre vor der Markteinführung. Zu diesem Zeitpunkt muss die im Jahr der Markteinführung geltende Abgas- und Geräuschnorm erfüllt werden.

Also 2005 homologiert, heißt trotzdem erfüllen der 2007er Norm.
Ohne geregelten Kat ab Kilo K7 geht es also nicht mehr!!!!

dB-Eater sind seit 20 Jahren Pflicht!!!

Den Rest müsst ihr mit eurem Portemonnaie und eurem Punktekonto in Flensburg klären.

Dem ist inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen :thumbup: Dass die Diskussionen zu diesem Thema trotzdem immer wieder losgehen:boing Dabei gibts dazu schon genügend und ausführliche Threads hier im Forum...
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Alles Einstellungssache ... dem Einen reicht der Opel Corsa als Auto, der Andere fährt halt lieber RS6...
Genauso ist es beim Bike...
Auch gar keine Lust darüber zu diskutieren... Wenn es dich nicht stört das der ganze Kram Leistung und Sound drückt dann ist doch gut...
Mich störts ... Schon aus Prinzip!
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Nicht alles was hinkt ist nun auch ein guter Vergleich. Kein Mensch kann die Leistung einer Tausender halbwegs sinnvoll im öffentlichen Verkehr einsetzen. Nicht mal hier in Brandenburg wo es nur geradeaus geht.
 
Oben