K9 1000er Ventilspielkontrolle

Testdummy

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GSX-R1000-K9
Moin
Ich will eine Ventile mal überprüfen.
Alle Teile sind demontiert, Ventildeckel ist lose bekommen ihn aber nicht raus.
Kann es sein das ich das Einspritzsystem bzw. Drosselklapensystem bei der K9 lösen und ausbauen muss?
Im prinzip hängt es nur auf der linken seite von die Gaszügen mit halter sind.
Denke der Ventildeckel wird rechts nach oben geschoben und dann irgend wie gerade.
Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal im vorraus.
 

w0lle

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GSX-R1000 K5
Wie das bei der k9 genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. aber bei der k1 sollte man die das drosselklappending abnehmen, sind aber nur die 4 schrauben von den schellen an den Gummistutzen. Dann bekommt man den deckel problemlos ab.

Gruß
Wolle
 

Testdummy

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Hm habe mir beinahe so was schon gedacht. Werde morgen mal nachsehen.Danke Dir.
 

Space

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Ja muss ab. Bitte stopf dir paar Tücher in den einlasskanal wenn die Einspritzung unten ist damit dir da nichts rein fällt.
 

Testdummy

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GSX-R1000-K9
Also das Drosselklappengehäuse ist bei seite geschaft. Trotzdem bekomme ich den Ventildeckel nicht ab.
Samtliche Kabelbäume und was da noch so dranhängt alles demontiert. Ventildeckel läst sich auch 3 cm anheben stöst dann aber rech oder links am Rahmen an. Auch in schräglage bekomme ich ihn einfach nicht raus.Habe alle 4 Möglichkeiten ausprobiert.Es scheind so als wenn er nicht über die Steuerkette (Seite) rüber will. Diese seite ist auch die ängste stelle.

Kann es sein das der Motor abgesengt werden muss bei der K9?
 

BT012SS†

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Nein, der Motor bleibt wo er ist.
 

tommes

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Karl ;)

kann man bei dir im Laden vorbeikommen ?

wäre bestimmt gut gegen die Winterdepression

gruß

-rex-
:cool:
 

Testdummy

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GSX-R1000-K9
So doch noch den Ventildeckel ab bekommen. Wehn es interesiert:
-Droselkappen mit 3 mm Inbuss lösen,rechts 3mm superlang eignenkonstruktion
-Kabelbaum Zündspulen muss weg
-Kabel für Kühlventilator muss weg
Ventildeckel rechs auf der Steuerkettenseite zuerst am Rahmen vorbei. Diese ist so eng (Rahmen+Ventildeckel)das ich die Stelle mit ein wenig WD 40 eingesprüht habe. Dann mit leichten Druck und gerackel schräg rausgezogen.
Zum Ventilspiel selber:
Nach ca.30.000 Km ist Zylinder 3 ziehmlich kritisch: ex: 0,15mm rechtes Ventil. Alle anderen in der Norm jedoch alle immer im unteren Bereich.
Was ich nicht getan habe ist den Steuerkettenspanner auszubauen. Die frage stell sich mir in wie weit er das ergbnis beeinflust?
 

BT012SS†

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Wie sollte der Spanner das Ventilspiel beeinflussen?
Raus muß er jetzt ja doch.
 

Gaskranker1127

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Passend zum Thema, wie erkennt man eigentlich die richtige Position der Auslassnockenwelle? Selbst mit nem kleinen Spiegel wird das doch eher nix mit den Markierungen auf dem Nockenwellenrad.
Ich hab auf der linken Stirnseite der Welle eine Nut entdeckt, und dazu fluchtend eine Markierung im Kopf, das ist aber doch eher grob, ich weiß nicht ob man da einen Zahn mehr oder weniger erkennt...?
Plan B wär mit dem Dosenbohrer ein 80er Loch rechts in den Rahmen zu fräsen, aber das sieht vermutlich eher doof aus...?
 

BT012SS†

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Zum Ventile einstellen mach ich die Welle nicht von der Kette sondern mit nem Kabelbinder an der Kette fest.
So kann man die ganz einfach nach hinten legen und nachher wieder vorne in die Lagerböcke einsetzen.
 

Fliegenkiller

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Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Nö. Hüpft ja nur an der NW weil da Spannung von den Ventilfedern drauf ist. Die Kurbelwellen ist ja Druck und Spannungsfrei.
 

BT012SS†

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Da ist im Normalfall auch kein Platz zum hüpfen weil die Gleitschienen dort ziemlich eng sitzen.
 
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