Der Bastler
Forenmitglied
Vor wenigen Minuten erreichte mich Post aus Luxemburg. An dieser Stelle nochmal allerherzlichsten Dank an Michel!!
Originaltext von Michel:
Ich besitze eine GSX-R 1000 mod 2002.
Ich wohne in Luxemburg und habe meine Maschiene auch hier gekauft.
Erschreckt musste ich nach der Auslieferung der Gsx feststellen,
dass in den Fahrzeugpapieren nur 100 PS stand..
Ich rief den Händler sofort an,um diesen Missstand sofort zu klären.
Er beruhigte mich,und sagte mir,bei der ersten Inspektion,würde er
nur ein Kabel durchschneiden,und das Moped hätte die volle Leistung.
Stimmt,das Kabel 21 ist herausgezogen !!
Auf französichen Seiten,habe ich dann auch diese Entdrosslungsmethode gefunden.
Die Franzosen dürfen eben nur 100 PS fahren.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte..
Zitat Ende.
Jetzt wissen wir um das Geheimnis und gleichzeitig wird deutlich, daß im europäischem Raum unterschiedliche Steuergeräte verwendet werden. Ebenso, wie es auch unterschiedliche Schaltpläne gibt.
Gruß
der Bastler
Originaltext von Michel:
Ich besitze eine GSX-R 1000 mod 2002.
Ich wohne in Luxemburg und habe meine Maschiene auch hier gekauft.
Erschreckt musste ich nach der Auslieferung der Gsx feststellen,
dass in den Fahrzeugpapieren nur 100 PS stand..
Ich rief den Händler sofort an,um diesen Missstand sofort zu klären.
Er beruhigte mich,und sagte mir,bei der ersten Inspektion,würde er
nur ein Kabel durchschneiden,und das Moped hätte die volle Leistung.
Stimmt,das Kabel 21 ist herausgezogen !!
Auf französichen Seiten,habe ich dann auch diese Entdrosslungsmethode gefunden.
Die Franzosen dürfen eben nur 100 PS fahren.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte..
Zitat Ende.
Jetzt wissen wir um das Geheimnis und gleichzeitig wird deutlich, daß im europäischem Raum unterschiedliche Steuergeräte verwendet werden. Ebenso, wie es auch unterschiedliche Schaltpläne gibt.
Gruß
der Bastler