Hayabusamike
Forenmitglied
Flow schrieb:(eigentlich sollte da ein sich verbeugender Smiley rein, den ich aber nicht gefunden habe :daumendreh )
Gruß
Flo
:kaffee3
ich leihe dir meinen
Flow schrieb:(eigentlich sollte da ein sich verbeugender Smiley rein, den ich aber nicht gefunden habe :daumendreh )
Gruß
Flo
:kaffee3
100gr_leberwurst schrieb:P.S. ich fand den BT016 eigentlich klasse, aus gründen der laufleistung fahre ich ihn jetzt nicht mehr
grüssle, die wurst
Quelle: Bridgstone Deutschland
.................die Saison startet für den neuen Battlax BT 016 Pro sehr erfreulich.
Neben dem bereits vermeldeten Testsieg in der Zeitschrift „PS“, konnte der BT 016 Pro auch bei „Motorrad“ das beste Allroundergebnis erzielen und den Sportreifentest als einer von zwei Testsiegern abschließen.
Das Fazit der Tester: „Platz drei, zwei eins….bringt den neuen Bridgestone in der Summe aufs Podium. Mit neuer Mischung gewinnt der BT 016 Pro vor allem im Alltagseinsatz“
Das Fahrverhalten auf nasser Bahn bezeichnen die Spezialisten der Zeitschrift gar als „sensationelles Ergebnis“.
Ein weiterer Beweiß, dass Bridgestone mit dem überarbeiteten BT 016 Pro ein großer Wurf gelungen ist.
Auch die Tester der Zeitschrift „MO“ haben bereits einen ausgiebigen Test mit dem BT 016 Pro durchgeführt. Neben einer signifikanten Erhöhung der Laufleistung (theoretisch hält der Vorderreifen laut „MO“ 8400, das Hinterrad 4630 km) sind die Fahrer auch vom Fahrverhalten des BT 016 Pro begeistert.
Das Fazit: „Nur drei Buchstaben mehr, aber ein ganz anderer Reifen. Eigentlich hätte der BT 016 Pro einen ganz neuen Namen verdient. Ein Reifen für Präzisionsfanatiker, der mit allen Erscheinungsformen offener Landstrassen bestens zurechtkommt…..
Der BT 016 Pro ist also mehr als ein Namenszusatz. Der BT 016 Pro setzt neue Maßstäbe bei sportlichen Motorradreifen.
100gr_leberwurst schrieb:@ karl.... :moinmoin
ich deute deinen post als "antwort" auf meine behauptung bzgl. bt016 und laufleistung. :sign7:
wie gesagt, ich meinte den "alten" BT016, nicht den pro, den kenne ich nicht.
aaaaber...dunlop sportsmart....schon über 5000km mix aus sachsenring, prügeln bei 40 grad auf sardinien (wer den rauhen asphalt dort kennt, weiss, wie der a: gript und b: dementsprechend reifen frisst), autobahn etappen undundund.... :daumenhehe
und vom fahren gefällt der mir äusserst gut!
grüssle, die wurst
P.S. :drink auf den guten bt016pro einstand und deine klasse berichterstattung
Interessante Theorie :grubel :kopfkratzMaxell schrieb:die Schlussfolgerung ist aber falsch: je besser der Grip, desto WENIGER Reifenverschleiss. Z Bsp hast du bei Regen einen höheren Reifenverschleiss, als im Trockenen
ecki945 schrieb:Interessante Theorie :grubel :kopfkratzMaxell schrieb:die Schlussfolgerung ist aber falsch: je besser der Grip, desto WENIGER Reifenverschleiss. Z Bsp hast du bei Regen einen höheren Reifenverschleiss, als im Trockenen
Warmduscher schrieb:ecki945 schrieb:Interessante Theorie :grubel :kopfkratzMaxell schrieb:die Schlussfolgerung ist aber falsch: je besser der Grip, desto WENIGER Reifenverschleiss. Z Bsp hast du bei Regen einen höheren Reifenverschleiss, als im Trockenen
erhöhter schlupf - ergo mehr abrieb...