Karte der Mitglieder

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Essen
orker schrieb:
ich finde die idee auch gut, adresse und name fehlt ja eh und wenn einer euer bike haben will, bekommt er es so oder so :( . vorsicht bei jeder ausfahrt: es könnte euch wer sehen , schild scannen oder euch folgen :D spaß muss sein

Es ist nur meine Meinung... Wenn die Mehrheit dafür ist, wonach es ja aussieht, dann schließ ich mich an...
Und dass man mein Fahrrad deswegen klauen kann ist in meiner Meinung nicht berücksichtigt... Mein Bike bekommt KEINER :x :x :x

Ist einfach so... Ich find das ist Kindergarten... Meine Meinung... Ende... Aus... :twisted: :twisted: :twisted:
 

Jacky Gix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
BaWü
look4free schrieb:
es soll ja nicht mit strasse und hausnummer sein, sowie link zur nasa, ob und welches bike gerade draußen steht. auch soll nicht stehen, ob und in welcher garage die perle ruht und auch nicht wo die ganzen schlüssel so sind ;)

also ich bin und bleibe dafür und für was gibt es wohl teilkasko :D
Ich bin was das Internet betrifft sehr vorsichtig. Berufsbedingt. Wenn ich eins klauen wollte würde ichs jedenfalls so machen. Leichter geht es nicht. :D
Und wenn Dir dein Bike 2-3mal geklaut wurde, findest Du keine Versicherung mehr. :!:
Is eben meine Meinung. :)
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Lindenfels
Hmm, ok...gibt Vor- und Nachteile des ganzen, ist auch klar...sicherlich ist es auch wichtig diese zu kennen, doch letztendlich ist es jedem seine eigene Entscheidung/Einstellung, daher ist es für mich auch logisch, dass das ganze freiwillig sein sollte...

das Thema Diebstahl ist sicher nicht zu unterschätzen, wobei ich mir da relativ geringe Sorgen drum mache, denn wer sein Leben genauso liebt wie ich meine GSX-R läßt die Finger davon :D Im Odenwald sind wir da etwas rabiater, wir hacken zwar keine Hände mehr ab (zuviel Schweinerei...) aber Kugeln fliegen immer noch schneller als die meisten laufen können :twisted: und mit ein wenig Kombinationsgabe ist es hier jedem möglich meine Adresse herauszufinden :p

Aus meiner Sicht wäre es doch jetzt mal wesentlich interessanter ob unser Admin das Ding überhaupt umsetzen würde, muss ja nicht gleich sein (ich denke mal nach der Umstellung hat er erstmal genug :D ) aber generell...

@Bender wie siehts aus?

Sollte hier nen "ok" kommen, können wir immer noch ne Umfrage starten ob ja oder nein!
 
A

Anonymous

Guest
AVIDPJ schrieb:
Net schon wieder das Thema todlabern!! :roll:

sprach der mann mit den zweitmeisten posts ;) :D (und den meisten pro tag.. *pfeiffundduck)

ja, JA..!! ich bin nur neidisch.. aber das hole ich wieder auf :p

im ernst. es ist wirklichg so ziemlich alles gesagt zum thema. aber ohne bender ist die ganze disse ziemlich sinnlos, da er admin ist und das erstens einbauen muss und dann auch pflegen etc.pp muss.

da wir nun schon ein paar threads haben in denen verbesserungs- und erweiterungsvorschläge enthalten sind, sollten wir vllt. mal hergehen und einen sammelthread für verbesserungen machen. keine disskussionen drin, nur die vorschläge mit entsprechenden links zur software/den mods. dann kann bender wenn das forum stabil und problemlos läuft, nach und nach selbst sehen, was eingebaut werden kann und soll. ist auch ne zeit und platz/traffic frage.

den thread nehme ich im bereich administration gleich mal in angriff..
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Lindenfels
ok, sehr fein...wir haben jetzt ne Liste...tut sich da auch was, außer dass Peter nicht andauernd mehr rausfliegt? :)
 
A

Anonymous

Guest
hetz nicht so.. wenn bender es liest, wird er sicher auch was dazu sagen.. ;) :D
 

mc-tom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
58
Ort
bei kiel
hier nu mal unser original
http://www.fc24.de/test/karte.mht
es kommen nur der username und die postleitzahl rein
beim anklicken kommt man zum profil des users dort stehen sachen die eh jeder sehen kann
wir schreiben jeden an ob ers möchte und wers nicht will macht eh keine
angaben wie zb "nullposter"
die karte ist bei "großen" foren auch aufs doppelte vergrößerbar
mehr infos gibt gerne unser moderator landauer
in der supersportler-ig
 

Moore

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Tom.
Die Karte ist natürlich super, da hatte ich sie auch vorher schon mal gesehen.
Wir müßen uns bei Gelegenheit eh mal unterhalten.
Mittwoch war ja sch... Wetter, mal sehen wie es morgen aussieht.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
61
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich eines deutlich machen:
Dieses Forum lebt in erster Linie von der Kompetenz der Mitglieder und deren Bereitschaft, ihr Wissen mit anderen zu teilen. Darüber hinaus dient es als Plattform der Unterhaltung mehr oder weniger Gleichgesinnter.

Die Einarbeitung vieler neuer Features nach dem Motto "Hauptsache bunt" lenkt meiner (ganz persönlichen) Meinung nach vom von den eigentlichen Inhalten ab. Ich kenne einige Foren, die in einen Strauß aus bunten Sonderseiten mit News und allem möglichen Dingen eingebunden sind, die auf den ersten Blick toll aussehen aber eigentlich nur Staffage sind und obendrein auch noch einen Haufen Arbeit machen wenn alles funktionieren und auch noch aktuell sein soll.

Oft ist es dann so, dass diese Äußerlichkeiten für viele User anfangs einen gewissen Reiz ausmachen aber schließlich höchstens als nettes Beiwerk enden. Neue Mitglieder werden vielleicht von einer tollen Startseite angezogen. Gehalten werden sie aber von den "echten" Inhalten. Womit wir wieder beim Forum an sich wären.

Im Moment ist es wegen kleinerer Serverprobleme nicht möglich, neue Features einzubauen. Wenn das erledigt ist, wird sicher das Eine oder Andere kommen. Vorrang haben dann erst mal funktionelle Verbesserungen. Vielleicht auch so etwas wie "heutige Beiträge", wenn ich selbst auch die "Beiträge seit dem letzten Besuch" deutlich besser finde. Über die Karte werde ich mir dann auch Gedanken machen.

Bitte erwartet nicht dauernd Vollgas und erinnert euch auch mal an die Zeit des "alten" Boards. Damals wurden eigentlich nur die zeitweise schlechte Performance und die unvorteilhafte Suchfunktion bemängelt. Kaum ist das neue Board da, werden die Wünsche immer größer. Das erinnert mich irgendwie an das Märchen vom Fischer und seiner Frau ;-).

Vielleicht ist euch ja auf Dauer auch eine stetige Entwicklung wichtiger als ein Rennen um spektakuläre Neuerungen, die sich immer schneller abnutzen.

Gruß
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.859
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Bender schrieb:
Hallo zusammen,

Bitte erwartet nicht dauernd Vollgas und erinnert euch auch mal an die Zeit des "alten" Boards. Damals wurden eigentlich nur die zeitweise schlechte Performance und die unvorteilhafte Suchfunktion bemängelt. Kaum ist das neue Board da, werden die Wünsche immer größer. Das erinnert mich irgendwie an das Märchen vom Fischer und seiner Frau ;-).

Gruß

Zit.: Gibst Du Ihnen den kleinen Finger dann nehmen Sie die ganze Hand ! :D :wink:

Nichts ist pefekt - ich finde das Board im großen ganzen OK und was viele vergessen das es ohne Firmensponsoren oder Werbung immer noch gratis ist und daher von dem Engagement weniger abhängig ist.
 

McViesch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
...geklaut
Hallo,
ich finde die Karte auf der ZX-R10 Seite auch voll geil.
Weiß jetzt nur nicht warum ich mich da angemeldet hab ;-)

mfg Sven B.
 

André M

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kreis WAF
Die Karte ist unter anderem auch unter http://www.meckisforum.de zu finden... Falls das Team hier dann Infos dazu braucht könnte ich Kontakt zu Mecki herstellen :)


Mfg. André
 

Trudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
STUTTGART
MiTGLiEDER - KARTE

@ ALL
klar wäre es dann vernünftig, PLZ und Wohnort richtig anzugeben !
Damit auch eine aktuelle Mitglieder-Karte zustande kommt.


Gruss Trudi
8)

PS. Wie weit ist diese Geschichte gediehen ... ?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.859
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Re: MiTGLiEDER - KARTE

Trudi schrieb:
@ ALL
klar wäre es dann vernünftig, PLZ und Wohnort richtig anzugeben !
Damit auch eine aktuelle Mitglieder-Karte zustande kommt.


Gruss Trudi
8)

PS. Wie weit ist diese Geschichte gediehen ... ?

Und dann gist Du am besten noch an wie einfach es ist Deinen Gixxer aus der Garage zu holen und was Du Sicherungsmaßnahmen hast
Viel. willst Du auch noch Deine Bankverbindung und Geheimzahl ins Netz stellen :roll:

Sorry - so allgemein Ja aber bestenfalls auf den Landkreis bezogen
oder noch besser man gibt Treffpunkte an
Genaue Angaben niemals im Netz!! :idea:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
61
Ort
Hamburg
Erweiterungen in der Boardfunktionalität, die die Bedienung und die Organisation erleichtern, sind eine super Sache. Ich denke dabei z.B. an "Letzte Themen". Wirklich hilfreich, wenn man mal vor Abschluss der "Beiträge seit dem letzten Besuch" ausgestiegen ist und dadurch etwas den Faden verloren hat.

Meine Meinung zu Gimmicks, die das Board bunter machen und dem Inhalt selbst kein Stück bringen, ist recht einfach: Ich halte nicht allzu viel davon. Das klingt vielleicht etwas brutal, hat aber einen handfesten Hintergrund: Das Hauptziel dieses Boards soll es sein, die technischen Fragen der Fahrer zu beantworten. Dazu sollen weitere Informationen und Tipps rund ums Motorrad fahren ausgetauscht und Treffen verabredet werden. Etwas Talk gehört natürlich auch dazu.

Eine reine Technik-Community wäre in der Tat auch für einen Blechkopf wie mich nicht zu ertragen. So ist es gut, dass sich hier auch Leute versammeln, die sich mehr mit Talk als mit Technik beschäftigen. Allerdings haben wir schon Phasen gehabt, in denen wichtige Know How Träger, die den Technikteil des Forums wesentlich mit geprägt haben, das Forum gemieden oder gar verlassen haben, weil die Technik zeitweise zu sehr in den Hintergrund getreten war.

Leute, die das Board aber eher wegen der Gimmicks "heimsuchen", verändern den Charakter auf Dauer in Richtung Laberforum. Dafür gibt es in der Forenlandschaft Beispiele genug. Auch Laberforen haben ihre Daseinsberechtigung, keine Frage. Aber wir müssen nicht jeden Trend mitmachen. Das soll jetzt ausdrücklich keine Absage an die Talker sein. Ohne sie wäre eine Ausgewogenheit nicht möglich. Aber ich hoffe, es zeigt auf warum ich mit "Kosmetik" am Board eher etwas zurückhaltend bin.

Vorschläge habe ich schon einige bekommen. Manche davon gingen in völlig unterschiedliche Richtungen und damit auch nicht vereinbar. Manche Vorschläge waren sehr hilfreich, andere, die erstmal gut klangen, erwiesen sich bei näherer Betrachtung dann doch als weniger glücklich. Das ist nicht schlimm. Dabei hilft es aber, wenn die Leute, die die Vorschläge machen, bei ausbleibender Umsetzung nicht beleidigt sind. Bevor ich irgendwelche Geister anrufe, möchte ich mir eben über die Folgen klar sein. Besonders bei Geistern, die man nicht mehr los wird, wenn man sie erst mal gerufen hat. ;)

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
edit sagt:

hier stand mal was anderes.. leider hat mich peter mit nem schnäppchen abgelenkt, sonst würde hier noch stehen, was hier nun nicht mehr steht..

und daran hätte ich sicher eine menge spass gehabt.. wenn auch vielleicht zum leidwesen von kai.. :roll: 8)
 
Oben