Kaufberatung K7 :-)

mc_east

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Hallo Zusammen,

ich bin hier ganz frisch, quasi "Der Neue" und auf der Suche nach einer GSX-R :)
Noch fahr ich meine CBR600 und möchte auf etwas großes Umsteigen - da dachte ich, ich frage mal die Profis.

Gesucht:

K7
Un / Umfallfrei
Max. 6000€
Fahrfertig

Was sind denn die Kinderkrankheiten bei dem Modell? Auf was sollte man genau achten? Wann kommen teurer Inspektionen, Ventile etc.?

Diese Modelle sprechen mich sehr an:

Suzuki GSX-R 1000 K7 als Sportler/Supersportler in Wechingen

Suzuki Gsx-r 1000 Tüv Neu, Top Zustand als Sportler/Supersportler in wilhelmshaven

Suzuki GSX-R 1000 mit MIVV Titan Doppelschalldämpfer als Sportler/Supersportler in Kranzberg

Suzuki Gsx r1000 gsxr als Sportler/Supersportler in Bietigheim

Die dritte Maschine habe ich mal kontaktiert, was man machen müssten, dass sie wieder eine Straßenzulassung bekommt.
Vom Komplettpaket gefällt mir die letzte am besten, jedoch stört mich der KM Stand etwas. Eure Meinung?

So, genug im Text,

viele Grüße
mc_east
 
G

Gelöschte Mitglieder 9727

Guest
Kann Dir zu technischen Details keine genaue Antwort geben. Fehlt mir das Fachwissen, gibts hier mit Sicherheit Profis. Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, dass vorrausgesetzt der/die Besitzer haben Ihren Bock egal ob Renne oder Straße oder beides einfach nur immer gut gepflegt und gewartet haben, die Gixxen mit Abstand die zuverlässigsten Geschosse im SSP Segment sind. Gerade von der K7/K8 hört man immer wieder nur "breites Grinsen", was das Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf Optik/Power und Zuverlässigkeit angeht.
Wenn Du nur Straße hobeln willst, würde ich das Geld für den Rückbau von ner reinen
Rennmaschine auf Strassenzulassung lieber on top auf ein Straßenmöp legen. Ansonsten gilt m.M.n. bei nem Gebrauchtkauf die Regel, von gesundem Misstrauen, anständige Kommunikation, gutes Bauchgefühl, genaues Prüfen vor Ort, vllt. auch mit nem Fachmann und vor allem sich ZEIT lassen und nicht denken, "wenn ich jtz nicht zuschlage, iss der Bock weg", einzuhalten.
Mein Grundsatz war/ist immer: Das Motorrad kommt zu Dir (was zu Dir kommen soll) und nicht DU zum Möp:idea1:, Good luck
 

joe bar

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Hallo mc_east,

ich fahre selbst ein K7 und Kinderkrankheiten sind mir keine bekannt.
Es gab mal 2 Rückrufaktionen (Bremspumpe und ich glaube ISC-Ventil).
Von deinen genannten Motorrädern würde ich persönlich keins kaufen.
Hier liegt es aber grundsätzlich nicht an den Kilometerständen da der Motor sehr robust ist ... bei ordentlicher Pflege!
Würde mich auch nicht nur auf K7 / K8 festlegen, teilweise findet man sehr gute Angebote an jüngeren Bikes.
Die "teuren" Inspektionen sind die bei 24 und 48 tkm da dann Ventile fällig sind.

Spontan bei mobile geschaut würden ich mir diese ggf mal anschauen.....kommt drauf an wo du wohnst ;)
Suzuki GSXR 1000 als Sportler/Supersportler in München

Suzuki GSXR1000 K7 als Motorrad in Weissbach

Suzuki GSX-R 1000 GSXR WVCL K7 K8 Deutsche Auslieferung als Sportler/Supersportler in Nürtingen
 

joe bar

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Ja darfst du :drink
Nr 1 -- zu teuer für die Laufleistung, Cobra Auspuff halte ich nix von, Wartungen von einem Bekannten (muss nicht unbedingt schlecht sein, ist aber nichts nachvollziehbar)
Nr 2 -- keine Rennstrecke aber Hebelschützer montiert? Braucht man ja auch dringend auf der LS. Kein Kat (kann man ändern) und somit keine BE- in Summe ein ungutes Bauchgefühl
Nr 3 -- Rennstreckenbike zurück auf Strasse bauen. Sicher möglich, aber da kann schon die ein oder andere Überraschung auftauchen. Beispiel R1 Bremszangen (eingetragen?) Reifen und Bremsen sind auf jeden Fall fällig und dann relativiert sich auch der Preis wieder
Nr 4 -- keine Aufkleber am Bike und Stellen die eigentlich matt sind , sind glänzend. Aber Un- und Umfallfrei? Kann sein aber macht vorsichtig

Aber wie gesagt, Ich würde diese Bikes für MICH ausklammern.
Evtl. auch weil ein Freund seine K7 im letzten Jahr für unter 6K verkauft hat. Da kannte ich Zustand und Pflege.....aber es war vom Markt kein besserer Preis zu erzielen. Kann ja sein das sich dies in 2017 geändert hat.

Letzlich muss du schauen wo deine Prioritäten sind und dann kaufen :smilie_opa:
 

Choo Choo

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Ich fahr ebenfalls eine K7; mit mittlerweile über 36.000km. Kinderkrankheiten hat sie nicht. Zwei Service-/Rückrufaktionen gab's und das war's.
Warum sind dir 38.000km ein Dorn im Auge? Überleg mal, die Maschine wird das Jahr 10 bzw 9, wenn es ne K8 ist. Wie wenig soll die Menschheit denn Mopped fahren? ;)
Für mich werden Maschinen mit mehr als 30.000km erst interessant. Grad erst eingefahren. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Maschine mit wenig Km höher, dass jeder Service von einer Werkstatt durchgeführt wurde, als bei einer mit 70.000km. Doch nach Ende von Garantie- und Kulanzzeitraum, landet fast jede beim Privatschrauber. Was nicht schlecht sein muss.
Zu deiner Inspektionsfrage: alle 24.000 ist das Ventilspiel zu prüfen und ggf einzustellen. Wechselintervall der Kerzen habe ich nicht im Kopf; der Rutsch kostet etwas, da Iridiumkerzen laut Handbuch reingehören. Ansonsten sind Inspektionskosten aufgrund regionaler Unterschiede beim Stundensatz nicht pauschalisierbar.
Wie bereits erwähnt: geh dir druckfrei Maschinen angucken (am besten mit noch jemandem mit Ahnung von Motorrädern), entscheide, wenn das Gesamtbild passt und mach dich vorher via Google z.b. darüber schlau welche Lacksätze es gab.
 

Fliegenkiller

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Wert steigernd? Nö warum. Kann er abbauen das Ding und das Mopped funzt trotzdem.
 

Reiner

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Ich würde einen verbauten Quickshifter sogar als enorm Wertmindernd ansehen, bzw. ein gebrauchtes (nachgerüstetes) Bike nicht kaufen.
Die meisten Nutzer von Quickshiftern haben das Ding, und dessen Einstellungen, nicht im Griff.
Nahezu alle Getriebeschäden hier im Forum sind auf Fahrzeugen mit QS entstanden.

Nachgerüstete Quickshifter funktionieren - vielleicht haltbar - wenn es ein Profi installiert hat, und ein Profi damit fährt, eine seltene Kombination.
Ich hätte nur in die ab Werk installierten Module Vertrauen.
 
M

Mammut

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also das Getriebe der 1. im 1. Post hat 10000km weniger wie der Motor :D
 

wolfgang

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WDM0
Ich würde eine suchen, die komplett original ist, alle bei der Erstauslieferung ausgehändigten Unterlagen und alle Schlüssel hat.
Ähm, na ja, nicht ganz... Also eine Graue komplett vom Hennes modifizierte würde ich auch nehmen :daumen:
Gruß aus Köln...

PS: Ich bin mir aber nicht sicher, ob dir das jetzt weiter hilft :grubel
 

mc_east

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Ich würde eine suchen, die komplett original ist, alle bei der Erstauslieferung ausgehändigten Unterlagen und alle Schlüssel hat.
Ähm, na ja, nicht ganz... Also eine Graue komplett vom Hennes modifizierte würde ich auch nehmen :daumen:
Gruß aus Köln...

PS: Ich bin mir aber nicht sicher, ob dir das jetzt weiter hilft :grubel

Mir hilft alles weiter :)

Also von einem Quickshifter grundsätzlich die Finger lassen?

Gruß
 

FTT

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Du kaufst hier kein Fahrzeug für 20k.
Ich finde dieses Scheckheft und Original gelaber total übertrieben. Ich habe meine K7 Ende 2015 gekauft. Ohne Scheckheft, kein Erstbesitz, mit Modifikationen. Also nicht Serie. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Vor zwei Wochen habe ich sie in der Werkstatt meines Vertrauens checken lassen. Sicherheitshalber auch das Ventilspiel prüfen lassen. Alles Top. Flüssigkeiten erneuert, sonst nix zu meckern. Alles in allem habe ich ein Top Bike mit 35k auf der Uhr auch ohne Scheckheft. Ich halte nix davon eine Serien Maschine zu kaufen und Tausende zu investieren, wenn ich eine optimierte, welche mir super gefällt ,zum guten Kurs bekomme. Auf jeden Fall macht es Sinn jemanden dabei zu haben der sich auskennt beim Kauf. Wenn sie gut läuft und Verschleissteile i.o. sind ,würde ich kaufen was mir gefällt. Auch mit einer aus Erstbesitz kann man Pech haben. Ansonsten sind die Gixxer robuste Maschinen.
 

Lutze66

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Die meisten Nutzer von Quickshiftern haben das Ding, und dessen Einstellungen, nicht im Griff.
Nahezu alle Getriebeschäden hier im Forum sind auf Fahrzeugen mit QS entstanden.
Wo hast du denn diese Weisheiten her und vor allem wann und wie hast du die Statistik auf Grundlage welcher Daten zu den Getriebeschäden erstellt?
 

Reiner

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GSX-R1000-K7
Ich habe nie behauptet Weisheit zu besitzen, es handelt sich nur um meine persönliche Meinung. Ich respektiere es wenn Du anderer Meinung bist.
Eine Statistik kann ich auch nicht vorweisen, ich lese hier nur seit Jahren sehr aufmerksam im Forum mit, vorallem auch bei Getriebeschäden. Getriebeschäden ohne verbauten Quickshifter sind hier sehr sehr selten zu finden.
 

Lutze66

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Tangerhütte
ich lese hier nur seit Jahren sehr aufmerksam im Forum mit, vorallem auch bei Getriebeschäden. Getriebeschäden ohne verbauten Quickshifter sind hier sehr sehr selten zu finden.
Getriebeschäden mit verbautem Quickshifter aber auch und ich lese auch schon seit Jahren hier mit.
 

tommes

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Es gibt einfach zu viele Betrüger

6,7,8,9 tausend wat is dat schon?
P.S:
- meine Wenigkeit würde Nie ein Forummoped kaufen
-keins ausm Netz wo nix nachvollziehbar ist
-usw.
-Punkt
Frickelkiste kaufen geht immer
und Sprüche a la ( da findet sich schon günstig ein Rutscher) , find ich schlimmer als Kaffeebude
;););)
 

Reiner

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GSX-R1000-K7
Nix mit Popcorn @Fliegenkiller
Ich habe keinen Bock jetzt Getriebeschädenbeiträge zu suchen, und Lutze sicher auch nicht. Das Leben geht auch so weiter.:D
 
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