Kennt jemand die Tuningfirma Sport Evolution? Erfahrungen?

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
zu finden im Internet unter http://www.ueber200ps.de

Komme aus der Nähe von Koblenz und nach Zeitungsberichten hört es sich an als könne man denen wirklich ne Karre anvertrauen. Hab soetwas für den WInter im Auge.
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Wiesbaden
Na,
dann bemüh' mal die Suchfunktion mit "Sport Evolution" und "Franzen". Da wirst du einiges Finden!
Das ist ein netter Laden in meiner Nähe!

Gruß, Frank :devilish:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ fzs-r

Ich habe Deine Themenüberschrift geändert und den Namen der gesuchten Firma eingefügt. Es wäre schön, wenn Du zukünftig selbst auf solche Kleinigkeiten achten könntest.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Schau mal in die aktuelle PS rein,dort ist eine getunte Kilo von denen! ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Machen feine Sachen - nicht ganz günstig aber edel ;)

Die goldene vom PS Edelbiketest konnte in HHR mit Ihrer Power und
Ihrer Ausführung völlig überzeugen :idea:

Die Frage aber sollte für Dich sein, daß teures Motortuning für mich erst Sinn macht, wenn ich auf den bekannten herkömmlichen Wegen erstmal alles ausgenutzt habe und dann überhaupt noch fahrbarer Leistungshunger besteht.
 

Grrrrr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Merenberg
Hallo!

Sehr nette leute mit sehr viel Fachwissen!!
Macht viel für den Rennsport.
Ist bis jetzt der beste Händler den ich hatte.
Kann ich dir bedenkenlos empfehlen!!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Morgen bin ich dort. Danach kann ich dir sagen was dort abgeht...
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Grrrrr schrieb:
Hallo!

Sehr nette leute mit sehr viel Fachwissen!!
Macht viel für den Rennsport.
Kann ich dir bedenkenlos empfehlen!!

Ich bin der gleichen Meinung wie "Grrrrr" !!! ;)

Für mehr Info´s schickst Du am besten eine PN an "Batlax" hier aus dem Forum.

Gruß gizmo
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
@Bender - sorry, werde mich bessern

@AVIDJP - Bitte deffiniere "bekannte, herkömmliche" Wege?
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
na peter meint bestimmt als erstes: eigengewicht des fahrers :D ;)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ich tippe auf das Fahrwerk!? ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So komm gerade zurück. Nette Menschen wie schon oben gesagt.

Serienfahrwerk wurde mir kostenlos eingestellt. Im Gespräch vorher wurde mir für den Anfang Stufe 1 der Gabelüberarbeitung empfohlen.
Nicht das da jetzt einer hinfährt und sacht der hat das umsonst bekommen und ich will auch!
Schließlich bin ich nen sehr sympathischer Kunde (oder war das meine Frau die den sympatischen Part spielt? :p )
Federbeinwechsel wurde mir zwar auch empfohlen, aber da muß ich erst mal mit meinem Finanzminister reden!

Probefahrt hat er auch gemacht.
Das das Serienfahrwerk an die Öhlinssachen nicht rankommt war ja klar, aber man war sehr überrascht wie groß der Unterschied doch ist. Klar den ganzen Tag nur die feinen Sachen unterm Hintern und dann Serienfahrwerk einstellen.


Also fühlte mich dort gut aufgehoben. Er hat mir noch einiges erklärt in Sachen Fahrwerkseinstellung, aber als Laie ist man da überfordert.

Jo also nächsten Dienstag wird die Gabel überarbeitet.

Leider konnte ich die neue Fahrwerkseinstellung des Serienfahrwerks nicht ganz austesten, da es leider auf dem Rückweg begann zu regenen.
Aber sie ist handlicher und stabiler auf der Bremse.
Mußte meinen Einlenkpunkt erst mal etwas nach hinten verschieben mit der neuen Einstellung.

Immer wieder schön wie Fachleute ihr Können umsetzen können.
 

Kloncki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Wesseling
Habe bei Dietma Franzen 2 Bikes einstellen lassen und kann nur sagen, klasse Arbeit. Falls in meine K5 ein Powercommander kommen sollte wird er garantiert bei Sport Evolution eingestellt.

Gruß Kloncki
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Bin heute mit der Sports Evolution vorgenommenen Fahrwerkseinstellung gefahren.
Jo klasse. Die K5 ist gleich ne Ecke handlicher geworden.
Reifenabrieb sieht auch klasse aus.
Für Straße paßt das schon mal.
Mal sehe was die Nordschleife zu dem Set Up sagt.
Bin zufrieden und freue mich auf den Gabelumbau am Dienstag. :p
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das mache ich hier mit... gestern kam mal kurz die Sonne raus also Kombi an und los zur NS.
Ersten zwei Runden war es ungewohnt mit der K5 zu fahren, da die Sau auf einmal so handlich war (scheiß auf die Busa :lol::love9: ) Meine Fresse der Mann hat das Fahrwerk gut eingestellt. Einlenkverhalten - überirdisch.
Stabil beim Bremsen, selbst der übliche Tritt von der Sitzbank in den Hintern blieb aus.
Ich bin begeistert!
Das einzigste was jetzt noch stört ist das Gefühl vom Vorderreifen. Als ob der irgendwie leicht wird und wegrutscht.
Hoffe das geht mit dem Update weg.

Tja was soll ich sagen. Waren tolle zwei Stunden mit nem breiten Grinsen unterm Helm. Bin total gut gelaunt, weil ich nun an Stellen mit dem Knie schleifen konnte wo ich vorher die Panik bekommen hatte.
:smilebox:
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
kann den Laden auch nur empfehlen!!!....hab meine k3 abstimmen lassen mit pc und akra, die weiche gasannahme ist ein gedicht, und ein paar ps hat es auch noch gleich gebracht mit der kompletten auspuffanlage.

die gabel ist auch stage 3 öhlins umbau, gegenüber der franz racing gabel sind dort quantensprünge dazwischen...

ich sag mal so, für die landstraße reicht das originalfahrwerk (vorausgesetzt vernünftig eingestellt) aber für die rs und wenn man dann noch fix unterwegs sein will, geht eigentlich kein weg dran vorbei an die tuining schmiede sport evolution!! sei es im motorenbereich oder fahrwerk!!....nicht umsonst sind dort namhafte fahrer als kundschaft.

schreib dem Batlax eine PN hier im Forum, dann läuft das schon.

Gruss
#222 Michael
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Update: Stufe 1 ist verbaut und sofort auf die Nordschleife zum testen.

Schon verwunderlich was son kleiner Umbau alles bringt. Noch stabiler ist die Gabel geworden. Sinkt kaum noch ein beim Bremsen.

Vorderreifen vermittelt nun auch nicht mehr das Gefühl wegzurutschen.
(vermutet wurde das das Federbein zu stark einsinkt beim Gas geben)

Besonders im Karussel war ich sehr begeistert wie die Gabel nun alles wegbügelt. Manonman was macht da erst mal Stufe 2 oder 3, 4. :p

Nun ja, nun spüre ich leider die Defizite des Federbeins. Also ist ja klar was irgenwann mal upgedatet wird.

Super nette Leute da bei Sport Evolution. Haben uns lange unterhalten. Für die Zukunft werde ich nur noch dort hinfahren! Würde sage mich haben se als Stammkunden gewonnen. :signyes:
 

derdude

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Totto schrieb:
Bin heute mit der Sports Evolution vorgenommenen Fahrwerkseinstellung gefahren.
Jo klasse. Die K5 ist gleich ne Ecke handlicher geworden.
Reifenabrieb sieht auch klasse aus.
Für Straße paßt das schon mal.
Mal sehe was die Nordschleife zu dem Set Up sagt.
Bin zufrieden und freue mich auf den Gabelumbau am Dienstag. :p

..da die ja das Serienfahrwerk eingestellt haben.
Könntest du ja mal die eingestellten Werte posten.
Würde mich mal interessieren in wieweit die die PS-Einstellungen noch verändert haben.
 
Oben