Kennzeichenhalter

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Ich habe bei mir eine Heck-Unterverkleidung von Mad Mix angebaut und hatte die Schwierigkeit, wie bekomme ich das Kennzeichen fest? Da gab es professionelle Teile für ca 50 Euro, das war mir aber zu teuer. Da habe ich mich mit nem Kumpel hingesetzt und was erarbeitet. Wenn an so einem Kennzeichenhalter jemand Interesse hat soll er sich per Mail mal bei mir melden! Meine Email Adresse ist o.j@freenet.de

KennzeichenhalterGixer.jpg


Der Halter ist 180mm breit(Für Kennzeichen von 200-220mm) und 200mm hoch. Unten kann ein Rückstrahler angebracht werden. Seitlich sind Laschen für Blinker.
Man könnte auch breitere machen für breitere Kennzeichen.
Die Halter können aus 2 oder 3mm Aluminium oder aus 2mm Edelstahl hergestellt werden!

Der Preis liegt bei uns bei 25Euro, also wer Interesse hat meldet sich bei mir.

Gruß Jan
icon_rolleyes.gif
 

Cyborg

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Idstein
Hi OJ
Schöner Halter, aber Vorsicht, in dieser Ausführung könnte das ganze etwas zu schwer werden.
Hatte mir zuerst auch sowas Ähnliches gebaut, aber nach dem anbau sind mir dann bedenken gekommen, ob das die Innenverkleidung aushält, weil der Kunststoff an dieser Stelle doch recht Dünn ist, und wenn man dann das Gewicht vom Halter plus Nummernschild plus Rückstrahler und die Schwingungen, die beim Fahren entstehen, berücksichtigt, könnte die Innenverkl. an dieser Stelle schnell ausbrechen und dann wird´s Teuer!
Habe mir jetzt ein Alubech (2mm Dick, 16x10cm) unter das Nummernschild geschraubt, das erfüllt auch seinen Zweck und ist um einiges leichter.
Und den Rückstrahler habe ich direkt am Nummernschild befestigt.
Ich will dich ja nicht
icon_sad.gif
, aber man sollte immer die schwächste Stelle im Auge behalten, und das ist nun mal die Innverkl. selbst!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Cyborg!

Mein Halter ist in 2mm Alu umd damit Federleicht und ich habe bis jetzt (ca 2000km) noch keine Probleme mit Ausbrechen an der Innenverkleidung!

Gruß Jan
 

Xquickshot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Hallo OJ,

sag mal wo hast du die Blinker her die du hinten in der Verkleidung hast????sind die mit E prüfzeichen????

gruß Xquickshot
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Sorry für die späte Antwort, aber ich war einige Tage nicht da und konnte nicht antworten!

Uwe
icon_biggrin.gif
en Kennzeichenhalter können wir auch schmaler machen(und auch breiter),wenn du Interesse hast mail mir einfach o.j@freenet.de

Xquickshot: Die Blinker habe ich bei Motopoint auf der Dortmunder Messe gekauft. Ich habe von denen noch ne URL www.motopoint-online.de Die Blinker haben ein E-Prüfzeichen, aber ich weiß nicht, ob als Blinker am Moped.

Gruß Jan
 

Xquickshot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Hallo OJ,

kannst du evtl noch weitere bilder von deinem Bike machen..würde gerne die Blinker mal besser sehen....sieht wirklich super fett aus....

gruß Xquickshot
 

Tazman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schwabach
Mahlzeit,

könnte bei interresse auch Kennzeichenhalter besorgen, sind aus Edelstahl (Laser geschnitten) und haben gleich eine passende aufnahme für die Kellermann Micro 1000. Montage des halters erfolgt mittels der 2 schrauben mit der die Heckunterverkleidung am Rahmenheck befestigt wird. Kennzeichen wird allerdings bei dieser Variante nach hinter versetzt wie bei meiner in der Rubrik Bilder der Mitglieder! Kostenpunkt so um die 30.- Euronen.

mfg Tazman
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Xquickshot!

Ich habe außer dem Heck, einer BOS-Esse und ein paar Srurzpads nichts weiter verändert. Ansonsten sieht doch unsere Gixer genial aus!

Ich wollte sie eigentlich noch komplett umlacken, aber dafür fehlt mir zur Zeit das Geld und die Zeit.

Bilder? Mal schauen, könnte ja wirklich ein paar schöne Bilder machen! (Die dann auch etwas schärfer sind!!!
icon_biggrin.gif
)

Gruß Jan
icon_rolleyes.gif
 
Oben