Moin Leute,
habe eine recht neuwertige Kette im Satz verbaut. Habe das Bike über den Winter sehr vernachlässigt, sie stand auch immer draußen und wurde gefahren bis -10 Grad. Fragt nicht wieso...
Nun habe ich die Quittung erhalten - 1 Verbindung ist fest an der Kette - sprich 2 Glieder müssten neu.
Ich weigere mich so etwas wieder einen neuen Satz zu kaufen, da kam ich auf die Idee die Kette um 2 Glieder zu kürzen und ein neues Schloss zu vernieten - Original DID Werkzeug vorhanden. Effektiv fehlt dann ein Glied, das sollte doch aber kaum auffallen oder? Man hat ja mehr als genug Platz zum Spannen. Die 2-3mm weniger Radstand nehme ich in Kauf
Ich habe übrigens 2 Zähne weniger am Ritzel, und 1 mehr am Kettenrad und es geht um meine Große, die 1000er K3.
Bin gespannt auf eure Meinungen, bitte sachlich bleiben =)
habe eine recht neuwertige Kette im Satz verbaut. Habe das Bike über den Winter sehr vernachlässigt, sie stand auch immer draußen und wurde gefahren bis -10 Grad. Fragt nicht wieso...
Nun habe ich die Quittung erhalten - 1 Verbindung ist fest an der Kette - sprich 2 Glieder müssten neu.
Ich weigere mich so etwas wieder einen neuen Satz zu kaufen, da kam ich auf die Idee die Kette um 2 Glieder zu kürzen und ein neues Schloss zu vernieten - Original DID Werkzeug vorhanden. Effektiv fehlt dann ein Glied, das sollte doch aber kaum auffallen oder? Man hat ja mehr als genug Platz zum Spannen. Die 2-3mm weniger Radstand nehme ich in Kauf
Ich habe übrigens 2 Zähne weniger am Ritzel, und 1 mehr am Kettenrad und es geht um meine Große, die 1000er K3.
Bin gespannt auf eure Meinungen, bitte sachlich bleiben =)