Lutze66 schrieb:(...)
Ja Ritzel, darum zeigt sein Tacho mit 16/46 schon bei ca. 250kmh 299kmh an.
Logisch, deswegen meine Frage
Lutze66 schrieb:(...)
Ja Ritzel, darum zeigt sein Tacho mit 16/46 schon bei ca. 250kmh 299kmh an.
Weil dann die Suzuki 2/3 der Parabolika im Begrenzer dreht und er von jeder 600er überholt wird.pansen10 schrieb:@bt012ss warum haste nicht dann vorne ein 14 ritzel genommen und hinten 47kettenrad hehe :evilbat:
Die ArmeLutze66 schrieb:Selbst von der wenn sie sich am Pan nicht verletzt hätte.
Binsenweisheit!okami schrieb:denk auch daran das kette,kettenrad und ritzel sich aufeinander einlaufen,dauerndes tauschen wird
sehr vorzeitigen kettenverschleiß bewirken.. :!:
Es sei denn, er hat dabei immer das Kettenschloß auf und zu gemachtLutze66 schrieb:Die Kette ist mit Sicherheit nicht wegen des änderns der Übersetzung gerissen.
Lutze66 schrieb:Binsenweisheit!okami schrieb:denk auch daran das kette,kettenrad und ritzel sich aufeinander einlaufen,dauerndes tauschen wird
sehr vorzeitigen kettenverschleiß bewirken.. :!:
Die Kette ist mit Sicherheit nicht wegen des änderns der Übersetzung gerissen.
Lutze66 schrieb:Schlecht vernietet, schlecht gepflegt oder Materialfehler von Übersetzungsänderungen geht keine Kette kaputt.
Das sich da auch nur irgendetwas aufeinander einläuft konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären. Schließlich hat man an Kettenrad und Ritzel immer unterschiedliche Belastungen und damit unterschiedliche Abnutzung. Jetzt müsste sich die Kette ja bei jeder Umdrehung überlegen auf was sie sich gerade einlaufen soll auf Ritzel oder Kettenrad. Natürlich lässt man bei einem Kettenwechsel nicht ein schon stark verschlissenes altes Ritzel montiert.
Ich bin 5 Jahre lang 3 unterschiedliche Ritzel und 3 unterschiedliche Kettenräder je nach Strecke gefahren. Nur das am häufigsten genutzte 44 Kettenblatt habe ich einmal gewechselt.
Im 6.Jahr musste auch das am meisten genutzte 14er Ritzel mal getauscht werden. Kette tausche ich profilaktisch häufiger.