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Das Sprühzeug von HKS kann ich nicht beurteilen. Ich bin nur der Meinung, Kettenspray hat in den letzten 20 Jahren eine echt positive Entwicklung gemacht.
Also das HKS ist zu empfehlen, defintiv. Also besser als Castrol und S100! (meine Meinung)
Werd jetzt noch das Motul Kettenspray und Caramber Testen. Danach werd ich Bericht erstatten. Allerdings wohl erst wieder nächstes Jahr :-(
Hab mir das Dry Lube jetzt mal gekauft und es mal draufgemacht. Aber bin trotzdem noch verunsichert, weil die Kette eig blank ist....naja aber wiegesagt dreck und schmutz hab ich jetzt nicht mehr was auch positiv ist! Der Langzeittest wirds warscheinlich zeigen!
ich benutze immer S100 und damit fahre ich ganz gut. Die Kette mache ich immer regelmäßig mit WD40 sauber und dann sieht die Kette immer ganz gut aus.
Ich habe mal gehört das WD40 die O-Ringe kaputt macht, aber das kann ich persönlich nicht bestätigen.
Ich setze auch auf HKS. Wenn man nicht die halbe Dose auf die Kette ballert und sich an die Schmier-Intervalle hält, fliegt auch Nix wieder weg. Hier ein paar Infos: http://www.hks-czech.de/hks-extrem.html
Von Anfang an , Dry Lube verwendet und locker ca.30000 Km mit dem Kettensatz gefahren , nach jeder Tour mit einem Lappen die Kette abgewischt , der Lappen ist dann pech schwarz , dann neu ein gesprüht für die nächste Fahrt ...
TOP Zeugs .....
Soo hab das profi dry lube jetzt entliche km getestet und muss echt sagen, dass es mich überzeugt hat! Habs wie vorgeschrieben alle 200km nachgesprüht, bin natürlich wie immer nur bei schönem wetter gefahren und weder felge, verkleidung ect ist verdreckt!!! Die kette hat allerdings an manchen stellen ganz minimaler flugrost aber wirklich nur gaaanz minimal, was mich nicht stört, weil nach abwischen mit einem lappen und reiniger war dieser wieder weg. Ich konnte keinen mehrverschleiß als zu kettenspray feststellen und werde das zeug auch weiterhin benutzen!!! Lieber die kette ein paar km früher wechseln, aber dafür ewige putzerrei gespart
Sag ich doch , top zeugs .....und das mit dem leichten Flugrost an der Kette ....das erledigt sich wenn es wärmer wird durch den Fahrtwind ....lach ...
dry lupe ist nur für jemanden geeignet der regelmäßig jedes mal pflegt, schönwetterfahrer ist, und das Bike in einer absolut trockenen Garage stehen hat
Ja , genau ....
Ich bin ein schönwetterfahrer , da geht was in der schräge ....
Ich Pflege meine GSX-R , zum Werterhalt und Sicherheit ....
Ich habe auch eine Garage , trocken und sauber ....
deshalb verwende ich ES ......
Ich hab' meine Kettenpfelge kurz hier beschrieben: Beitrag mit Bild meines Hinterrades. Wie gesagt benutze ich Aisyn Kettenspray. Absolut empfehlenswert - trocknet nicht aus, stösst Schmutz ab, flingt nicht auf die Verkleidung, schmiert absolute perfekt und ist leicht zu Reinigen.
Ich bin bis jetzt immer mit dem Procycle vom Louis gut gefahren.Man muss aber dazu sagen dass ich recht penibel bin, mein Moped sieht keinen Regen und wird nach jeder Fahrt inklusive Kette vernünftig geputzt.Auf der 1000er RSV hielt die DID ZVM-X gute 15000km bevor ich das Moped verkauft habe, in der Zeit habe ich 2 mal leicht nachgespannt.
caramba ist die erste wahl, werde nir was anderes benutzen da ich voll zufrieden bin, Preis leistung stimmt voll und ganz und gibts fast überall zu kaufen, wenn ich alle 200km schmieren müsste bräuchte ich ja noch nen dosenhalter an der maschine zum mitführen :giggle
Update: moped 15.000 km auf der uhr als ich profi dry lube es erste mal draufgemacht habe. Jetzt 17.000km, nichts nachgespannt, kein verschleiß feststellbar. Habs wie vorgeschrieben alle 200 km aufgesprührt und nach 1000 km mal einmal mit kettenreiniger die Kette richtig gespült....
Fakt für mich, wer aus Sauberkeit steht, nur bei Sonne fährt und kein Problem hat alle 200km sich 1 Minute Zeit machen kann zum nachsprühen, die bisschen mehrkosten ausgeben kann, der sollte sich pdl zulegen!