Hi Freefly,
Witzig, dacht im ersten moment an ne Verarsche..
"Verstärkte (Schußsichere) Unterhosen", wobei ich da Mehrere kenn die so
was (immer) anhaben sollten..
Hab diesbezgl. x bißerl genascht, die Modelle der verlinkten Fa. SGS Abra-tex
scheinen so ziemlich die Nobel-/Premium-modelle zu sein...
Anscheinend vom Material Para-Aramid & Webform (mehrlagig über Kreuz?) ählich
aufgebaut wie eine balistische Schutzweste (Kugelsicher) nur eben mit einer
Lage/Stärke Gewebe, soll ja bequem sein..
In der Maschine angebl. bis 4o°Grad waschbar, mit dem Trockner sollte man jedeoch
anscheinend recht Vorsichtig sein..
(Verfomung?)
Wobei der Preis für ne lange Garnitur mit 4oo.-Flock€n schon sehr happig ist...
Für die G€ld€r bekommt man ne schöne 2-teilige Markenlederkombi (2.Wahl/Auslauf)
So wie Bones/Pierre schreibt, das eigtl. Problem ist zuerst der Unfall, wenn`s einen schmeißt
weil er "sein Können" überschätz, dann fällt man i.d.R. nicht "Tief" ist meist eh schon knapp
über`m Boden (Schräglage/Kurve)..
.. das Bike gleitet vor einem her, nicht dahinter & man erdrückt wird..
Jetzt kommt`s darauf an ob ein Hindernis im Weg ist..
Geht`s über das Schlittern über`n Asphalt, richtig heiß. los geht`s hier bei Geschwindigkeiten
von +75km/h, (bei 8okm/h, rutscht ein 1,75meter, 9o.Kilo Fahrer ca. 25.meter)..
Vorteil einer Kevlarschutz Unterwäsche liegt hier darin, das diese nicht durchwetzt bei
der Abrasion (Abrasiver Verschleiß) & ist ansch. Winddicht, aber Atmungsaktiv..
(Schweiß wird nach Aussen transportiert) anscheinend nicht Wärmend (Sommer)
das sich die Geschichte trotzdem thermisch (beim Schlittern) stark erhitzt sollte
man halt bedenken..
Wobei es bei vielen Textil(-kombi)fahrern anscheinend der Angstpunkt ist, das
se sich abpacken, ewig über`n Asphalt schlittern & es einem das geschmolzene
Plastik großflächig mit der Haut verschmelzt..
Das eigtl. Problem, liegt m.M. nach hier bei manchem sicher in ner psychischen
Gedankenblokade, hier müßte man gezielt daran arbeiten..
TIPP: Fahr(-sicherheits/Kurven-& Brems-)trainings (zu Beginn der Saison) oder aber
sich Hilfe für den Kopf holen (Literatur/Psychologen)
Man sollte beim Mopedfahrn schon den Kopf frei haben um sicher zu fahrn..
Bei nem Unfall in der Stadt & (dann) fast immer Frontunfällen im vorderen KRAD-Bereich,
oder Frontal/Seitlich gege. ein Hindernis, sieht`s leider anders aus..
Für den der x schnell 4.Scheine für ne Schutzunterwäsche locker machen kann
sicher nicht Schlecht. Aber wer nicht so viele G€ld€r locker aus`m Ärmel schüttelt,
der-/diejenigen sollten ihre Kohl€n lieber in ne Top Schutzausrüstung (Kombi) stecken..
Oder in einen Protektoren-Unter-/ oder Überanzug, ist zwar dann nicht so Stylisch
aber Sicherer..
.. ich hab gern ne (normale) Lederhose an, Glatt- oder Nappa, dazu die Kombijacke
(Leder oder auch x Stoff) & hierzu feste Schuhe, nicht unbedingt die Bike-Stiefel..
Können auch x die Timberlands, oder Doc Marten`s sein, hohe, feste Stiefel..
Gegen so ne zusätzliche Unterzieh-Schutzausrüsttung spricht sicher nix, hat sich
Jemand Gedanken gemacht..
Feine Sache..
.. aber der Preis müßte halt zumindest einigermaßen erschwinglich(-er) sein..
HIER ist ein guter Testbericht (über Sturztest`s an Mopedjeans)..
Witzig, die Liste für den "bevorzugten Berufskreis"..
(TIPPP: Viel. kann`s ja Jemand als "Dienst-/Arbeitskleidung" abschreiben..)
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Motorradfahrer
Roller-, Moped- und Mofafahrer
Mountainbiker
Downhill- und Dirtbiker
Extremsportler
Skateboarder
Inline-Skater
BMX-Fahrer
Polizei
Sicherheits- und Wachdienste
Journalisten
& ..Lehrer ..
..bla-bla-bla..
Hier ist grad schönstes Wetter, 15°Grad Sonnenschein..
..ich dreh jetzt noch ne Runde..
möp-möp..
Gruß Doc M. ..:flucht: