Diese Motorsteuerung ist echt unterhaltsam.
Moped neu: Gaaaaaanz leichtes KFR bei 2500 bis 2900 U/min, meist nur bei wärmeren Temperaturen über 25 Grad.
Nach ca 5000 Km Laufleistung KFR bei 2500 bis 2900 U/Min auch bei normalen Temperaturen.
Rapid Bike Easy eingebaut, KFR nur noch bei Temperaturen von über 30 Grad, leicht vorhandener Lastschlag beim gromotorischem Gasgeben ist weg, Motor spricht weich an.
Im laufe der weiteren Kilometer, jetzt 10.000, tritt das KFR auch mit dem Rapid Bike Easy auch bei normalen Temperaturen wie oben auf.
Gebastelt:
Rapid Bike Easy ausgestellt..
Drosselklappen sind synchron !
Den TPS Sensor von 1,09 Volt (Werkseinstellung) auf 1,12 Volt eingestellt.
Dadurch ist der Lastschlag ist jetzt komplett weg, der Motor spricht sanft und ohne Ruck an, wie auch mit dem Rapidbike Easy Modul.
Pair-System Zugang im Luftfilter dicht gemacht.
X-Tre Modul eingebaut.
Bei der ersten Probefahrt, Dauer ca. halbe Stunde, bei 8 Grad kein KFR !:biggrin: Hurra.....
Durch das X-Tre Modul kommt der Motor gefühlt, in den ersten drei Gängen spürbar kräftiger ab 5000 U/Min aus dem Quark. Hat so'n bisschen was von GSX-R
Nach Weihnachten bei 6 Grad ca. 1 Stunde gefahren, ordentlich Gas gegeben : ganz leichtes KFR, jetzt aber schon ab
2100 bis 3000 U/min. !!
Ergebnis der TPS Einstellung ? vorher erst ab 2500 U/Min KFR
Irgend etwas, Lambdasonde, Lufttemperatursensor.... ?, regelt da blödsinnige Werte, im Zusammenspiel mit dem Steuergerät= DDDDDDD, mal so, mal so!
Echt Lustig...................
Jaaa, man soll immer nur ein Parameter ändern, aber wenn man die Verkleidung mal ab hat, schlägt die Bequemlichkeit durch......
Im übrigen ist die im obrigen Video gezeigte Einstellung mit den Balken zu ungenau COO - Mitte wurde bei mir von 1,09 bis 1,14 Volt angezeigt !