KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

polly

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Meine läuft mit 1.102V und -C0 besser und ruhiger als mit 1.094V und _C0. Nimmt weich Gas an, Leistung unten rum und den punsch ab 8200 Umdrehungen. Das KFR fast nicht spürbar, das kann man übrigens im Stand schon gut prüfen, wie se sich bei 2500-3000 Umdrehungen halten lässt
 

Suzukischnucki

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Ich habe ja schon geschrieben,das kann von Moped zu Moped schon mal etwas variieren.Dazu kommt noch die Messtoleranz der Multimeter,bei drei Stellen hinterm Komma kann schon etwas Unterschied möglich sein,deswegen habe ich verschiedene Einstellungen probiert und bin danach probegefahren,dann auf die "gefühlt"beste Einstellung zurückgestellt...
 

Lutze66

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Gegen Anschlag gedrückt passt 4,50V und 0,67V wenn zu gedrückt wird, anschließend TPS einstellen auf 1.10V bei laufendem und warmen Motor und das Bike läuft so gut wie nie. Hab meinen Gasgriff wieder auf original umgebaut. Vorher mit 1,09Volt hatte ich noch ruppige Gasannahme, ab 1,095 schaltet er bei mir auf -C0 umden Unterschied zwischen 1,095 und 1,102 wie jetzt bei mir merkt man schon im Stand bei 2500Umdrehungen.
Ich vermute da belügst du dich selbst. Es gibt natürlich gewisse Sollwerte, trotzdem lernt das Steuergerät während du fährst dann doch wieder geänderte Endanschläge (Leerlauf und Vollast) wenn sie nicht komplett außerhalb der Sollwerte liegen.
umden Unterschied zwischen 1,095 und 1,102 wie jetzt bei mir merkt man schon im Stand bei 2500Umdrehungen
gerade das halte ich für ein Gerücht, weil das ja schon normaler Schwankungsbereich im Betrieb ist. Allein die 5 Volt Versorgungsspannung ist da nicht stabil genug. Das sind 7 Millivolt Unterschied in einem Bereich von 5000 Millivolt. Da darf neben dem Mofa nicht mal jemand Husten wenn das stabil bleiben soll.
 

GSX-Ralle

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Da gebe ich dir absolut recht. Ich arbeite im Berufsleben mit Spannungen die im Millivolt Bereich kalibriert werden. Da hat man alleine durch einen Powercycle (Neustart nach Spannungslos) bedingt durch verschiedene Einflüsse bis zu 20 mV Schwankungen in den kleinen Spannungen 3,3V und 5V.
 
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polly

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Haltet den Motor bei 2500 Umdrehungen, verdreht um 0.01V und hört wieder.Habe nur exact die Werte hier kund getan, die ich nun habe. Meine Werte haben sich nicht verändert, außer bei Motor an aus. Vernünftiges Messwerkzeug vorrausgesetzt ...
 

polly

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Update. Spannung ist immernoch auf 1.102V, habe gestern geprüft, da ich trotz des Windes nochmal fleißig gefahren bin und wenn se richtig warm ist nach 15km, das kfr wieder auftauchte. Habe auch am Rapidbike ein wenig verstellt, bei 2 plus 3 war es noch am wenigsten, aber nicht zufrieden stellend, werde nun das Rapidbike Evo verbauen und berichten ;)
 

polly

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Habs Steuergerät vom Bernd flashen lassen und als MST mein Rapid Bike Easy behalten, alleine das Rapid Bike Evo hätte vermutlich nicht gegen das KFR geholfen. Was ich bei dem Wetter bis jetzt feststellen konnte ... Sie läuft perfekt, fast kein KFR und eine Gasannahme vom feinsten. Werde noch ein wenig mit dem Easy rumspielen und genießen....
 

Andyohnef

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Hat jemand den kawa adapter abzugeben?
Würde die werte auch gerne mal checken, da ich immer noch auf suche bin warum meine maschine nicht mehr so zieht und der punch fehlt..
1000018536.jpgwürdet ihr die markierung als unverstellt beurteilen?
 

polly

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Die Schraube sieht schon ein wenig "benutzt" aus ... Hab das mit prüfspitzen hin bekommen, hinten in Stecker rein, sind aber extra dünne, wie Nadeln. Denke mit Nadeln könnt es auch klappen.
 

Andyohnef

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An der schraube kann noch keiner dran gewesen sein.
Kann der tps denn für durchzug und fehlenden punch verantwortlich sein?
Habe c00..c46 nach einbau quickshifter gehabt und mit eliminator behoben
 

BeerBox

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Hast du deine ECU flashen lassen?
Dann könnte ein geschmolzener KAT für den fehlenden Punch und Durchzug verantwortlich sein
 

Andyohnef

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Alles original..nur translogic quickshifter verbaut, danach fiel es auf und auch c46 kam nach montage

Lt jedem Forum habe ich die klappe auf offen! So wie im bild nur den unteren nippel ganz ran?
1000018551.jpg
 

Andyohnef

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Auch bei 12000km ohne renne ect?
 
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