KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

Diabolic_Sign

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GSX-S 1000 (nackt)
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rot-schwarz

Haw

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GSX S1000
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sorry, ist eh erledigt , Teil schon verkauft, wieder jemand mit reduziertem Lastwechseleinsatz
Gruss
 

EarlThePearl

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GSX-S 1000
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Schwarz-Rot
So, hab jetzt nen PCV eingebaut (danke an angstnippel, der Kauf hat super geklappt).

Die Map hab ich vom Frank (hat mich auch super unterstützt, Besten DANK).

Das KFR ist zu 90-95% weg :D:D und die Gasannahme ist auch weicher geworden. Die letzten 5-10% KFR ist Charakter :D

Hab mein Moped vorher schon geliebt, aber jetzt ist Betty perfekt.
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Nur mal interessehalber: du hast das Euro-3-Modell, oder?
 

chris1812

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GSX-S1000
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Hallo Leute, brauche euren Rat.

Habe meine GSX-S1000 (Euro 3 Modell), welche ich heuer im April neu erworben habe, heute zerlegt um den TPS Sensor laut der Anleitung von AlpenZ einzustellen, da mich der Lastschlag mit der Zeit doch etwas gestört hat und das Bike _C00 anzeigt.

Bin am fehlenden TORX 25 mit Loch gescheitert, den ich jedoch morgen bekomme, dann kann ich den Sensor richtig einstellen.

Soll ich bei Gelegenheit gleich die Blende im Luftfilter und die beiden Ram Air Blenden entfernen oder nicht?
Bringt es was die Blenden zu entfernen wenn sonst nichts gemacht wird, oder ist es eher schlecht für den Motor?

Bike ist noch komplett original, also kein Flash, Power Commander oder sonstiges.

KFR eigentlich auch nur ganz leicht und nicht wirklich störend, einzig der Lastschlag stört wie gesagt und versaut hin und wieder die Linie in den Kurven, auch das fahren im Ortsgebiet ist mühsam mit der Gasannahme.

Im Winter werden ich vielleicht einen Power Commander einbauen und das Bike am Dynojet abstimmen lassen, ist aber noch nicht fix.

Danke für eure Hilfe.
 

Haw

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GSX S1000
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Weiss rot
Not macht erfinderisch heisst es.

Ich hatte mir einen Tamer bestellt und auch montiert.
Bei Probefahrt war klar, das reduziert den Lastwechsel deutlich.
Ich habe dann leider fest gestellt, dass mein Heizgriff auf dem Original fest (unlösbar) verklebt ist.
Ich wollte den nicht zerstören.
Habe also den Original Tamer ausgemessen und diese Kontur in den Plastikgriff eingebracht.
Funktioniert Bestens, merke keinen Unterschied zu dem Original Tamer.
War für mich final die kostenoptimale Lösung

Gruss
 

roadhirsch

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GSX-S 1000 nackt
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Blau
Hallo Leute, brauche euren Rat.

Habe meine GSX-S1000 (Euro 3 Modell), welche ich heuer im April neu erworben habe, heute zerlegt um den TPS Sensor laut der Anleitung von AlpenZ einzustellen, da mich der Lastschlag mit der Zeit doch etwas gestört hat und das Bike _C00 anzeigt.

Bin am fehlenden TORX 25 mit Loch gescheitert, den ich jedoch morgen bekomme, dann kann ich den Sensor richtig einstellen.

Soll ich bei Gelegenheit gleich die Blende im Luftfilter und die beiden Ram Air Blenden entfernen oder nicht?
Bringt es was die Blenden zu entfernen wenn sonst nichts gemacht wird, oder ist es eher schlecht für den Motor?

Bike ist noch komplett original, also kein Flash, Power Commander oder sonstiges.

KFR eigentlich auch nur ganz leicht und nicht wirklich störend, einzig der Lastschlag stört wie gesagt und versaut hin und wieder die Linie in den Kurven, auch das fahren im Ortsgebiet ist mühsam mit der Gasannahme.

Im Winter werden ich vielleicht einen Power Commander einbauen und das Bike am Dynojet abstimmen lassen, ist aber noch nicht fix.

Danke für eure Hilfe.
Hat irgendjemand auf seine fragen reagiert?
...
Mach die blenden einfach mit weg oder wenn du dir unsicher bist such dir jemanden in der Nähe der sie schon raus hat und hör es dir vorher an. Schädlich wird es nicht sein. Da müsste schon mächtig Wasser um die Ecke kommen oder ein ganzer Schwarm Schmetterlinge damit sie dir den Filter verstopfen.
Den lastschlag bekommst über den tps weg. Einfach gaaaaanz kurz vor -c00 stellen und gut ist.hoffe du hast das Kabel zum messen. Es geht nachher immerhin um 0,001 volt Werte die wir da einstellen und wer will schon den kabelbaum aufstechen. Aber du schaffst das und dann freust du dich über dein neu gewonnenes vergaseransprechen auf der einspritzer mopete ;-)
 

Dr Stalone

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GSX S1000
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@EarlThePearl , warte mal ab. Wie die anderen berichten wird das Kfr mit steigenden Temperaturen stärker. Wenn es bei dir bei ca. 35 Grad C nur noch geringfügig da war sollte es bei 25 - 30 Grad C weg sein. Ich hatte im Kessel Bozen bei über 35 Grad C überhaupt nichts mehr.
 
U

User 899

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War dann der Lastschlag von Suzuki somit gewollt, wenn es mit Potis wegzubekommen ist?...
 

Retep

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GSX S1000, 1250er Bandit S
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War dann der Lastschlag von Suzuki somit gewollt, wenn es mit Potis wegzubekommen ist?...

Zitat aus "Suzuki nimmt Stellung" aus dem 50.000km Test der Zeitschrift Motorrad vom 15.06.2017:
"...zum sehr direkten Ansprechverhalten:
Das sportlich direkte Ansprechverhalten haben wir bewusst so gewählt.
Es macht in unseren Augen ein Stück weit den kraftvollen, dynamischenCharakter der GSX-S 1000aus.
Interessant hieran ist, dass Wünsche nach einem sanfteren Ansprechverhalten des Motors internen Untersuchungen zufolge vorwiegend aus Deutschland bekannt sind,..."
 

befieg

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GSX S 1000F
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dann sollten die mal im englischsprachigen Forum gucken!

Der Thread mit den meisten Beitragen, - nach dem mit „KFR“ .....
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Naja ich könnte mir schon vorstellen das die Aussage von Suzuki, eher etwas war um sagen wir mal das Thema schnell vom Tisch zu haben.

Dazu muss ich sagen das es bei meiner Black Lady nicht so ausgeprägt ist oder ich es nicht als so auffällig / störend Wahrnehme.
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Haha! Ich meine in irgendeinem der vielen englischsprachigen Tests, in denen der harte Leistungseinsatz ebenfalls ein Thema war, eine Stellungnahme von Suzuki gelesen zu haben, Motto: Das Problem kommt nur in den USA vor, sonst nirgendwo. Ehrlich, die Ausrede halte ich für eine Dreistigkeit. Wer einmal kurz nach „GSX-S 1000“ und „throttle response“ oder “réponse de l’accélérateur“ googelt, sieht sofort, dass das überall ein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix

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GSX-S1000 F
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Wenn die Drosselklappensensoren exakt eingestellt wurden , wie vorgesehen , sind die Lastwechselreaktionen bei unserem Moped doch wirklich im Rahmen .
Gerade bei Maschinen mit dem überarbeiteten Steuergerät sollte es doch kaum noch zu Schwierigkeiten kommen .
Suzuki muss sich hier höchstens ankreiden lassen bei der Einstellung ab Werk nicht exakt gearbeitet zu haben .
Die Problematik existiert ausserdem nicht erst seit es die S gibt , wie man in der Motorradzeitung nachlesen kann .
Also redet mal unser Moped nicht immer so schlecht . ;)
 

wes-x

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GSX-S1000 naked
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w/s/r
Gerade bei Maschinen mit dem überarbeiteten Steuergerät sollte es doch kaum noch zu Schwierigkeiten kommen .

würde ich so nicht unterschreiben, habe die al8 und hatte die al6, keine wirkliche verbesserung
 
G

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Guest
Haha! Ich meine in irgendeinem der vielen englischsprachigen Tests, in denen der harte Leistungseinsatz ebenfalls ein Thema war, eine Stellungnahme von Suzuki gelesen zu haben, Motto: Das Problem kommt nur in den USA vor, sonst nirgendwo. Ehrlich, die Ausrede halte ich für eine Dreistigkeit. Wer einmal kurz nach „GSX-S 1000“ und „throttle response“ oder “réponse de l’accélérateur“ googelt, sieht sofort, dass das überall ein Problem ist.
Sorry aber ich weiß nicht wovon du schreibst, meine S hat keine Harte Gasannahme, Eisenreiter auch nicht und ich kann mich nicht erinnern das Denni sich über irgendeine Harte Gasannahme beschwert hat!
Sind die Austria Modelle anders??? Das glaube ich nämlich nicht.
 

jörch

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Sorry aber ich weiß nicht wovon du schreibst, meine S hat keine Harte Gasannahme, Eisenreiter auch nicht und ich kann mich nicht erinnern das Denni sich über irgendeine Harte Gasannahme beschwert hat!
Sind die Austria Modelle anders??? Das glaube ich nämlich nicht.
Bist du dir sicher das die Maschinen der von dir aufgeführten Personen originalbelassen sind?
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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alle blau
Die Ösis, mein Gott.. ich hätte fast Özils geschrieben, sind halt "sanfter" und drehen so charmant am Gas :sneaky:
Meine 2016er kommt aus Norddeutschland und ist vernünftig eingestellt. Leider ein wenig KFR.
KFR ist fast weg( noch ein wenig bei hohen Außentemperaturen) durch Rapidbike Modul und die Gasannahme wird dadurch auch sanfter.
Ansonsten war das vorher auch ohne weiteres fahrbar.
 
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