Kickback/Lenkerschlagen

felibeli

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Hallo Leute,

Hatte jemand von euch schonmal Kickback bei der Gixxe? Ich hatte erst bei na Harley Sporty und hab ein Video gesehen indem eine Hayabusa wheelt und beim Aufsetzen ins Lenkerschlagen kommt. Wir haben doch alle Lenkungsdämpfer?! Wann passiert das, bei unseren? Ich meine Bei Harley wars nicht böse aufgrund der geschwindigkeit von nur 80-100. Wenn ich aber n Wheelie mit der Gixxe im frühjahr mache? Ist mir bei der noch nie passiert!

Habe Angst bitte helft mir ;-)
 

marco1

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dann lasse es doch mit dem wheelie, die mühle ist zu teuer um sie zu schmeissen
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kilomike

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ich habe letztes jahr den fehler gemacht und bin mit racereifen auf der strasse gefahren ohne den lenkungsdämpfer zu ändern.
bin mit ca 180 km/h nach dem wheelen aufgekommen und habe lenkerschlagen bekommen.
anschließender ungebremster einschlag in die grabenwand ließ sich nicht vermeiden.
karre sehr demoliert und brustbein gebrochen.
konsequenz - nie wieder racereifen und n lenkungsdämfer von öhlins.
Gruß Michael
 

GIXXER FREAK

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Autsch
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Aber warum "nie wieder nen Lenkungsdämpfer von Öhlins" wenn er nur falsch eingestellt war???
Oder war der Dämpfer von Haus aus Scheiße?
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Grüße aus dem verschneiten Allgäu
 

power1

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kilomike meinte nie wieder racing und nur einen öhlins (also nichts anderes) bei dem abflug war nur der orig. drauf und der ist ja wirklich für die tonne.

gruß

power
 

Toedi

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Naja sooo schlecht is der orig auch wieder nicht.Mir ist ein Öhlins einfach zu teuer da er eh nur in weichest möglichen stellung vorteile (minimale) im Handling hat...klar er ist besser entlüftet und spricht besser an aber bisher brachte der orig die Kiste auch auf der NS immer wieder ruhig bzw es war nie in gefährlichem Maße aufgetreten. Hat sicher was mit dem Fw (einstellung usw) zu tun.

mfg
 

kilomike

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also das fahrwerk war sehr gut eingestellt von einem der selbst rennen fährt und sich gut auskennt.
das kickback kam definitiv von den reifen da ich nachher wieder strassenreifen gefahren bin und es nie wieder auch nur annähernd zum lenkerschlagen gekommen ist.
und ja-ich meinte nie wieder ohne öhlinsdämpfer.
Gruß Michael
 

GIXXER FREAK

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Na dann bin ich ja beruhigt! Bin nämlich schon eine weile am überlegen ob ich mir so`n Teil anschaffen soll, oder ob es nur rausgeschmissenes Geld ist!?
Ist mir bei meiner K3 aufgefallen das sie schon ein bissle dazu neigt auszuschlagen wenn man nach kleinen Powerwheelies wieder Bodenkontakt bekommt.
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Und das bei orginaleistellung und Pirelli Diabolo!

Is dat normal
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Rätsel, grübel
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Grüße aus dem Allgäu
 

kilomike

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also nach m wheely 2-3 mal hin und her ist schon normal, mit strassenreifen passiert da sehr warscheinlich nichts.
aber so n öhlins ist halt doch beruhigender.
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andy45

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Wenn mann nach nem Wheelie aufsetzt ist es doch normal das ein kleines lenkerschlagen auftritt .Diese kräfte werden ja verzögert vom Dämpfer wieder abgebaut .Aber wenn mann nach nem Wheelie auf Bodenwellen aufsetzt kann es auch zu heftigeren Lenkerschlagen kommen .Hatte mal mit ner 600ter Srad heftiges lenkerschlagen auf der Autobahn beim beschleunigen auf Bodenwellen .Die hatte ja keinen Lenkungsdämpfer und da war der bock schon ganz schön am tanzen das ich dachte ich leg mich gleich auf gerader Strecke auf die fresse .
 

Toedi

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@Kilomike

Ich glaub nicht das dein Kickback von den "Racingreifen"herkommt. Welche Reifen waren es denn? Normalerweise stabilisiert sich dein kreisenlndes Vr von selbst. Glaub eher das es von selbst eingebrachter unruhe oder viel zu straffer Fw einstellung kommt.

mfg
 

GIXXER FREAK

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Hatte auch die SRAD 600er und das gleiche Problem!
Danach die 2001 600er Telefonica moviestar MIT Lenkungsdämpfer und nie den Hauch eines Lenkerschlagens!!! Jetzt die K3 und wieder nen Problem damit!
Und von ein bisschen Schlagen kann da nicht die Rede sein! Wäre dieses jahr fast zwei mal deswegen in der nächsten Kurve gerade aus gehoppelt auf meiner verwinkelten hausstrecke!!
Is halt Scheiße wenn aus der Kurve raus kommst und das rad sich gen Horizont neigt, wieder Bodenkontakt bekommt und das Schlagen anfängt obwohl eigendlich schon wieder Bremsen und umlegen solltest weil die nächste Kurve kommt!

Vieleicht ist mein Dämpfer ja auch nur Kaputt wenn sonst keiner hier solche Probleme mit der K3 hatt
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Wie kann ich das Testen??????


Grüße aus dem Allgäu
 

Toedi

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Also ich vermute das du die Zugstufe zu straff eingestellt hast.Wurde die Gabel umgebaut und evtl zu dickes Öl verwendet? Welche Reifen fährst du und wie ist deren zustand? Abgefahren oder ok!? Auf der NS fahr ich wos geht Wheelies und das ca 20 +- mal pro Rd. Da sind denn von leichten Powerwheelies bis was weiß ich was für welche alles dabei
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aber nur an einer stelle,ausgangs Bergwerk beim vollen beschleunigen nach einer kleinen welle,ein Lenkerschlagen.Die längeren und höheren Wheelies setz ich,oder das Motorrad,immer sanft und ohne irgendwelche Probleme auf!

Bau deinen Ld mal aus und kontrolliere auf Ölverlust und ob er evtl verbogen ist.

mfg

[ 29. November 2003: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 

GIXXER FREAK

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Dann werd ich das Ding mal ausbauen!!!
Hab in einer obigen post schon geschrieben:
Orginaleinstellung und stinkende Pirelli Diabolo!!
Trotzdem danke, denk auch das ich was an der einstellung tun sollte da meine "Hausstrecke" auch mit Bodenwellen gespickt ist, und das nicht zu wenig!!


Grüße aus dem Allgäu
 

Toedi

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Zugstufe öffnen damit die Gabel die wellen "schlucken"(nicht die Freundin
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kannst dann evtl mit der Druckstufe etwas härter gehen vorausgesetzt diese ist nicht auch schon zu....kann man schlecht beschreiben ohne zu fühlen....

mfg
 

vse

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hihi, wer meint, dass die k3 mit dem original-ld zum lenkerschlagen neigt, den hätte ich gerne mal eine runde mit meiner 99er r1 fahren lassen....! sobald die nur eine welle gesehen hat ging's schon los...! einmal bei 160 sachen von anschlag bis anschlag ! da ist man dann mit dem original-ld von suzuki echt zufrieden !

mfg
volker
 

felibeli

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Wie kommt es zu Lenkerschlagen? Eigentlich macht man doch keinen wirklichen Fahrfehler! Bei Straßenunebenheiten, ok, aber wann noch und was muß man dann machen?
 

FireFox

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@ felibeli
Setz mal, wenn Du von einem Wheelie wieder nach unten kommst, das Vorderrad etwas schräg auf, da hast Du wunderbares Lenkerschlagen.
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Das Rad fängt sich, bis zu einem gewissen Grad, durch die Kreiselkräfte, von alleine.
Im Gegenteil, es kann sogar schädlich sein, die Unruhe von Hand (mit Gewalt) mildern zu wollen.

Gruss
Frank
 
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