Hallo,
nun ist es vollbracht, die Einfahrzeit gehört der Vergangenheit an. Was soll ich sagen. Ihr seht mich blass. Wie im Anhang zu sehen ist^, bin ich schon einige Eisen gefahren, was aber die K6 loslässt, der Wahnsinn.
Die letzten 14700 km hab ich auf ner SV 1000 verbracht. Nach einigen Tuningmaßnahmen kamen am Hinterrad immerhin ca. 115 PS an. (Letzte Leistungsmessung fand aufgrund Crash nicht mehr statt).
Fakt ist, dass ich die SV leistungsmäßig völlig ausgenudelt habe. Um bei mir einen Adrenalinstoß freizusetzen bedurfte es immer neuer Highlights. Nun mögen einige hier im Forum über die SV lächeln, doch der richtige Fahrer, im richtigen Streckenabschnitt ist auch mit der GSX nicht abzuhängen. Dies ist nach wie vor meine Meinung. Insbesondere ich bislang feststellen musste, dass die Serienbereifung der K6 wirklich schlecht ist. Selbst ordentlich warmgefahren, schmiert er unangemeldet plötzlich weg. Ich bin zuletzt den MPP 2CT auf der SV gefahren und möchte hier die These aufstellen, dass ein wirklich guter SV Fahrer damit in kurvenreichen Streckenabschnitten nicht abzuschütteln ist.
Nun zur K6, was ich heute auf die Straße gelegt habe, ist wirklich weit weg vom StVO gerechten gefahre. Mit diesem Bike ist es gar nicht möglich annähernd die Regeln einzuhalten. Es ist Wahnsinn was da im 1. 2 und 3en los ist. Höher konnte ich nicht schalten, das läßt die Fränkische Schweiz bei uns nicht zu. (Ist zu kurvenreich). Z.B. Berg auf, kurze Senke, 3. Gang, Kabel voll gezogen, verliere Bodenkontakt mit dem Vorderrad, Lächeln-----Panik, das hört nicht auf, sie steigt und steigt, Gas weg, sonst gehts hinten runter-----Wahnsinn.
Das gleiche mit der SV im 2. Gang, immerhin kurzer lupfer, thats it. Cool, aber thats it.
Dann kurz auf die Dosenbahn, mit der SV max. Speed 274 bei optimalen Bedingungen, leichte Senke, kaum Gegenwind usw. (ok, Lügentacho, bzw. etwas Tuning),
mit der Kilo Gixxe heute leicht bergauf, starker Gegenwind, 299 auf der Uhr. Adrenalin pur sag ich euch. Wahnsinn, bei 290 immer noch Zug, nächste Anzeige 296, dann hängt der Tacho, plötzlich 299 und es geht immer noch weiter. Bis die Dosen die Bahn versperren, gehe voll in die Eisen, wieder mal Wahnsinn. Kein Vergleich zu der Felgenbremse der SV.
Ja, leider muss ich Felgenbremse sagen. Ich habe mir zur Verbesserung der SV Bremsen extra Stahlflex eingebaut, dazu noch Lukas Beläge. Trotz dieser deutlichen Verbesserung zum Original, ein Witz gegen die GSX Verzögerli.
Fazit:
Die SV macht Spaß, sie ist auf engen Landstraßen (mit verschiedenen Änderungen) ein echter Machtfaktor. Auf ganz eng verwinkelten Straßen kann sie mit dem richtigen Fahrer mit der Kilo Gixxer mithalten. Ich möchte sogar behaupten, sie ist der 600 Gixxer überlegen, bei der 750 ebenbürtig, bei der Kilo Gixxe ist sie knapp hinterher.
Werden die geraden ein wenig länger, so wirkt die SV im Gegensatz zur Kilo Gixxe wie eine 125 er. Diese Beschleunigung ist nicht zu beschreiben. Selbst dadurch, dass meine SV 5% kürzer übersetzt war, ist kein Vergleich zu der Kilo Gixxe anzustellen, was da freigesetzt wird ist unbeschreiblich.
Noch keinen Vergleich kann ich in den Bergen anstellen, da ich mit meiner K6 noch nicht in den Bergen war. Ich nehme an, dass es sich auf ganz engen Paßstraßen so verhält, wie bei mir in der Fränkische Schweiz, wo es wirklich teilweise auf den Fahrer ankommt.
So das waren meine Eindrücke im Vergleich SV 1000 S zur GSXR 1000 K6
Noch anzumerken gilt, dass ich bereits mal eine GSXR 1100 gefahren habe, die Älteren unter euch werden sich noch mit feuchten Augen an dieses Bike erinnern, die GSXR von heute ist auch ihr um Welten überlegen.
Gruß
Indian
nun ist es vollbracht, die Einfahrzeit gehört der Vergangenheit an. Was soll ich sagen. Ihr seht mich blass. Wie im Anhang zu sehen ist^, bin ich schon einige Eisen gefahren, was aber die K6 loslässt, der Wahnsinn.
Die letzten 14700 km hab ich auf ner SV 1000 verbracht. Nach einigen Tuningmaßnahmen kamen am Hinterrad immerhin ca. 115 PS an. (Letzte Leistungsmessung fand aufgrund Crash nicht mehr statt).
Fakt ist, dass ich die SV leistungsmäßig völlig ausgenudelt habe. Um bei mir einen Adrenalinstoß freizusetzen bedurfte es immer neuer Highlights. Nun mögen einige hier im Forum über die SV lächeln, doch der richtige Fahrer, im richtigen Streckenabschnitt ist auch mit der GSX nicht abzuhängen. Dies ist nach wie vor meine Meinung. Insbesondere ich bislang feststellen musste, dass die Serienbereifung der K6 wirklich schlecht ist. Selbst ordentlich warmgefahren, schmiert er unangemeldet plötzlich weg. Ich bin zuletzt den MPP 2CT auf der SV gefahren und möchte hier die These aufstellen, dass ein wirklich guter SV Fahrer damit in kurvenreichen Streckenabschnitten nicht abzuschütteln ist.
Nun zur K6, was ich heute auf die Straße gelegt habe, ist wirklich weit weg vom StVO gerechten gefahre. Mit diesem Bike ist es gar nicht möglich annähernd die Regeln einzuhalten. Es ist Wahnsinn was da im 1. 2 und 3en los ist. Höher konnte ich nicht schalten, das läßt die Fränkische Schweiz bei uns nicht zu. (Ist zu kurvenreich). Z.B. Berg auf, kurze Senke, 3. Gang, Kabel voll gezogen, verliere Bodenkontakt mit dem Vorderrad, Lächeln-----Panik, das hört nicht auf, sie steigt und steigt, Gas weg, sonst gehts hinten runter-----Wahnsinn.
Das gleiche mit der SV im 2. Gang, immerhin kurzer lupfer, thats it. Cool, aber thats it.
Dann kurz auf die Dosenbahn, mit der SV max. Speed 274 bei optimalen Bedingungen, leichte Senke, kaum Gegenwind usw. (ok, Lügentacho, bzw. etwas Tuning),
mit der Kilo Gixxe heute leicht bergauf, starker Gegenwind, 299 auf der Uhr. Adrenalin pur sag ich euch. Wahnsinn, bei 290 immer noch Zug, nächste Anzeige 296, dann hängt der Tacho, plötzlich 299 und es geht immer noch weiter. Bis die Dosen die Bahn versperren, gehe voll in die Eisen, wieder mal Wahnsinn. Kein Vergleich zu der Felgenbremse der SV.
Ja, leider muss ich Felgenbremse sagen. Ich habe mir zur Verbesserung der SV Bremsen extra Stahlflex eingebaut, dazu noch Lukas Beläge. Trotz dieser deutlichen Verbesserung zum Original, ein Witz gegen die GSX Verzögerli.
Fazit:
Die SV macht Spaß, sie ist auf engen Landstraßen (mit verschiedenen Änderungen) ein echter Machtfaktor. Auf ganz eng verwinkelten Straßen kann sie mit dem richtigen Fahrer mit der Kilo Gixxer mithalten. Ich möchte sogar behaupten, sie ist der 600 Gixxer überlegen, bei der 750 ebenbürtig, bei der Kilo Gixxe ist sie knapp hinterher.
Werden die geraden ein wenig länger, so wirkt die SV im Gegensatz zur Kilo Gixxe wie eine 125 er. Diese Beschleunigung ist nicht zu beschreiben. Selbst dadurch, dass meine SV 5% kürzer übersetzt war, ist kein Vergleich zu der Kilo Gixxe anzustellen, was da freigesetzt wird ist unbeschreiblich.
Noch keinen Vergleich kann ich in den Bergen anstellen, da ich mit meiner K6 noch nicht in den Bergen war. Ich nehme an, dass es sich auf ganz engen Paßstraßen so verhält, wie bei mir in der Fränkische Schweiz, wo es wirklich teilweise auf den Fahrer ankommt.
So das waren meine Eindrücke im Vergleich SV 1000 S zur GSXR 1000 K6
Noch anzumerken gilt, dass ich bereits mal eine GSXR 1100 gefahren habe, die Älteren unter euch werden sich noch mit feuchten Augen an dieses Bike erinnern, die GSXR von heute ist auch ihr um Welten überlegen.
Gruß
Indian