Kilo Gixxer Superbike-Umbau versus Kauf Nakedbike

felice34

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
57
Ort
Klagenfurt
grüß euch!

ich wollte nur mal kurz über meine erste saison mit der 1000er k7 und dem sb-lenkerumbau berichten.

also fürs alleine fahren perfekt der einzige kleinere nachteil war dass man mit den stummellenkern etwas mehr beschleunigung auf den boden bringt da man die nase ein bischen weiter vorne hat und jeder kilo mehr über dem vorderrad auch eine stärkere beschleunigung zulassen bevor dass vorderrad wieder gegen den himmel strebt, :)

zu zweit war meine freundin absolut zufrieden. vorher hatte ich eine 2001er kawa zx12r welche ihr zu stark angerissen hat und ihr helm immer gegen meinen krachte bei den lastwechseln.

also für mich ist die die perfekte maschine und ich werde sie sicherlich noch einige jahre fahren denn mehr leistung braucht man auf keiner landstrasse sondern höchstens am ring. also wofür sollte ich wechseln.

ich bin jedenfalls von dem sb-lenkerumbau überzeugt.

gruß,felice

ps. ist eine kleine rückmeldung für die guten tipps welche ich hier bekommen habe bzgl. umbau!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
:?: Wieso Wheelies verhindern? :twisted:
Naja ok noooooch mehr Beschleunigung! Ok, ok... mach es einfach wie die Supermotofahrer. Nimm die Ellbogen hoch beim Angasen und drück von oben auf den Lenker. (Nicht ziehen, sonst fährt dir eventuell das Motorrad unter Arsch durch. Aber kann ja auch schön sein, hehe...)

PS: Ich hab jetzt auch nen Superbike Lenker. :-" Tja ist Mode. :p
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Re:

dezone schrieb:
LoVeStern schrieb:
wahnsinn sooo viele sind für den "super" lenker ... sollte ich mir jetzt fast jetzt auch gedanken machen mir einen zuzulegen?!

ja, solltest Du ;) .
Das SBK-Dingens ist wirklich gut. In Verbindung mit ner schönen Puig-Scheibe ist auch der Windschutz dennoch optmial und man(n) kann schön schnell fahren. :)

Ich habe die K7 erstmal kurz ohne probiert und natürlich haben die Stummel auch einiges für sich ABER das gilt nunmal auch für den SBK-Lenker.
Beide Lenkerarten haben Ihre Daseinsberechtigung.

Ebenso bin ich der Meinung, dass man aus der Kilo einen sehr sehr guten Tourer machen kann (wenn man es denn will)....nur für den Sozius ist das Ding wirklich scheisse....wobei es da auch wieder Hilfsmittel gibt ( a la Gel-Sozius-Sitze).
Ich bin der Meinung, dass die Gixxer eine hervorragende Basis darstellt um Ihr ursprüngliches Metier zu verlassen und durchaus auch Tourenfreunde sehr zufrieden stellen kann.

Wir sollten stolz darauf sein, dass unser Baby so wandlungsfähig sein kann! :D

Grüße aus good old Mannheim

Jep, genau meine Meinung, und handlicher machts die Fure auch noch :hehehehehe:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Zitat
Jep, genau meine Meinung, und handlicher machts die Fure auch noch :hehehehehe:

Schön das viele zufrieden sind, Totto jetzt auch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
175 PS Supermoto :thumbup: und mit den 55iger Reifen?? Mal testen, wenn´s warm wird. Konnt noch nicht viel testen wegen Schlechtwetter.
Auf der Renne dann wieder die Stummel dran.
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Totto schrieb:
175 PS Supermoto :thumbup: und mit den 55iger Reifen?? Mal testen, wenn´s warm wird. Konnt noch nicht viel testen wegen Schlechtwetter.
Auf der Renne dann wieder die Stummel dran.

Du wirst begeistert sein. :hehehehehe:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Totto schrieb:
175 PS Supermoto :thumbup: und mit den 55iger Reifen?? Mal testen, wenn´s warm wird. Konnt noch nicht viel testen wegen Schlechtwetter.
Auf der Renne dann wieder die Stummel dran.

Dann berichte uns mal was du davon hällst :thumbup:

Gibt es eigentlich inzwischen irgendwas schriftliches um die Verkleidung austragen lassen zu können?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Zum 100sten Mal, es muss bzw. wird keine Orginal Verkleidung ausgetragen [-X
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Re:

Tuning Paul schrieb:
Racer1000 schrieb:
Die fällt so leicht und stabil in die Ecken da kann ein Supersportler nur von träumen, egal welcher. Und das ganze noch völlig entspannt (ich sag nur 500 km Vogesen an einem Tag!)

Ja klar,265kg der 1400er fallen leichter in die Ecken als 200kg der Gixxe. :idea:

Jepp! Da sieht man das Du die 1400er noch nicht gefahren bist.

Racer1000 schrieb:
Ein Sozius hat auch bequem Platz. Und Gepäck auch noch...ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll.

Das ist doch Äpfel mit Birnen Vergleichen.Eine Gixxe ist doch Bauart bedingt schon eingeschränkt was Sozius und Gepäck betrifft.

Hab ich nie verglichen, nur angemerkt.


Racer1000 schrieb:
Und es muss ja auch einen Grund geben warum die ganzen BMW GS 1200er den Sportler in engen Geläuf um die Ohren fahren.

Das ist der Größte Irrtum den ich kenne.Wenn jemand mit einer BMW GS schnell fährt,liegt das mehr am Fahrer als am Bike.Das ist das meist überschätzte Bike.Ich bin sowas schon öfter gefahren.Im Vergleich zur K6 unhandlich und keine Leistung.
Einzige Berechtigung hat sowas für lange Urlaube zu zweit.

In engen Kurven nützt Dir Deine ganze Leistung überhaupt nicht. Und welches Moped von den beiden handlicher ist...ich denke nicht das Du schon mal eine gefahren bist.


Racer1000 schrieb:
Logisch findet jeder mal einen schnelleren. Das liegt aber nicht immer am Moped sondern auch machmal an der Risikobereitschaft des Fahrers.

Damit wiedersprichst du dich mit der Aussage zur schnellen GS.

Hat mit der GS nun aber überhaupt nichts zu tun


Racer1000 schrieb:
Ich jedenfalls hatte bis heute noch keine "Probleme" auf kurvigen Strecken mit Supersportlern.

Dann hattest du bis jetzt nur Luschen getroffen. :D

Wenn Du meinst. Wo fährst Du eigentlich so rum? Vieleicht warst Du ja schon dabei.


Racer1000 schrieb:
Optisch finde ich übrigens Supersportler mit SBL-Lenker nicht so Klasse.

Die 1400er sieht aus wie ne Schrankwand.Nur mit dem Unterschied das der Schrank handlicher ist. :D

Ist ja nur meine Meinung. Über die Optik läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Und das ein Schrank handlicher ist...

<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=CX_ldIIDPiA&feature=related" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=CX_ldIID ... re=related</a>

Gruß Michael
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Das einzige was ich auf dem Video sehe,sind ein paar Luschen auf ihren Mopeten die nicht wissen wo das Gas ist.
Der mit der Cam fährt eine Line wie mit 2 Promille.Hat ja lange gedauert bis er an dem k6 Fahrer vorbei gekommen ist.Und dann hat ihm eine PC25 lange "das Leben schwer gemacht". :lol:

Und erzähl mir nix von handlicher Schrankwand.Ich fahr aufn Ring ne ZRX1200.Die Fuhre hat inkl. Fahrer über 320kg. :oops:
Ich bieg das Teil auch ordentlich um die Ecke,es reicht auch es ein paar gebückten zu besorgen. :-"

Aber gegen einen,der halbwegs weiß wie man einen aktuellen Sportler artgerecht zu bewegen hat,NO CHANCE. [-X .Das Ding ist einfach nur ein Klumpen Eisen ohne Fahrwerk.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Tuning Paul schrieb:
Aber gegen einen,der halbwegs weiß wie man einen aktuellen Sportler artgerecht zu bewegen hat,NO CHANCE. [-X .Das Ding ist einfach nur ein Klumpen Eisen ohne Fahrwerk.

...das sehe ich wohl auch so.

aus eigener erfahrung (viele km auf zzr1100 und zx12) die ersten paar ls km geht es noch ganz gut, dann bekommst du ein problem mit den reifen - gewicht ist eben gewicht, das ist bei der 1400er nicht anders...
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Es gibt zu viele Kurvenparker. [-X

:thumbup: Der Tacho zeigt Meilen an.

<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=MnhiwqV4qFI&feature=related" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=MnhiwqV4 ... re=related</a>

<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=tswA-NstRdQ" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=tswA-NstRdQ</a>

Zu seiner entlastung muß man sagen,daß am Mad Sunday der Kurs eine Einbahnstraße ist.
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Tuning Paul schrieb:
Und erzähl mir nix von handlicher Schrankwand.Ich fahr aufn Ring ne ZRX1200.Die Fuhre hat inkl. Fahrer über 320kg. :oops: Handlichkeit hat nicht nur etwas mit dem Gewciht zu tun...

Ich bieg das Teil auch ordentlich um die Ecke,es reicht auch es ein paar gebückten zu besorgen. :-"

Das ist doch mein reden...

Aber gegen einen,der halbwegs weiß wie man einen aktuellen Sportler artgerecht zu bewegen hat,NO CHANCE. [-X .Das Ding ist einfach nur ein Klumpen Eisen ohne Fahrwerk. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Das Fahrwerk ist sehr gut und mit SBK-Lenker und HHL megahandlich. Das mag vieleicht auf Deine Kawa zutreffen

Ich habe nicht von der Renne geredet. Sieht auf einer kurvigen LS schon wieder ganz anders aus.

Gruß Michael
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Racer1000 schrieb:
Ich habe nicht von der Renne geredet. Sieht auf einer kurvigen LS schon wieder ganz anders aus.


Gruß Michael


Ring und Landstraße ist für mich das selbe wenn es um sowas geht.

Warum soll man auf der LS nicht genauso wie auf der Renne fahren können????
Mann nimmt nur ein viel höheres Risiko.Aber sonst ist es das gleiche.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tuning Paul schrieb:
Totto schrieb:
175 PS Supermoto :thumbup: und mit den 55iger Reifen?? Mal testen, wenn´s warm wird. Konnt noch nicht viel testen wegen Schlechtwetter.
Auf der Renne dann wieder die Stummel dran.

Du wirst begeistert sein. :hehehehehe:


Alter Falter. Heute erstes mal die neuen Reifen angefahren. Nie wieder ohne Superbike Lenker auf der Landstraße. Ist das Geil!
So bequem und gleichzeitig so agil wie ne Supermoto.
Bin echt erstaunt. :lol:
Ach ja, die ersten Gänge gehen nicht mehr ohne Wheelie. Vorher mußte man ja schon aufpassen, aber jetzt muß ich meine Fahrweise wohl komplett auf Einradfahren umstellen. Nur Fun!
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Totto schrieb:
Nie wieder ohne Superbike Lenker auf der Landstraße. Ist das Geil!
So bequem und gleichzeitig so agil wie ne Supermoto.

...na dann bin ich ja gespannt, ich habe mir den multiclip tour von abm bestellt, sollte kw 11 ankommen. das dürfte ja einem sb-lenker recht nahe kommen. ich wollte auf die stummel nicht verzichten.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ist etwas anders. Ich hatte vorher ja schon nen breiteren BKG Lenker wegen den ganzen Kurven auf der Nordschleife.
Man hat deutlich bessere Kontrolle und auch deutlich mehr Kraft. Zum Rennen fahren - top!

Bin das letzte Jahr aber nur noch Landstraße gefahren und da hat es mich gestört über längere Distanzen. Obwohl ich den BKG Lenker schon fast gerade stehen hatte. Du mußt wissen in NRW sind die Straßen immer mieser geworden und durch den breiten und tiefen Stummellenker übertragen sich die Kräft naturlich auch andersrum stärker, also von der miesen Straßen in die Arme. Das kostete zuviel Kraft.

Der Superbikelenker nun hat wohl den Vorteil das man a la Supermoto nur noch leicht gebeugt sitzt und sich so auch mal die Arme und Schulter ausruhen können. Trotzdem hast den Bock voll unter Kontrolle.
Vielleicht ist es auch die höhere Befestigung über der Lenkkopfschraube.
Macht Spaß - das ist mir im Moment am wichtigsten.

Du wirst aber trotzdem deine Freude haben. Das Handling ist durch den breiten Stummellenker deutlich besser!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja genau wie BKG. :thumbup:
 
Oben