Habe meine 59er für diese Saison auf Superbike Lenker (ABM) umgebaut. Ich hatte den Kram wochenlang zu hause liegen und war hin - und her gerissen ob ichs nun dran baue oder bleiben lasse
Es bleibt jetzt so wie es ist mit hohem Lenker, wobei so hoch ist der gar nicht - sitzt ziemlich mittig über der Brücke und ist auch nicht sonderlich gekröpft. Das Feeling fürs VR ist nichts schlechter wie vorher mit Stummel, Sitzposition ist wesentlich angenehmer und man hat eine klasse Übersicht, ich glaube sogar das ich auf meinen Hausstrecken auch deshalb schneller bin wie vorher mit den Stummeln. Mit Puig Racing Scheibe ist es auch kein Thema mal eben 260+ zu fahren. Stummel mach wirklich nur auf der Renne einen Vorteil aus, ich werde nie wieder ein Moped auf der LS mit Stummellenker fahren, das ist mal amtlich. Die Optik ist Geschmackssache - mir gefallen die Segelstangen, an unserer R1 ist auch eine dran. Man sollte sich auch nicht davor scheuen die Verkleidung zu kürzen, wenn Kits angeboten werden wo nicht geschnitten werden muss, sind die Lenker und oder die Lenkerböcke stark zum Tank hin gekröpft - da geht dann einiges an Rückmeldung von der Front verloren.
Hier wurde des öfteren über die 1200 GS geschrieben, da mich das auch interessiert hat bin ich die 2010 GS mit dem Klappenauspuff vor ein paar Wochen probe gefahren, die 1200 Super Tenere eine Woche später.
Die GS kann eigentlich fast alles und das sogar sehr gut :idea: Mann sitzt sehr bequem darauf, wenn man sich das ESA passend gestellt hat, kann man auch richtig damit heizen und das ohne lange Eingewöhnung
Wenn dann auch noch der Belag schlechter (uneben) wird und das gibt es sogar des öfteren hier, dann hat man mit einem Sportler mal gar nix mehr zu bestellen. Die Kiste saugt das einfach in sich auf. Die Bremsanlage mit dem ABS ist einfach nur Hammer.
In BMW Foren wird ja von manchen Leuten über den Klappenauspuff geschimpft weil er denen zu laut ist, ich fand das perfekt, muss durch nichts anderes ersetzt werden :drinking:
Ich würde mir dieses Moped sofort dazu holen neben meinem Supersportler, ich hab nur leider keine 16000 Euro zur Zeit dafür über, so wird das dann wohl auf eine Bandit oder CB 1300 hinauslaufen zum Touren.
Die Super Tenere macht außer in der Optik übrigens keinen Stich gegen die GS, die ist schlichtweg VIEL zu teuer mit 14750 Euro (die Kleinen Koffer ändern da nix dran)