Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Re: Kilo GSR

Ja,die Rennstrecke,meine aber irgendwo mal gehört zu haben das dort auch die Entwicklung und Forschung von Suzuki sitzt.
Aber wie gesagt,kann mich auch irren und lass mich gerne mit exakterem Wissen fluten :)
 

zebi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Rostock
Re: Kilo GSR

Aber was hat so ne 1000er für vorteile gegenüber 750er??
Die leistung kann man eh nich als naked ausfahren.
Teurer in der anschaffung,keine steuervorteile,hohe versicherung,mehr verbrauch??
Und alles nur,damit am heck ein 1000er aufkleber prangt..
Mh ab 750 endscheidet bei mir nur optik und kosten/nutzen faktor
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Kilo GSR

Naja von der 600er würd ich nicht auf die 750er umsteigen,
klar haben viele gemacht, aber wenn ich mir was neues hol,
dann will ich auch mehr bums haben.
Und 1000ccm sind doch schon "etwas" mehr bumms als 750ccm.
PS sind ja nicht alles (Siehe cb1000r)
99nm gegenüber 80nm sind doch schon nicht unbemerkbar,
würd ich mal behaupten :)
achja 99nm schon bei 7750 Umdrehungen bei der GSR 80 erst bei 9000.
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Re: Kilo GSR

Mir geht es nicht darum einen höheren Topspeed zu haben,ist bei einer nacked eh zweitrangig,aber mehr Hubraum bedeutet eben einfach mehr Bums von unten und da macht ein viertel Liter dann doch schon ganz gut was aus.

Natürlich bekommt man mit einem vierzylinder kaum den Druck eines v2,zumindest untenrum.
Wer weiß,Suzuki hat ja einen wirklich guten 1000er V2 im Regal liegen,man erinnere sich nur mal an die große SV.

Damit könnte man durchaus auch nochmal was auf die beine stellen :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Kilo GSR

Ja - warum hat Suzuki nicht mit dem Motor aus der V-Strom 1000 was gemacht und ein geiles Nackich-Moped drumrumgebaut?
Wobei mittlerweile is ja klar, dass die GSR 1000 als Vierzylinder kommt. Nur wann? Im Herbst 2012 oder 2013?

Ich find übrigens nicht, dass ein 1000er Naked-Bike zu stark ist.
Man muss es ja nicht immer bis zum Drehzahlbegrenzer ausfahren auf jeder noch so engen Straße. Das Gas ist ja nicht 1/0 sondern stufenlos :)
 

Sequoia08

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Re: Kilo GSR

Mein "Traum": die aktuelle 750er vom Preis her zb auf 8700,- runtersetzen, daneben eine GSR750S mit besseren Bremsen, Alurahmen, schöner Schwinge und zB schon original einen guten ESD (evtl. auch bessere Dämpfer) - diese dann zb um 1100,- und von mir aus noch eine 1000er GSR.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Kilo GSR

Ich mein das, weil man es an allen Ecken und Enden klingeln hört.

Wobei die Hoffnung stirbt zuletzt. Vlt. graben die ja doch den längst beerdigten V2 wieder aus und bauen als erster Japaner ein richtig unvernünftiges Naked :thumbup:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Re: Kilo GSR

Kann ich mir nur schwer vorstellen...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Kilo GSR

Geht mir genauso. Deswegen steht ja auch die KTM neben der GSR in der Garage :)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Kilo GSR

Darf ich die Kate mal fahrn in Pfunds? :wink:
Der Motor ist ja nicht großartig anders als bei der Superduke oder doch?!
(hab mich da noch net so eingelesen)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Kilo GSR

Wenn du bis dahin 30 bist, klar. Meine Versicherung will das so :)
Der Motor ist nicht ganz so scharf wie bei der Duke, hat krasse 7 PS weniger, ist dafür aber seit diesem Jahr sparsamer und hackt untenrum nicht so.

Wenn ich bis dahin ne Kilo-GSR hab, darfst du die natürlich auch fahren (wenn du bis dahin 30 bist). Nur, um mal auf's Thema zurückzukommen...
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Kilo GSR

Und wenn ich 30 Kilo mehr hab? :rofl:

Ok Sorry.. Aber ne Kilo GSR würd ich mir wahrscheinlich zulegen in 2,3 Jahren,
aber bis dahin bin ich immer noch keine 30...
Also bleiben mir doch nur die 30 Kilo :rofl:
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Kilo GSR

zebi schrieb:
Aber was hat so ne 1000er für vorteile gegenüber 750er??
Die leistung kann man eh nich als naked ausfahren.
Teurer in der anschaffung,keine steuervorteile,hohe versicherung,mehr verbrauch??
Und alles nur,damit am heck ein 1000er aufkleber prangt..
Hi,

auf diese Frage kann ich euch vielleicht eine Antwort geben, weil ich den Schritt von der GSR 600 zur Satten Literschüssel gemacht habe. Man möge mich steinigen, aber Zweck meiner Anmeldung hier war der Verkauf der GSR. Nachdem ich zwei Probefahrten gemacht habe (CBR 1000 und Z 1000) war für mich die Sache klar: sowas muss ins Haus! Der anfängliche Respekt vor dem fetten Motor war nach den ersten 5m Fahrt verflogen, nach 50m hat sich ein Grinser unterm Helm breitgemacht, nach 500m war das ein infantiles Rundlachen und nach 5 Minuten Fahrzeit waren wir so gut wie verlobt.

Aber ich schweife ab ... der "Vorteil" - sofern man von rationalen Gründen reden kann - ist der, dass einem jederzeit Kraft satt zur Verfügung steht, man reitet sozusagen auf der Drehmomentwelle. Dort, wo man mit der 600er im zweiten Gang ein Orgelkonzert anstimmt, um den Motor bei Laute zu halten, fährt man mit der 1000er stressfrei im dritten Gang - und wenn man ganz faul ist, im vierten. Wenn man trotzdem auf den Zweier runterschaltet, dann hat man wesentlich früher und länger genug Drehmoment anliegen. Gleitet man im Vierer locker mit 120-130 über die AB und dreht den Gasgriff kurz durch, dann kommt noch immer soviel Antritt durch, dass man besser mit dem Hintern zum Höcker in der Sitzbank rutscht, sonst hängt man am Lenker. Kurz und gut, das Feeling entspricht den enthusiastischen Berichten jener, die ihr Moped mit dem Powercommander abstimmen ließen. Die 1000er fährt sich wesentlich runder im Ortsgebiet, oft genug ist es mir "passiert", dass ich nach Ortsende im 4.-Gang-Cruisen einfach rausbeschleunigt hab. Irgendwie WOW, gerade noch tuckert man mit 50 dahin und im nächsten Moment fliegt man auf die nächste Kurve zu. Die Leistung kann man also sehr wohl ausfahren - Leistung haben heisst ja nicht, dass man jeden Gang mit Vollgas ausdrehen muss. Bei mir ist es dann die Z 1000 SX geworden, eine verkleidetet Nackte. Das Fahrwerk und das Getriebe wie ein Naked, aber mit Verkleidung auch AB- und tourentauglich. 150 Auf der AB im strömenden Regen sind kein Thema, da ist man mit einer GSR schon ziemlich gehandikapt. Verbrauch? Meine Z
braucht genau so viel wie meine GSR 600, nämlich ca. 6,5l.

Lange Rede, kurzer Sinn - die Frage nach einer Kilo-GSR habe ich mir auch schon gestellt. Das ist ein echtes Marktsegement, es ist aber nicht damit getan, eine Gixxer auf Streetfighter umzubauen. Da muss schon der Motor andere Steuerzeiten kriegen und die Getriebeabstufung anders aussehen, ein richtiges Naked Bike ist KEIN Rückbau eines Supersportlers.

LG
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Kilo GSR

Kann Dich nur zu gut verstehen, mit Deiner 1000er ... aber
Mopeter schrieb:
ein richtiges Naked Bike ist KEIN Rückbau eines Supersportlers.
Doch, genau das ist ein echtes Naked, wie der Name schon sagt.

Aber ich denke wir wissen, was Du meinst. Seit ner Weile gibt es Nakeds ja von der Stange, von daher steigen die Ansprüche ;)


:wink:
Harri
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
Re: Kilo GSR

...weil die doch mit der großen GSR = B-King ganz gewaltig auf die Nase gefallen sind. Für die Entwickler wäre eine GSR 1000 eben auch nur ein "kleines Nakedbike". Die hätten mal die B-King kräftig überarbeiten sollen.War heute gerade mal bei meinem Freundlichen und in der Austellungshalle stehen sich 600/750 und 1000er Gixxe die Räder in den Bauch. Supersportler haben im Moment echt keinen wirklichen Markt und Suzuki hat eine ziemlich verquere Modellpalette,gemessen an dem, was die Leute bei den anderen erfolgreichen Marken so kaufen....
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Re: Kilo GSR

ich verstehe sowieso nicht, warum Suzuki noch kein 1000er Naked im Sortiment hat... :autsch:

bei den "anderen" Herstellern klappt das doch auch, ich kenne viele Leute die mit ner nakten 1000er unterwegs sind.
Suzuki lässt sich da echt viel Geld duch die Lappen gehen! :thinking: :dontknow: :autsch:

Also eine GSR 1000 mit (Optik) n bissl GSR750 und GSXR1000, 150PS - 1000ccm - >100NM - ner anständigen Gabel/Schwinge zu nem bezahlbarem Preis würde ich sofort kaufen... :hechel:

mfg Flo :wink:
 
Oben