Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich behaupte mal das einige ne 1000er nur fürs Ego fahren obwohl sie mit ner 750er [oder 675er statt 1050 cm³] evtl. sogar schneller, weil stressfreier, unterwegs wären.
...
Und dann werden sie im Gegenzug auf der Landstrasse von uralten 600ern gerichtet. :D
...
Ich bin auch schon 1000er von Kollegen gefahren, ich brauchs nicht.

Was bringen mir 150 + x PS wenn ich sie nicht auf die Strasse bringe und die "Moppeds" wieder mit Gewalt [Traktionskontrolle] runterregeln muss?
...
Und beim Spritverbrauch ... [die Leute mit 1000ern die ich kenne brauchen alle über 7 Liter]

Ich hatte mal ne BMW G 650 XCountry.
...
Ich rate jedem dringend ab sich ein bayerisches Motorrad zu kaufen.

OMG .... wenn hier jemand voll von Vorurteilen ist, dann bist das DU! :D

Schneller, weil stressfreier? Das ist Mumpitz! eine 6er oder 3/4 musst du drehen wie verrückt, damit sich da etwas tut unterm Sitzkissen. Der Hauptkritikpunkt an meiner 600er GSR war, dass das Leben erst mit 90 km/h angefangen hat - das war der Drehzahlbereich, in dem der 2er endlich Feuer gegeben hat. Und wenn man einmal die 9000 erreicht hat, dann muss man das Mädchen immer schön trällern lassen, weil sonst der Spaß ein Ende hat. Mit einer Kilo ist dir das alles schnuppe - meine hat @4000 mehr Drehmoment als die 600er @9000, das sagt doch schon genug aus, oder? Es ist doch Humbug, dass einem damit ständig das VR hochkommt oder man keine Kurve mehr ohne TC lebendig verlassen kann, mein jetziger Spritverbrauch ist genau so hoch wie der mit der GSR ...

Ich verstehe dein Bashing nicht, wenn du sagst, du brauchst sie nicht, dann ist das OK für dich - 1000de andere Fahrer können mit deinen Kritikpunkten sehr gut leben und kriegen den Rundgrinser unterm Helm nicht mehr weg. So geht's mir übrigens nach 2 Jahren und 30T km mit der Kilo noch immer so. Du klingst ein wenig so wie der Fuchs, dem dir Trauben zu hoch hängen ... und deswegen müssen sie sauer sein ... :D
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Kinners, jetzt mal bitte alle runter vom Gas!

Bitte zurück zum Thema. Es geht um die mögliche neue GSR und nicht darum wer hier den größeren hat. Das dürft ihr gerne auf einer engen und kurvigen Rennstrecke klären (gerade aus fahren kann jeder Affe).

Das ist meine erste und letzte Ansage. Posts die hier nicht reinpassen, lösche ich und der User bekommt eine Verwarnung.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Sollte ich hier irgend jemanden zu Nahe getreten sein war es keine Absicht und tut mir Leid!

Trotzdem bin ich der Meinung das man manche Sachen durchaus auch mal kontrovers diskutieren kann.

Wie dem auch sei: PEACE :smoke:
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!

Das war vielleicht ein Sturm im Wasserglas, nicht mehr. Es geht schließlich um Frage, ob und wie ein Kilo GSR ankommt .... :smoke:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Es geht schließlich um Frage, ob und wie ein Kilo GSR ankommt .... :smoke:

Dafür sollte man aber doch auch erstmal wissen wie genau und wirklich das Ding ausschaut - oder?!
Abgesehen von spekulierten Leistungs- und Ausstattungsdetails!

Spätestens nach dem zweiten Bild das angeblich von Suzuki sein soll,
hatte ich persönlich schon keinen Bock mehr mir über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Ich warte ab, Diskutiere nirgendwo mehr mit und will echte Bilder von dem Bike sehen!!!
Aber nicht nur ein Einzelstücke für ne Messe wie die erste B-King, sondern genau von dem Moped das mal beim Freundlichen zum Kauf stehen wird.

Das meine ich dazu - ohne jemandem böse zu wollen.

Grüße,
Chris
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Meine Rede :) warten wird ab. Hab heute die s1000r getestet. Meine fr.... Geht die ab. Zeitweise hab ich in den Helm gebrüllt vor Freude. Im 2. Gang nen Schleicher über holt...wheelie gemacht. Das ist großes Kino gewesen. Aber der Gesundheit zuliebe bleibe ich bei der kleinen gsr.
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Also ich finde die Idee, eine 1000er Gsr auf den Markt zu bringen schon recht interessant. Die B-King hat sich ja anscheinend nicht gut genug verkauft, sonst hätte sie Suzuki ja wohl nicht vom Markt genommen... Und wenn wir ehrlich sind, ist die B-King auch schon fast ein bisschen überdimensioniert. Da wäre ne Kilo-Gsr ein guter Kompromis, auch wenn die Leistung natürlich auch nicht so hoch sein sollte, denn dann wäre sie vermutlich wieder kaum fahrbar. Ich finde die knapp 100 PS der kleinen ja schon reichlich und wirklich ausreichend. Klar, die 1000er ist wahrscheinlich etwas schwerer und verträgt deshalb auch etwas mehr PS, aber das eigentliche Argument wäre natürlich das entspannte Fahren im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Das es schon zu viele 1000er aufm Markt gibt, sehe ich persönlich als Kunde nicht so. Wie viele von denen sind denn wirklich Soziustauglich? Mir würde da jetzt spontan keines einfallen. Und wie viele von den 1000ern haben so einen wunderschönen Underseatauspuff wie unsere geliebte 600er? Da würde mir spontan auch keines einfallen. Und mit dem Preis kann sich Suzuki da wieder zusätzlich richtig attraktiv machen. Klar ist das Design Geschmackssache, aber schon die 600er hebt sich deutlich von den Konkurrenzmodellen ab. Das könnte die 1000er auch schaffen. Und dann wäre sie wirklich richtig attraktiv. Aber wie gesagt; sie sollte sich eben auch optisch von der Konkurrenz abheben...
 

LotharF

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Hallo,
also die GSR1000 soll tatsachlich so kommen wie im Motorrad abgebildet. Naja etwas langweilig wirkt sie schon finde ich.
Das sind doch einfach nur Standard Teile ohne Emotionen gebaut. Ich hoffe nur das der Motor mind. 170PS bringt, sonst brauchen sie doch gar nicht antreten gegen BMW und KTM.
Sie soll ach ABS und TC haben.
Gruß
Lothar
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Die Frage ist, ob man im direkten Wettbewerb mit BMW / KTM überhaupt eine Chance hat, oder ob Suzuki doch einen etwas anderen Weg gehen sollte.
170 PS halte ich für unwahrscheinlich, das würde heißen einen (fast) unveränderten GSXR Motor zu verbauen.
Ich tippe eher auf die (Leistungs-)Klasse der CB1000R und, dass Suzuki-Typisch der Rest über den Preis geregelt wird.
 

LotharF

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Die Frage ist, ob man im direkten Wettbewerb mit BMW / KTM überhaupt eine Chance hat, oder ob Suzuki doch einen etwas anderen Weg gehen sollte.
170 PS halte ich für unwahrscheinlich, das würde heißen einen (fast) unveränderten GSXR Motor zu verbauen.
Ich tippe eher auf die (Leistungs-)Klasse der CB1000R und, dass Suzuki-Typisch der Rest über den Preis geregelt wird.


Also alles unter 150PS geht gar nicht, da gehe ich die nicht mal Probefahren.
Ich Tippe schon auf 150 -170PS alles andere wäre ähhh :shock:
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Dafür sollte man aber doch auch erstmal wissen wie genau und wirklich das Ding ausschaut - oder?!

Nö!

Meinst du im Ernst, irgend jemand fährt eine Triple, weil sie so geil aussieht? :D

Als die neue Z rausgekommen ist, haben alle gegackert, dass sie wie ein Predator-Verschnitt ausschaut ... und heute sind alle ganz scharf drauf. Sie ist brettlhart, für manch einen ZU hart, sie hat weniger PS als BMW & KTM und trotzdem fahren alle drauf ab.

Was ich damit sagen will - der Verkaufserfolg eines Bikes definiert sich nicht danach, ob es dir oder mir gefällt, es muss irgendwas Hervorstechendes sein. Und wenn es nur der Preis ist. Aber wie gesagt - ob eine Kilo GSR kommt und sie so aussieht, steht in der Sternen.
 

LotharF

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Nö!

Meinst du im Ernst, irgend jemand fährt eine Triple, weil sie so geil aussieht? :D

Als die neue Z rausgekommen ist, haben alle gegackert, dass sie wie ein Predator-Verschnitt ausschaut ... und heute sind alle ganz scharf drauf. Sie ist brettlhart, für manch einen ZU hart, sie hat weniger PS als BMW & KTM und trotzdem fahren alle drauf ab.

Was ich damit sagen will - der Verkaufserfolg eines Bikes definiert sich nicht danach, ob es dir oder mir gefällt, es muss irgendwas Hervorstechendes sein. Und wenn es nur der Preis ist. Aber wie gesagt - ob eine Kilo GSR kommt und sie so aussieht, steht in der Sternen.

Fakt ist das sie kommt und genau so aussieht, das brauchen wir nicht mehr Diskutieren.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Also ich fahre nicht auf die dicke Z1000 auf. Das Ding sieht schon immer aus als wäre sie auf Anabolika.

GSR1000 -> optisch angelehnt an die GSR750 aber im Details verschönert, Traktionskontrolle, ABS, Schaltautomat (wäre nett) und Minimum 150PS. Dann könnte es was werden. Preislich sollte sie so um die 12 bis 13K liegen.
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Um sich in der Klasse zu behaupten wären die 3 Fahrmodis der GSXR wäre auch nicht schlecht.
Brembo Monoblock Bremssättel wie in der großen.
Schaltautomat und Anti Hopping Kupplung wären fein.

12 bis 13k find ich persönlich zu viel.
Ab 12,500 gibts aktuell die 1000er GSXR L4 bei vielen Freundlichen

Gruß Markus
 

LotharF

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Also ich fahre nicht auf die dicke Z1000 auf. Das Ding sieht schon immer aus als wäre sie auf Anabolika.

GSR1000 -> optisch angelehnt an die GSR750 aber im Details verschönert, Traktionskontrolle, ABS, Schaltautomat (wäre nett) und Minimum 150PS. Dann könnte es was werden. Preislich sollte sie so um die 12 bis 13K liegen.

hehe wie Anabolika wie kommst Du denn da drauf, bist sie sicher noch nie gefahren.
Dir gefällt doch die BMW S100R oder? Da sagst nichts von der Karl Dall Optik :rolleyes:

14305020220_ac57d6d050_b.jpg
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
hehe wie Anabolika wie kommst Du denn da drauf, bist sie sicher noch nie gefahren.
Dir gefällt doch die BMW S100R oder? Da sagst nichts von der Karl Dall Optik :rolleyes:

Stell dich doch mal neben die Z1000 oder davor. Das Ding wirkt aufgepumpt. Viel zu wuchtig alles. Ich mag eher eine schlanke Silhouette.
Und ja die S1000R gefällt bis auf die Front. Optisch am besten gefällt mir momentan aber ganz klar die Superduke 1290 R.

@wemmwemm: AHK ist eh Pflicht. Den Preis mit 12 bis 13K orientiert sich an den anderen Nakeds auf dem Markt. Gixxen werden verschleudert weil keine Sau die Kisten haben will für den UVP. Haben ja auch kaum Ausstattung und sind somit genauso wie die R1 überteuert und Ladenhüter.
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Gixxen werden verschleudert weil keine Sau die Kisten haben will für den UVP. Haben ja auch kaum Ausstattung und sind somit genauso wie die R1 überteuert und Ladenhüter.

Die Verkaufszahlen der Supersportler in der Kilo-Klasse geht wohl eher deswegen zurück, weil das Fahren auf zivilen Wegen damit nicht wirklich Spaß macht ... oder man sich damit ständig mit einem Bein im Kriminal befindet. 200 KM andrücken und dann wie Quasimodo heimhinken (weil die Haltung ja nicht die komfortabelste ist), macht für immer weniger Fahrer wirklich Sinn.

Deswegen braucht der Markt auch Naked Bikes (können aber auch verkeidet sein wie die SX) ... und da hat Suzuki bisher gepennt. Im Z Forum gibts eine ganze Reihe von ehemaligen Gixxer-Fahrern, die jetzt "nur mehr" ungebückten Spaß haben wollen und trotzdem ein Bike haben müssen, das ordentlich anschiebt. aber eben nicht erst ab soundsoviel Tausend Touren.

Ich würde auch nicht mit >= 150 PS spekulieren, die PS-Nische ist gut besetzt. Zuwenig sollen es auch nicht sein, weil ganz unten in der PS-Ordnung steht die CB1000R - und man will sich ja abheben. Obwohl die nominale Leistung bei einer Literschüssel vollkommen wurscht ist - lass eine CB (125 PS) und eine RZ1 (150PS) gegeneinander antreten .... die schenken sich nicht viel ;-).
 

LotharF

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
ja aber die Messlatte für die GSR1000 ist BMW S1000R und nicht Kawa SX1000. Da sind 170PS schon Pflicht. Bei uns im Allgäu gibt es genügend Straßen wo ich das Ding richtig treten kann ohne jemanden zu gefährden.
 

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich find es immer am besten wenn die "harten" Jungs mit den PS-Boliden daher kommen,
und dann wenn es Kurvig wird nicht den hauch einer Chance gegen wendigere bzw. auch leistungsschwächere Bikes haben. :rofl:
Soviel PS bringen auf der Landstraße sowas von garnix, außer das man das bike untertourig fahren kann und die leistung meist sofort abrufbar ist.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man auch auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Ich würde mir für die GSR1000 folgendes wünschen: ein super Fahrwerk, verschiedene Fahrmodis, geringes Gewich, Drehmoment vorrangig, Traktionskontrolle, "günstiger Preis"
 
Oben