Kilo K1 - Schläuche der Einspritzung

gsxr750 srad

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gsxr 750 srad
Moin,
hab ma ne allgemeine Frage zur Einspritzung von ner Kilo K1!
Ist es richtig, dass ich 2 kleine Schläuche an der Einspritzung verbinden muss?!
Die 4 Schläuche von den einzelnen Einlässen gehen zusammen mit einem Schlauch auf den IAP Sensor
und rechts unten (in Fahrtrichtung) an den Einspritzbänken geht ein schlauch an das Frischluftventil auf dem Zylinderdeckel..... oder gibt es da noch einen schlauch???
Hab da im WHB noch etwas gelesen von nem Anschluss an die Tankentlüftung...

Kann mir da einer ma helfen!?
 

gsxr750 srad

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gsxr 750 srad
Ach, zudem is mir bei dem K1 Motor aufgefallen, dass er so bei 2 - 3,5 tausend touren, wenn man das gas hält wärend der fahrt, extrem bockig is!
is das bei der K1 die regel? hab ich schon oft gehört, aber es muss doch ne möglichkeit geben, das zu lindern!?
 

BT012SS†

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Das mit den verbundenen Schläuchen an den Drosselklappengehäusen Richtung IAP und unten rechts ans Pair-Ventil ist korrekt.

Die Tankentlüftung wird über den Tankdeckel realisiert, das Abführen des Regenwassers oder überlaufendem Sprit in der Tankdeckelvertiefung passiert über ein durch den Tank laufendes Rohr. An das Rohr kommt hinten am Tank der Ablaufschlauch der nach außen gelegt wird, mehr gibbet nitt.

Ruckeliges Fahrverhalten, Auspuffklappeneinstellung und/oder Drosselklappenpotis prüfen.
Wie es geht steht auch alles im WHB.
 

gsxr750 srad

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gsxr 750 srad
ok, dann is ja alles gut!
an die Auspuffklappe hab ich auch schon gedacht, dass die mit für das ruckeln verantwortlich is.... da ich ja keine mehr habe!
hab aber auch das kabel an der cdi getrennt und das ganze system außer kraft gesetzt!
gibt es dann die möglichkeit, ein anderes gemisch zu fahren, um das ruckeln zu mimimieren?

Ach, und der DKS is ok, den hab ich schonmal raus gehabt, um vorsorglich zu schauen, als ich den motor verbaute!
 

wolfma

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Hi

Ruckeliges Fahrverhalten, Auspuffklappeneinstellung und/oder Drosselklappenpotis prüfen.

mein Auspuffklappenmotor macht momentan Probleme. Daher suche ich einen neuen. Wenn ich die Klappen stilllege, ist dann das Fahrverhalten ruckeliger? Kann es sein, dass die K1 dann ruckelt, wenn der Klappenmotor abgeklemmt wird?

Gruß
Marco
 

Altgixxer

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Hab sie stillgelegt, änderte nichts. Ist doch bei so vielen so: in dem Jahr Die laufen oftmals/so oft/fast alle/alle untenrum zu mager, habe jetzt mit drei K1/K2 Fahrern geredet und bei zwei davon mal mit dem Moped gefahren, das Ruckeln hatten die beiden und das Ruckeln kennen die irgendwie alle. Untenrum anfetten half doch schon so vielen.
Jo und Auspuffklappe ist überbewertet, aber so wird die Klappe stillgelegt:
Tank hochklappen, Zündung einschalten, Selbstest startet was man hört und sieht.
Nach der zweiten Bewegung der Stellscheibe die Zündung ausschalten und bis zum Ende der Aktion AUSGESCHALTET lassen! . Der Stellmotor bleibt so in der max. offenen Position stehen.
Den in Fahrtrichtung linken Stecker aus dem Steuergerät ziehen.
Arretierung der eingesteckten Kabel lösen, indem man einen Riegel durchschiebt.
Kabel 33 herausziehen, isolieren, Arretierung der Kabel im Stecker wieder schließen, Stecker wieder einstecken.
Tank runter klappen und wieder festschrauben. Zündung ein, starten, fertig.
So und wer sich einbildet sie geht besser, der irrt. Nix, brachte gar nichts, nur minimal lauter in unterem Drehzahlbereich.
 

wolfma

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Hi Altgixxer,

mir geht es ja nicht um Tuning.
Mein Klappenmotor dreht ratternd durch. Die Klappe ist also nicht richtig angesteuert. Ich wollte nur nachfragen, ob ich bei Stilllegung mit ruckeligem Betrieb zu rechnen haben. Du meinstest es ändert nichts. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Gruß
Marco
 

sibo87

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Bei meiner K2 ist der Klappenmotor auch stillgelegt. Ein ruckeln habe ich nur wenn ich unter 2700 U/min fahre. Und weil das nie der Fall ist stört es auch nicht.
 

wolfma

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Hi
kam das erst mit der Stilllegung der Klappe?

Gruß
Marco
 

sibo87

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Kann ich nicht sagen, war schon stillgelegt als ich sie kaufte.
 
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