Kilo K3 - Leistung fehlt ab 10.000 U/min

Joachim

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Habe seit heute folgendes Problem mit meiner Kilo K3

ab ca. 10.000 U/min (+/- 200U/min) fängt der Motor an auszusetzen (keine Fehlzündungen oder ähnliches, eher wie wenn der Sprit wegbleibt), dreht kaum weiter hoch, Leistung ist natürlich auch weg.
Unter 10.000 läuft er tadellos ohne irgendwas, sobald die Nadel die 10 durchläuft .... Sch ...., die Leuchte für Reserve (Tankinhalt) geht dazu an
Muß aber dazu sagen das ich nen Mychron3 dran hab ...
Sprit ist genug drin, Batterie hab ich auch mal ne andere probiert (war keine neue, eher das Gegenteil, aber das Verhalten ist exakt das gleiche ....)

Gibt`s hier von Mitgliedern irgendwelche Erfahrungen, Ideen oder Vorschläge zur Lösung des Problems ?
 

BlaulichtGixxer

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Also ich hatte sowas ma als ich mein Kupplungsspiel am Hebel drastisch reduziert hatte.Da war dann auf mal die Leistung weg weil die Kupplung durchgeflutscht war.
Ansonsten is es auch schonmal vorgekommen, dass Mitglieder nachdem die ihren Tank mal angehoben hatten beim Reinstallieren des selbigen den Benzinschlauch abgeknickt haben.
 

pro2typ

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N'abend.

Passiert das in jedem Gang? Egal ob Du schnell oder langsam hochdrehst?
 

Joachim

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Passiert in jedem Gang, immer ab der gleichen Drehzahl ....

An der Kupplung liegts nicht, Schlauch ist keiner geknickt.

Hab gestern mal die Benzinpumpe ausgebaut und soweit möglich zerlegt.
Im Niederdruckfilter war zwar Dreck drin, glaube aber nicht dass das der Fehler war
 

Gixxerholic

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Schau mal ob die Elektronik einen Fehler erkennt.

Schalter hinten für Fehlerspeicher auslesen montieren. Fehler nochmal reproduzieren, rechts ranfahren nicht die Zündung ausmachen und Fehlerspeicher auslesen.

Vielleicht hat sie was im Fehlerspeicher.

Ansonsten vielleicht der Auspuff zu, bzw die Auspuffklappe ist zu!
 

Joachim

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Zunächst mal Danke für die Tipps

Das mit dem rechts ran und so wird wohl schwierig ... ist ein Rennmotorrad (ohne Strassenzulassung)
Werd ich wohl mal nach nem Prüfstand schauen müssen ...

Auspuffklappe etc. gibts nicht, alles draussen was keine Miete zahlt :oops:

Hab heute mal alles durchgemessen (APS / IAPS / IATS / ECTS / TOS / TPS / STPS), ohne Befund. Also muss ich wohl weiter suchen .... :help:
 

pro2typ

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Wenn kein Fehler im Speicher ist, kannst Du die Elektronik fast schon ausschließen.

Wenn Du jemanden mit der Gleichen GIXXER kennst, tauscht mal die Zündkerzenstecker aus.
Bei der K3 sitzt im Stecker doch auch die Zündspule.
Kenne einen Fall, da war von einem Stecker die Zündspule hin, hat sich aber erst bei hohen Drehzahlen bemerkbar gemacht.

Wenn ein Zylinder bei 10.000 U/min wegfällt, passt es zu dem, was Du beschreibst.
 

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Joachim

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Hab jetzt das Original-Cockpit wieder dran, zeigt keinen Fehler an !

Aber: Wenn die Aussetzer kommen fällt auch der Drehzahlmesser aus, einmal von zig versuchen Stand "Check" im Cockpit und lies sich auch nicht beseitigen, auch Fehleranzeige war nicht möglich.

Nach Zündung an und aus wars wieder normal.

Allerdings lässt sich mein TPS besch...... einstellen. Der Leerlauf war auch schon mal besser ... (vorm einstellen)
 

BT012SS†

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Wenn "Check" angezeigt wird kannst du keinen Fehler auslesen da dann das Cockpit nicht mit dem Steuergerät kommunizieren kann, soll heißen kein Signal vorhanden. Dafür spricht ja auch die Aussage "Drehzahlmesser geht aus" das hättest du mal früher sagen sollen!
Dir geht in diesem Fall die Bordspannung für´s Steuergerät weg oder selbiges hat eine Macke.

Ich würde in diesem Fall den Seitenständerschalter, Not-Aus Schalter, Sicherungen und Blinkrelais als erstes prüfen. Immer bei der gleichen Drehzahl deutet auf ein Vibrationsproblem hin, Kombistecker lose, Kabelbruch oder Scheuerstellen, kaputtes Arbeitstromrelais etc.
 

Toni1

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Hallo Joachim,

ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber ein etwas aussagekräftigerer Titel für diesen Thread (z.B. Kilo K3 - Leistung fehlt ab 10.000 U/min oder etwas ähnliches) würde anderen Usern ein gezielteres Suchen bei ähnlichen Problemen ermöglichen, als der von dir gewählte allgemeine Titel :idea:

Vielleicht kannst du das ja noch ändern ;)
 

Joachim

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<<..... dafür spricht ja auch die Aussage "Drehzahlmesser geht aus" das hättest du mal früher sagen sollen!
Dir geht in diesem Fall die Bordspannung für´s Steuergerät weg oder selbiges hat eine Macke. .......>>
Konnte ich nicht früher sagen weil ich mir das Cockpit erst heute ausgeliehen und montiert habe. Mein MyChron3 zeigt nämlich keine Codes etc. an und ist auch nicht ausgefallen .....

Ich würde in diesem Fall den Seitenständerschalter -> Hab ich nicht
Not-Aus Schalter -> geprüft
Sicherungen -> geprüft
und Blinkrelais als erstes prüfen -> Hab ich nicht

Limaregler getauscht -> scheint besser zu sein aber nicht ganz weg .....
 

BT012SS†

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Mein MyChron3 zeigt nämlich keine Codes etc. an und ist auch nicht ausgefallen .....
Sorry, hatte ich gelesen aber nicht registriert!
Was fährst du für einen Kabelbaum, selbst gestrickt oder Yoshi? Steuergerät Serie oder Yoshi? Ladespannung? Kleinere Batterie?
 

Joachim

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selbst gestrickter Kabelbaum

Yoshi Steuergerät

~14,8V Ladespannung

bisher Hawker SBS8, jetzt wieder Serie

Ich glaub ich werde mal meinen Hauptschalter ins Visier nehmen ......
 

AVIDPJ

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Evtl. Zündkerzen :?: :idea:
 

doohenne

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Ich häng mich hier mal mit dran,da es wohl am besten paßt.

Also war dieses Jahr schon 2-3 Mal mit dem Mopped(Kilo K3) auf der Straße und sie lief eigentlich problemlos.Auch locker und fluffig über die 200 hinaus.Heut war es aber,als ob sie irgendwo bei 7-8500 in den Begrenzer geht.Beschleunigung auf jeden Fall schlechter als sonst und bei schlappen 200 Sachen war Schluß.Die Anzeige sprang dann auch immer zwischen verschiedenen Anzeigen hin und her ... 184 ... 199 ... 173 ... 200 ... sehr seltsam jedenfalls.
Lieg ich recht in der Annahme,daß es auf einmal die Zündkerzen sind,obwohl ich die anderen Male auch etliche km gefahren bin,bzw. sogar ein Stück in den Harz gefahren bin?
Das nervt grad echt,da ich morgen bei der Hondaausfahrt mitmachen wollte. ::?

Für etwaige Tips bin ich echt dankbar!
 

BT012SS†

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Hondaausfahrt. Klar das dein Ding dann nicht mehr will. :twisted:

Die erste Hayabusa die auf den Markt kam, hatte das Problem das nicht entstörte Zündkerzen ab Werk montiert waren.
Die Folge, Zündaussetzer und ein spinnendes Cockpit-Instrument mit wirren Anzeigen.

Inwieweit das bei dir zutrifft mag ich nicht vorhersagen können.
Mir ist auf die Schnelle jetzt keine andere Möglichkeit eingefallen.
 

doohenne

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Dankefein! ;)
Aber meinste nach 7 Jahren taucht so ein Problem dann erstmalig auf?! :-k
 

BT012SS†

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Nein, denke ich nicht.

Aber 7 Jahre alte Zündkerzen könnte man mal tauschen :hehehehehe:
 

doohenne

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na daheeme
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:hehehehehe: Scherzkeks,die wurden letztes Jahr getauscht! ;) ... Bin trotzdem noch ratlos ... vielleicht bau ich die mal aus und schau nach. :roll:
 

doohenne

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na daheeme
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Die Kleene heut früh mal beguckt.Lufi war ok und mehr rumbasteln ... naja,da käme eine Waschmaschine dabei raus.Bin dann jedenfalls gefahren und was soll ich sagen ... sie hatte wohl gestern keine Lust oder so,denn heut war kein Problem mehr vorhanden.
Als ich sie übrigens warmlaufen ließ,kam nach einigen sec für einige sec weißer Qualm.Der Spuk war jedenfalls fix vorbei und wie ich spüren konnte,war das Problem nicht mehr vorhanden.
Könnte der Sprit vielleicht net so super gewesen sein,bzw. ein Schluck zu viel Wasser irgendwo angesammelt?
 
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