newgixxer007
Forenmitglied
Servus beinand
Ich war grad 2 tage in südtirol mit meiner kilo k4 die ich vor 2 wochen gekauft hab,dabei trat folgendes problem auf: während einer längeren stop and go phase durch bozen leuchtete plötzlich das rote licht in der anzeige auf und abwechselnd blinkte FI und temperaturanzeige. Wie ich ausserhalb der stadt wieder stoff geben will geht’s nur noch bis ca. 6000 u/min dann fängt der motor zu ruckeln und zu stottern an als ob er keinen saft mehr kriegt,das ding ist anscheinend im notlaufmodus. Also bleib ich stehen,bau den sitz ab,klemm den pluspol ab und schau mir die sicherungen an, die für die einspritzanlage ist die blaue 15er oben links,die sicherung schaut irgendwie leicht angegammelt aus also saubergemacht wieder reingedrückt batterie angeklemmt und siehe da der fehler ist weg und die karre läuft die nächsten 300 km ganz normal.dann ca. 50 km vor daheim geht wieder das rote licht an und FI blinkt ich denk sch.. net scho wieder war eh schon finster und arschkalt aber nix notlauf die kiste rennt wie gewohnt! daheim dann wieder batterie ab und mal die blaue reservesicherung eingesetzt und schon ist der fehler wieder weg!
Was ist da faul? Problem bekannt? Danke für tipps.ansonsten geile karre :daumenhehe
Gruß
Peter
Ich war grad 2 tage in südtirol mit meiner kilo k4 die ich vor 2 wochen gekauft hab,dabei trat folgendes problem auf: während einer längeren stop and go phase durch bozen leuchtete plötzlich das rote licht in der anzeige auf und abwechselnd blinkte FI und temperaturanzeige. Wie ich ausserhalb der stadt wieder stoff geben will geht’s nur noch bis ca. 6000 u/min dann fängt der motor zu ruckeln und zu stottern an als ob er keinen saft mehr kriegt,das ding ist anscheinend im notlaufmodus. Also bleib ich stehen,bau den sitz ab,klemm den pluspol ab und schau mir die sicherungen an, die für die einspritzanlage ist die blaue 15er oben links,die sicherung schaut irgendwie leicht angegammelt aus also saubergemacht wieder reingedrückt batterie angeklemmt und siehe da der fehler ist weg und die karre läuft die nächsten 300 km ganz normal.dann ca. 50 km vor daheim geht wieder das rote licht an und FI blinkt ich denk sch.. net scho wieder war eh schon finster und arschkalt aber nix notlauf die kiste rennt wie gewohnt! daheim dann wieder batterie ab und mal die blaue reservesicherung eingesetzt und schon ist der fehler wieder weg!
Was ist da faul? Problem bekannt? Danke für tipps.ansonsten geile karre :daumenhehe
Gruß
Peter