kilo k4:FI fehler oder auch nicht? eigenartig das ganze!

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
Servus beinand
Ich war grad 2 tage in südtirol mit meiner kilo k4 die ich vor 2 wochen gekauft hab,dabei trat folgendes problem auf: während einer längeren stop and go phase durch bozen leuchtete plötzlich das rote licht in der anzeige auf und abwechselnd blinkte FI und temperaturanzeige. Wie ich ausserhalb der stadt wieder stoff geben will geht’s nur noch bis ca. 6000 u/min dann fängt der motor zu ruckeln und zu stottern an als ob er keinen saft mehr kriegt,das ding ist anscheinend im notlaufmodus. Also bleib ich stehen,bau den sitz ab,klemm den pluspol ab und schau mir die sicherungen an, die für die einspritzanlage ist die blaue 15er oben links,die sicherung schaut irgendwie leicht angegammelt aus also saubergemacht wieder reingedrückt batterie angeklemmt und siehe da der fehler ist weg und die karre läuft die nächsten 300 km ganz normal.dann ca. 50 km vor daheim geht wieder das rote licht an und FI blinkt ich denk sch.. net scho wieder war eh schon finster und arschkalt aber nix notlauf die kiste rennt wie gewohnt! daheim dann wieder batterie ab und mal die blaue reservesicherung eingesetzt und schon ist der fehler wieder weg!
Was ist da faul? Problem bekannt? Danke für tipps.ansonsten geile karre :daumenhehe
Gruß
Peter
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
:klugscheisser KnowledgeBase -> Fehlercode auslesen und dann hier posten. Nach dem Abklemmen der Batterie / Zündung aus wird der Fehler im Cockpit gelöscht.

Deshalb wenn FI blinkt, rechts ran fahren Zündung nicht ausschalten und den Fehlercode auslesen.
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
danke für den tip.hab den stecker gefunden und gebrückt,display zeigt C00 also alles ok.momentan,werd heut mal ne runde drehen und schaun ob der fehler wieder auftaucht.
die fehlercodes hab ich auch runtergeladen dann seh ich ja gleich was sache ist.übrigens kann es dem bike schaden wenn ich längere zeit mit gebrücktem diagnosestecker rumfahr oder ist das wurscht?
gruß
peter
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
so heute wieder getestet,nach ca.100 km fehlermeldung C46 auspuffklappenmotor/steuerung!
diesmal auch wieder ohne notlauf;karre lief ganz normal.
daheim nachgeschaut und festgestellt daß der stellmotor gar nicht arbeitet(wurde anscheinend vom vorbesitzer in voll geöffneter stellung deaktiviert)die zugehörige steuerleitung (kabel 33 laut auspuffklappentuning)wurde jedoch nicht abgeklemmt! ich vermute darin die ursache der fehlermeldung. hab das kabel jetzt abgeklemmt und werde morgen wieder testen. frage: der stellmotor durchläuft doch beim einschalten der zündung einen selbsttest;in meinem fall müßte doch hier bereits eine fehlermeldung erscheinen und nicht erst nach längerer fahrzeit oder? warum ging das bike beim ersten mal in den notlauf und danach nicht mehr?? zumindest ist mir jetzt klar warum der hobel untenrum so gut geht :thumbup:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
newgixxer007 schrieb:
warum ging das bike beim ersten mal in den notlauf und danach nicht mehr??
Vielleicht hast du mehr als 1 Problem am Bike. Die Störung der Auspuffklappensteuerung ist nun behoben. Falls nun wieder ein FI-Auftritt müsste das eine andere Ursache haben.
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
richtig die klappe hält jetzt ihre klappe;heute 150 km gefahren und alles paletti :daumenhehe
ich laß den diagnosestecker vorerst mal gebrückt hoffe aber daß nix mehr nachkommt.
 

Rici

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Schwürbitz
Bike
GSX-R1000-K4
newgixxer007 schrieb:
ich laß den diagnosestecker vorerst mal gebrückt hoffe aber daß nix mehr nachkommt.

Hab dazu mal ne frage.. :boing wie kann ich den diagnosestecker überbrücken :kopfkratz
 
Oben