Kilo K6 probleme mit kupplung, rucken und klacken beim gas geben

Pphil321

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Servus zusammen.

Ich habe seid Januar eine K6. Sie hat nun 35tsd km drauf.
Mir sind einige sympthome aufgefallen die mich jetzt nach einiger zeit schon wirklich sehr stören.

1.Erstmal, was am schlimmsten ist, immer wenn ich gas gebe und ruckartig vom gas gehe bzw gas weg nehme, vorallem da, im 1 und 2 gang am öftesten, hab ich auf einmal so ein kurzes rucken, so fühlt es sich auf jedenfall an und ein Geräusch wie ein klacken, das spürt man auch am linken fuß wo die kette lang läuft bzw der schalthebel ist..
wie als würde sie kurz in den leerlauf gehen und dann direkt wieder packen. einige k5 k6 fahrer wussten damit nichts anzufangen, als ich mal in einer werkstatt nachgefragt hab, meinte er es würde an der anti hopping kupplung liegen, aber meine kollegen empfinden das bei sich als nicht so stark bzw haben nicht das gleiche problem was mich dann natürlich wundert.

2. außerdem fühlt sich mein leerlauf sehr "rau" an. wenn ich sie in neutral schalte dann fühlt man auch mal so ein bisschen mehr ein klacken rucken es fühlt sich einfach iwie sehr rau an, wenn ich dann noch zusätzlich die kupplung im leerlauf ziehe, dann fühlt sich alles was weicher an und normal.

3.beim anfahren ist sie auch ein wenig ruppig wenn man was mehr gas nimmt. und wenn ich im 1sten oder 2ten gang unter 2500 u/min fahre ist sie total am stottern und rucken, als würde sie richtig kämpfen oder als würde sie sich jeden moment verschlucken und nicht gleichmäßig gas nehmen. was auch schon ein paar mal passiert ist ist, wenn ich z.B im 2ten gang noch etwas schneller an eine ampel komme und noch ca 5000 drauf hab und die kupplung schnell ziehe sie unter 800 u/min fällt und einfach aus geht. generell ist meine leerlaufdrehzahl meist nur bei 1000 und sackt manchmal auf ca 900 ab. hab sie letztens auch nochmal etwas hoch gedreht auf ca 1100-1200 und jetzt ist sie nach ca 100-200km wieder nur noch bei 1000-950. vorallem wenn sie warm ist sackt die noch ein bisschen ab.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Probleme irgendwie helfen.
Was noch wichtig zu erwähnen ist, war vor ca 4000km in einer werkstatt der hat alles durchgecheckt !
Neue Iridium zündkürzen, nagelneu !, ventilspiel war pefekt eingestellt, luftfilter war noch gut und wurde trz gereinigt. neues 10w40 castrol öl. ölfilter ebenfalls neu. kette ist auch noch gut ca 6000-7000km alt. und wurde gut gepflegt !
 

BT012SS†

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2 Dinge würde ich machen.
Als erstes mal das Motormanagement überprüfen damit du ne stabile Leerlaufdrehzahl hast, das ist so ja nicht normal.
Zweitens dann die Kupplung öffnen und mir das ganze Geraffel mal genauer ansehen.
Es kann dir hier keiner etwas genaues sagen weil man die Geräusche nicht hören kann.
wie als würde sie kurz in den leerlauf gehen und dann direkt wieder packen.
Das könnte ein Gangspringer sein, weiß ich aber auch erst wenn ich selbst damit gefahren bin.
 

tommes

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@ karl;)

männlich 18 ??? ,karre im januar gekauft 4 tausend gefahren ???
NEUE ,NAGELNEUE iridiumkerzen ???

für mich klingts nach verarschung;)
 
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