Kilo K7: starke Vibrationen ab ca. 100 km/h

MarkusW78

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AVIDPJ schrieb:
Wie gar nicht gewuchtet - dann ist der Fall wahrscheinlich klar wo zumindest ein Teil der Vibrationen herführen :roll:
Wer verbaut den ungewuchtete Räder :?: :roll:

Ich auf jedenfall nicht ;)
Der Vorbesitzer dachte wohl, die Gewichte sehen optisch nicht gut aus...kA.

Aber wie vorher schon erwähnt, ist das Vibrieren fast gänzlich verschwunden, wenn man die Kupplung zieht...deshalb geh ich davon aus, dass das auswuchten nicht gleich zum gewünschten Erfolg bringt.

Gruß
Markus
 

BT012SS†

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Und ja, es gibt Reifen die nach der Montage nicht gewuchtet werden müssen.
Hab ich so ca. 1x in 2 Jahren :)
Kann also durchaus sein.
 

AVIDPJ

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BT012SS schrieb:
Und ja, es gibt Reifen die nach der Montage nicht gewuchtet werden müssen.
Hab ich so ca. 1x in 2 Jahren :)
Kann also durchaus sein.

Natürlich vorne und hinten gleichzeitig und dann hast auch noch einen 6er im Lotto :lol:
Hatte ich auch schon bei den PVM Rädern wenn der Monteuer viel Zeit hat und die Räder statt geringem Wuchtgewicht "verdrehen" kann ;)

Das die Vibration stark weggehen wenn er die Kupplung zieht deutet andererseits klar auf noch ein anderes größeres Problem hin :?: :?:

Da hilft nix Mopped muß zum Doktor Suzuki oder zum Freundlichen wenn noch Garantie 8)
 

Paninaro

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Garantie seit März zu ende, bring sie zum Suzuki Händler, wenn was gravierendes dabei raus kommt würde ich einen Kulanzantrag stellen, es sei denn der Service wurde regelmäßig und im entsprechenden Zeitraum gemacht bei einem Vertragshändler.
 

MarkusW78

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Tach zusammen,

war gestern bei nem Suzi Händler in der Werkstatt.

Um die ganze Geschichte abzukürzen...die wissen auch nicht worans liegt. Haben aber den Motor nicht aufgemacht.

Da an meiner Maschine einige Zubehörteile verbaut sind, u.a. auch die Endschalldämpfer (Micron MotoGP sind verbaut) (hat evtl. hier auch jemand die MotoGP Endschalldämpfer dran???)
Orginal Auspuffhalter sind auch ersetzt worden mit B+G Halter.

Wir sind zum entschluss gekommen, dass evtl. die Endschalldämpfer schuld sind. Da die ein klein wenig 'spiel' haben...wobei ich der Meinung bin, dass das in Ordnung ist...wenn die 100%fest (starr auf ihrer Position) wären, dann wären die Vibrationen wohl eher noch stärker.
Aber ok...ich bau die Tage die ORginalen mal dran und schau was dann passiert (wenn ich das überhaupt gebacken bekomm ;-) )

Den Vorbesitzer hatte ich auch angerufen...er meinte, dass man bei der KiloGixxer nach den ersten 10' km die Zündkerzen tauschen muss. Kann es evtl. daran liegen? Wenn die Zündkerzen nicht mehr sauber sind, bzw. unregelmässig zünden..dass dadurch die Vibrationen kommen?

Dann gab es eine Rückrufaktion von Suzuki zu der K7...irgendwas mit Elektronik... weiß einer was das genau war? Hab dazu kein Schreiben, da mir die K7 zu dem Zeitpunkt noch nicht gehört hat. Evtl. ist auch das ein Auslöser?

Ich geh mal basteln...allerdings hab ich heute kaum Zeit ...

Mal sehen wann ichs schaff. Blöd is, dass ich nächste Woche wieder arbeite und dann wieder ewig nicht da bin :cry:

Gruß
Markus

PS: Das mit Garantie auf Kulanz etc. werd ich dann im letzten Schritt machne...deshalb versuch ichs eben noch die Tage hinzubekommen
 

Newby

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So weit ich betraff ging es bei der Rückrufaktion um ein LRV (oder wie das hies) das machte sich wohl durch schwankende Leerlaufdrezahl und plötzliches steigen dieser bis ca 5000 bemerkbar (hoffe das ich das so richtig zusammen bekommen habe) . Ich glaube auch nicht das Zündkerzen ein Vibrieren verursachen sondern eher Zündaussetzer und diese fühlen sich dann anders an .

Was haben die denn in der Werkstatt nachgesehen?

Mfg Andreas
 

look4free

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Vellmar
das hasse ich an werkstätten (servicewüste deutschland). anstelle das problem zu lokalisieren und zu beheben wird lieber geschaut, was nicht mehr original ist, um dem kunden den schwarzen peter zuschieben zu können :roll:

da bekomme ich einen hals. ganz ehrlich: ich würde das bike erst abholen, wenn der fehler behoben wäre. und mal schnell den auspuff wechseln, um dies als fehlerquelle auszuschließen, kostet ja selbst in der werkstatt keine unsummen.

fakt ist: die wollen nicht, denn wenn hätten sie den fehler trotzdem behoben und dir halt die rechnung fürs pötte umschrauben präsentiert.

ist auch eine art von unfähigkeit - mangelndes knowhow :(

wird wie bei meinem kumpel ablaufen. nach wuchten, neuen reifen und erneutem wuchten, neuen bremsscheiben und allem pipapo mit dazugehörigen werkstattbesuchen (etliche) ist es am ende doch die kleinigkeit eines lenkkopflager gewesen :lol:

hast du die möglichkeit, selber zu schrauben?
 

MarkusW78

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HI,

klar kann ich selbst schrauben, bin nur nicht so der Megaprofi.
Die Pötte hab ich gerade selbst jetzt getauscht....konnte nen Termin verschieben...was tut man nicht alles für sein Bike :oops:

Bin auch erstmal ne kurze Runde ohne Endtöpfe gefahren (6km ungefähr) das hat nicht wirklich gereicht um festzustellen ob es die Endtöpfe sind...naja nun hab ich die orginale dran...und nach dem Termin (den ich jetzt nicht verschieben kann :roll: ) werd ich bisserl rumfahren...mal sehen was sich dann so getan hat.

Das mit der Rückholaktion...wenn sich das wirklich in der 'Motorsteuerung' auswirkt...kann es evtl. doh mit ein auslöser sein, oder? Ich mein, wenn das nicht richtig gemacht wurde (falls es überhaupt gemacht wurde; Vorbesitzer meinte das das Ding in der Werkstatt deshalb war, aber wer weiß was die in der Werkstatt schon machen)

In der Werkstatt wo ich war, hat man im Grunde nix gemacht...die waren sichtlich überfordert mit der Problematik. Erstmal Öl nachgeschaut...passt. Kette geprüft...passt....Reifen, nicht gewuchtet, moment mal?! ...Ja, aber beim ziehen der Kuplung unterm fahren ist das vib. weg...also unwahrscheinlich das es die Reifen sind...na gut... hmm.. ich dreh mal a bisserl am Gasgriff....hmmm...kA...

Dann hab ich mal interessehalber gefragt, ob es die Endtöpfe sein könnten (ok war ein Fehler von mir...) kurz gegrübelt und dann meinte er,...mal orginale dran machen...dann seh ma weiter...

Tja...ich werd noch ne andere Werkstatt probieren...aber wie es halt so in D ist...man muss Glück haben, und einen antreffen der sein Job wirklich mag...der rest ist... :| *nocomment*

Gruß
Markus
 

BRIX

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Hallo
Kannst ja mal bei mir vorbeikommen-wenns nicht zu weit ist ;)
 

Joachim

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Bei der K7 gab`s auch einen Rückruf bez. der Lima bzw. des Limarotors / dessen Befestigung ... müsste ja rauszukriegen sein ob der bei dir notwendig ist / war bzw. durchgeführt wurde ....
 

Warmduscher

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MarkusW78 schrieb:
HI,

klar kann ich selbst schrauben, bin nur nicht so der Megaprofi.
Die Pötte hab ich gerade selbst jetzt getauscht....konnte nen Termin verschieben...was tut man nicht alles für sein Bike :oops:

Bin auch erstmal ne kurze Runde ohne Endtöpfe gefahren (6km ungefähr) das hat nicht wirklich gereicht um festzustellen ob es die Endtöpfe sind...naja nun hab ich die orginale dran...und nach dem Termin (den ich jetzt nicht verschieben kann :roll: ) werd ich bisserl rumfahren...mal sehen was sich dann so getan hat.

Das mit der Rückholaktion...wenn sich das wirklich in der 'Motorsteuerung' auswirkt...kann es evtl. doh mit ein auslöser sein, oder? Ich mein, wenn das nicht richtig gemacht wurde (falls es überhaupt gemacht wurde; Vorbesitzer meinte das das Ding in der Werkstatt deshalb war, aber wer weiß was die in der Werkstatt schon machen)

In der Werkstatt wo ich war, hat man im Grunde nix gemacht...die waren sichtlich überfordert mit der Problematik. Erstmal Öl nachgeschaut...passt. Kette geprüft...passt....Reifen, nicht gewuchtet, moment mal?! ...Ja, aber beim ziehen der Kuplung unterm fahren ist das vib. weg...also unwahrscheinlich das es die Reifen sind...na gut... hmm.. ich dreh mal a bisserl am Gasgriff....hmmm...kA...

Dann hab ich mal interessehalber gefragt, ob es die Endtöpfe sein könnten (ok war ein Fehler von mir...) kurz gegrübelt und dann meinte er,...mal orginale dran machen...dann seh ma weiter...

Tja...ich werd noch ne andere Werkstatt probieren...aber wie es halt so in D ist...man muss Glück haben, und einen antreffen der sein Job wirklich mag...der rest ist... :| *nocomment*

Gruß
Markus

es gibt immer wasserträger und künstler - in jedem bereich und da trennt sich eben die streu vom weizen...wirst ja sicherlich den ein oder anderen händler/schrauber in der nähe haben...können ja nicht alle unfähig sein.
 

MarkusW78

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Hier gibts nur Pfeifen weit und breit...anders kann mans nicht ausdrücken...ist halt ne Landgegend, hier werden die Gehwege schon um 18 uhr hochgeklappt. :roll:


Bin nu mit Orginaltöpfe gefahren...Vibrieren ist immer noch da.

Hab auch bisserl besser aufgepasst...das ganze fängt so ab 4500 Umdrehungen an. Egal welcher Gang.
Wenn man unterm fahren, Gas wegnimmt, dann fühlt sichs zusätzlich auch noch an, als wär nen Reibeisen im Motor drin. :shock:

Kupplung ziehen bringts immer noch..sprich keine Vib. mehr. Also ist es definitiv der Antrieb...die Frage ist was davon :|

Muss mal nen gscheiden Schrauber finden (Brix evtl. nehm ich dein Angebot doch noch an 8) )

Da ich aber nun berufl. die nächste Zeit etwas mehr eingespannt bin, wird die Zeit fürs Motorrad knapper ausfallen ...

Gruß
Markus
 

ecki945

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Poste halt mal deine PLZ. Vielleicht findet sich jemand in deiner Gegend der dir etwas unter die Arme greifen kann
 

MarkusW78

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924XX ist meine PLZ; ich geb die ungern komplett an. Das ist ja dann schon fast eine Einladung für die kriminellen ...

Aber die Angabe sollte schon das einzugsgebiet gut einschränken...würde logischerweise hinfahren ;)

Gruß
Markus
 

MarkusW78

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Warmduscher schrieb:
Eine Einladung für die Kriminellen?
Diebe...wenn hier einige ihre Sahnestücke vorstellen und mehr oder weniger gleich dazuschreiben wo diese 'abzuholen' sind...Das bleibt jedem selbst überlassen...aber ich gebs halt ungern an. Evtl. bin ich nur zu vorsichtig...oder hab einfach wenig Vertrauen ...
 

Warmduscher

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Ok, die tschechische Grenze ist bei dir näher, aber mein Mopped ist versichert...wer es also abholen will gerne...habe noch ein Carbon-MTB dazu wer mag ;)
 

MarkusW78

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Warmduscher schrieb:
Ok, die tschechische Grenze ist bei dir näher, aber mein Mopped ist versichert...wer es also abholen will gerne...habe noch ein Carbon-MTB dazu wer mag ;)

Richtig ;)
Meine ist auch versichert...aber ich würd se trotzdem behalten wollen 8)


Derzeit gibts noch nichts neues...werde morgen in eine andere Werkstatt gehen (ohne K7, da die nicht hier ist) aber schonmal vorab klären ob die anhand von meinen Tests, Erfahrungen schon mal eingrenzen können.

Gruß
Markus
 

MarkusW78

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Nu is se in der Werkstatt...
Nur bei dem Wetter (hier regnets ohne Ende) sind Probefahrten und sowas schlecht zu machen ...
Aber ich hab dennen Zeit gegeben...Hauptsache Problem wird gelöst.

Gruß
Markus
 

madox

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Na hoffentlich wird das was bis zur Dolo-Tour und Du vorher noch ein paar Runden mit deinem Bruder zurück legen kannst.

madox
 
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