Kilo K7 startet nicht

Slick

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Servus,

bei meiner zweiten Fahrt dieses Jahr ist meine Maschine beim raus beschleunigen einer engen Kurve einfach ausgegangen. Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht ein paar Tips zur fehlersuche bzw möglichkeiten nennen.
Im letzten Winter habe ich folgende Umbauten gemacht bei den ich mir Vorstellen könnte das sie indirekt auf die Elektronik eingreifen (Sensoren etc):
Ölwechsel
Brems-/Kupplungsleitung erneuert
Defektes Standlicht gegen LED getauscht
Umdrehen der Schaltung

Dabei habe ich fast die gesamte Verkleidung demontiert.
Sonstige wichtige Details sind noch eine Alarmanlage von Datatool (S4, denke Red) O² Stecker und das umprogrammierte Steuergerät von Dr. Feinbein.

Zu den Symptomen/Fakten:
Licht, Tacho etc funktionieren, ich höre aber keine Bezinpumpe (das Summen beim Zündung einschalten)
Die rote LED leuchtet und auf dem Display steht "check"
Lehrlauf LED Grün funktioniert, Ganganzeige zeigt nur ein " - "
Blinkende LED Rot Wegfahrsperre funktioniert bei Ausgeschalteter Zündung
Die Alarmanlage stellt sich beim ausschalten nicht mehr scharf und muss beim Zündung einschalten nicht deaktiviert werden.
Stecker vor allem unter dem Tank habe ich gecheckt.
Magnet Sensor der Ganganzeige, check und gereinigt.
Seitenständer Sensor check
Standlicht wieder defekt (oder leuchtet nur bei laufendem Motor ???)
Beim Versuch zu starten geht das Licht aus, aber der Anlasser geht nicht.

Bitte helft mir Jungs !!! :cry4tw
 

BT012SS†

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Solange das "chec" und ein "-" im Cockpit stehen wird die auch nicht anspringen.
Da fehlt die Freigabe vom Not-Aus, Seitenständer/Gangsensor etc.pp, die ECU ist in Standby.
Such dir nen Kumpel und tausch mit dem erst mal das Blinkrelais, da hängt die ganze Schaltung für die Freigabe drinne.
Danach Verkleidung strippen und suchen.
 

Speed1

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Standlicht wieder defekt ist normal bei der K7. Mach ein LED rein. Sonst wechselst du immer wieder (ist bei mir so) Standlicht hält bei mir auch nicht (~8000KM)

Steuergerät Stecker wirklich sauber angeschlossen?
 

Slick

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Hatte eine LED drin, keine 300 km :(
Hab alle Stecker an die ich dran gekommen bin gecheckt. Kann mir ein Händler Fehlerspeicher auslesen und sagen welches Bauteil defekt ist ? Wie kann ich Schalter wie Seitenständer, Killschalter oder Relais checken ?
 

angryangel_666

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also das diagnosegerät zeigt an welche schlter offen und welche geschlossen sind

woher kommst du vielleicht hat ja jemand in deiner gegend ein felherauslesegerät vom forumshändler lutz und kann dir da weiter helfen un vorab den fehlerspeicher ohne suzukihändler checken
 

Slick

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So könnt also geprüft werden ob die Schalter in ordnungsgemäßer Stellung sind.

Komme aus 58840 Plettenberg > Sauerland
 

Pates

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Habe vor einiger Zeit " Wasser" im Sicherungskasten gehabt. Ich hatte die gleichen Symptome wie Du mit der Ganganzeige - Zeichen und dem " Check " .

Schau mal am Sicherungskasten nach, ob du auch überall 12 Volt anliegen hast. Zwei Sicherungen versorgen nämlich die ECU mit Saft.

Lg

Patrick
 

Slick

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Hmm, leider muss ich das auch ausschließen, hab nachgeguckt und auch mal Sicherungen getauscht, mit dem Ergebniss das die Alarmanlage angesprungen ist... gutes Zeichen für die Sicherungen :daumenhehe Mit etwas glück bekomme ich ein Diagnosegerät geliehen. Scheint das es sonst sehr kompliziert werden wird :depressed
 

Slick

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Das sagt meine auch, aber es ist nicht so leicht die abzuklemmen. Habe auch noch kein Schaltplan etc.

Das andere Problem ist, sie funktioniert einwandfrei, nur ich muss sie nicht mehr entschärfen wenn ich den Schlüssel umdrehe. Also es kommt mir so vor als wär es das Zündschloss oder die Wegfahrsperre der Alarmanlage.

Nach dem das Motorrad ausgegangen ist hatte sich auch 45 Sek später die Alarmanlage passiv scharf gestellt (als ob ich den Schlüssel umgedreht hätte) obwohl Tacho etc noch ging.
 
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