andY-R schrieb:..so ein Fluxgerät (erinnert mich irgendwie an Zurück in die zukunft ) einsetzen ...
Das was du meinst, ist der Fluxkompensator .
Frag doch mal den Frank Chachaj zu dem Thema. Der wird dir fachkundige Auskunft geben.
cya da Moik
andY-R schrieb:..so ein Fluxgerät (erinnert mich irgendwie an Zurück in die zukunft ) einsetzen ...
Obwohl ich kaum glaube jeh wieder so beherzt in die Bremse greifen zu können und auch zu einem High-Tech-bike kaum wieder Vertrauen aufbringen kann werde ich dennoch versuchen am Ball bleiben.
FoxRomeo schrieb:.... Ich schau bei meiner jetzt ofters den Rahmen an.
Gruß, Viktor
Trotzdem ist noch nicht erwiesen das auch nur ein Rahmen einfach beim Bremsen auseinandergefallen ist.
Black Angel schrieb:Ich glaube auch nicht das so einfach ein Rahmen bricht bei einer NOTBREMSUNG.
Das hat vorgeschichte.
Nicolas2001 schrieb:Hallo
Audi hat bei dem TT das sog. ESP nachgerüstet, weil die Fahrer bei feuchter Strecke in Kurven gebremst haben und ihnen dann das Heck ausgebrochen ist.
Dies wurde von der Presse so hochgespielt als ob des Auto nicht zu beherrschen sei. Bei den Sechszylinder 911er passiert das Gleiche, allerdings ist das ein reinrassiger Sportwagen den hauptsächlich sportlich ambitionierte Fahrer benutzen und das sliding einschätzen können. Der Audi TT kostete damals ca. 40000 DM und war somit für alle Fahrer erschwinglich. Und wenn der Familienvater von seinem Passet auf Audi TT wechselt bekommt er bei feuchter Fahrbahn die Kriese. Will sagen, die Menschen machen Fehler und die Technik ist daran schuld.
Hab ich auch so im GedächtnissMarco'73 schrieb:Dachte die TT brachen nur aus weil der Heckspoiler (zu wenig Anpressdruck auf der Hinterachse) fehlte der dann nachgerüstet wurde???