Kilo k9 zündaussetzer bis 4000 Umdrehungen!

gaboon

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Kennt jemand das Problem. Ich weiß nicht mehr weiter !
 

Barragan

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Gerade erst jemand anderes das gleiche Problem gehabt. Neue Kerzen rein und das Problem war gelöst
 

gaboon

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Also nach den Kerzen habe ich schon geschaut. Die sehen aus wie neu.
das Problem fing an, als ich an einer Tankstelle getankt habe, wo diese eine ganze Woche kein spritt hatte. Jedoch nicht direkt am nächsten Tag. Dann fingen eigentlich die aussetzter an. Vielleicht aber nur Einbildung.
Nachdem ich dann an dem Tag nach Hause gefahren bin. Wurde es immer schlimmer. Ist zum Teil auch ausgegangen. Ich hoffe nicht irgendwelche Düsen
 

Barragan

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Was für Sprit hast du denn getankt? Und welche Tanke war das?
 

Barragan

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Ok dann würde ich den Kraftstoff als Ursache ausschließen.
Bleiben Zündkerzen / Zündspule(n) und Einspritzdüsen im Rennen.
Alles zwar sehr ungewöhnlich bei der der relativ geringen Laufleistung, trotzdem möglich. Ich würde mit den Kerzen beginnen. Die Kosten nicht die Welt und sind vermutlich ohnehin noch die ersten.
 

gaboon

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Alles klar werd mir gleich neue holen. Melde mich hierzu
 

gaboon

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Vielleicht was noch interessant wäre. Es gibt keine Fehler beim auslesen
 

Lomax

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Ja, die Zündkerzen wollte ich gerade ansprechen......du bist damit der 3. in kurzer Zeit!
 

Hulk

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Den Iridium-Sche.. schraube ich auf keinen Fall irgendwo wieder rein.
Gruss Jürgen
 

Hulk

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Mit den normalen Kerzen laufen manche Motore einfach ruhiger,oft def. Irid. Kerzen nach kurzer Laufzeit,brennen sich nicht wie versprochen bei älteren Modellen frei,zu teuer - kann man lieber öfter wechseln,event. empfindlicher auf Anzugdrehmoment.
Meine Meinung/Erfahrung - auch beeinflusst durch Montage von anderen Personen u. ich die Ausfälle erst sehe nachdem andere Personen den Motor gefahren/beschraubt haben.
Manche Händler sollen angeblich auch Kerzen 2. Wahl u. verschiedener Hersteller anbieten - ob das stimmt weiß ich nicht.

Gruss Jürgen
 

Stefan_189

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Hab ich hier ja auch schon mal geschrieben im Forum. Bei meinen beiden gixxern waren due Kerzem schrott. Nei der Kilo nach 8500 km Schrott und der 750 nach ca.12000 km.
 

BT012SS†

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Bin ich anderer Meinung :)
Echte NGK´s und nicht die zweite Wahl Dinger halten ewig, Motor läuft ruhiger etc.pp.
Gut zu beobachten bei den dicken 2 Zyl. BMW´s . Mit Iridium laufen die einfach besser.
event. empfindlicher auf Anzugdrehmoment.
Das ist korrekt und ganz wichtig bei den dünnen Gewinden in den R Motoren.
Zu fest und die Kerze zieht´s etwas auseinander, schon geht´s los mit dem Ärger.
 

Hulk

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Ja kann schon ein Drehmoment - Problem sein.Beim 1. Mal zu fest angezogen ist schon Mißt - klar.Aber beim 2. 3. 4. mal wie fest dann wenn sich der Dichtring schon gesetzt hat ?
Klar z.B. bei Yamaha wo der Kühler eben raus muß zum Kerzenwechsel da bleiben se wo 40000 drinnen.
Hm aber beim Bastelmopped ists eben anders.

Gruss Jürgen
 

Kevin2310

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Ich wollte mir nun auch Iridium Kerzen holen aber das was ich jetzt gelesen habe schreckt mich davon ab :O
 
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