Klamotten an warmen Tagen?

norman77

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Mönchengladbach
ich denke als du noch keine 16 warst, waren die Textilkombis noch nicht so weit wie Heute :dontknow:
Aber trotzdem muß ich, oder wer auch immer, kein vorbild sein oder? Alle die Motorrad fahren dürfen sind
laut Presonalausweis erwachsen :thinking: und können selber entscheiden was sie tragen,oder?
Ich geh doch auch nicht zu einem Raucher hin und erzähl dem wie ungesund das Rauchen ist :dontknow:
Jeder so wie er meint, nur es darf sich nachher auch Keiner beschweren :fuck: er hätte das nicht gewusst :autsch:
Gruß Norman
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Du leugnest also Deine Vorbildfunktion?
Hilft nix, Du bist trotzdem ein Vorbild. Dich sehen auch weniger reflektierende Bürger auf dem Bike ... in Jeans ... bei 200 ... und wollen dann genauso cool sein wie Du. :dontknow: Is so.

Und das Beispiel mit dem Rauchern was erklären ... :rofl:
Besserwissen oder Missionieren ist schon ne ganz andere Nummer als Leder auf'm Bike zu tragen. :whistle:


:wink:
Harri
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Gestern fuhr vor mir ein Motorroller - mit 45er Kennzeichen - laut meinem Tacho im Auto waren es allerdings fast 80 km/h... :D Er mit kurzer Hose und so `nem Franzosen-Helm mit Frontspoiler und kurzer Hose in Turnschuhen. Hinten drauf sein Schnecki - mit bildhübschen Beinen in Hot Pants/T-Shirt und FlipFlops :sick: :rolleyes: Witzigerweise haben sich das offenbar mehrere gedacht - ein Biker an der Ampel gegenüber hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. :thinking:
 

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
Nachdem ich vor x-Jahren mal von einem Opa abgeräumt wurde und nur mit den damals (vor 25 Jahren) akutellen Textilklamotten unterwegs war, bin ich seitdem auch im Sommer bei ü 30 Grad nur mit Lederkombi (zweiteilig also mit Verbindungsreisverschluss) und Funktionsunterwäsche unterwegs. Im Herbst dann mit wärmender Funktionsunterwäsche
 

norman77

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Mönchengladbach
Wenn denn dann diese Vorbildfunktion habe, dann aber nur die schlechte?
Denn ich trage ja Helm, Stiefel, Hanschuhe,Motorradjacke (Textil) und eben besagte Jeans,
aber kann denn Jemand im vorbeifahren erkennen ob das nun eine Mopped-Jeans ist, oder nicht :thinking:
Und nochmal ich habe nichts gegen Leder, mir persönlich ist das nur zu warm :dontknow:
Und wenn ich mich dazu durchringen würde bei 35 grad Leder zu tragen ,wüden die Rollerfahrer
immer noch Flip-Flops und TShirt tragen, weil die eh ein eigenes Völkchen sind (16-18).
Norman
 

Pumpi74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Hamburg-West
Bike
gsr_750
Ich war grad am Sonntag 300km mit Air-mesh Jacke unterwegs. Gab's bei Louis für 70€ im Angebot. Funktioniert tadellos. 30 Grad Aussentemperatur kamen mir auf dem Bike wie 24 Grad vor. Staus kann man ja vermeiden bzw. ignorieren, dann bleibt es auch luftig :D

Aber mal zum T-Shirt Fahrer: Echte 70 Km/h, Jeans und T-Shirt sind doch im Endeffekt das gleiche wie Lederkombi und über 200 Km/h fahren. Beide Fahrerparteien verursachen ähnlich viel Kosten im Krankenkassenhaushalt. Die Rolleros müssen vielleicht öfter in's Krankenhaus, dafür wird es bei den seltenen BigBiker besuchen um so teurer wenn die Wirbelsäule wieder gerichtet werden muß. Für's schlechte Image der Biker sind die Todesfahrer verantwortlich, nicht die Haut aufschürfer.

Wer mit einem Bike über 100PS unterm Arsch den Kopf über Leichtbekleidete Rolleranten schüttelt ist mMn selbstherlich :autsch:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Pumpi74 schrieb:
Aber mal zum T-Shirt Fahrer: Echte 70 Km/h, Jeans und T-Shirt sind doch im Endeffekt das gleiche wie Lederkombi und über 200 Km/h fahren.
Lieber leg ich mich im Lederkombi mit 200 auf die Autobahn, als in Flipflops und T-Shirt mit 70 auf die Landstrasse.

Ein Bekannter von mir hat übrigens mal die 2 Tage alte Kilogixer von einem seiner Kumpels probegefahren.. wie sich das gehört natürlich in kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen. Auf einem übersichtlichen und schnurgeraden Strassenstück hat er dann einen LKW überholt und kam dabei wie auch immer ins Schleudern. Laut Unfallbericht ist er gerade mal 100km/h gefahren, ca. 50m über die Strasse gerutscht und danach in eine Wiese. Der Sanni hat gesagt, er weiß nicht, was schlimmer war, das was die Strasse schon von ihm weggeschmirgelt hat, oder das was danach vom Gras noch zerschnitten würde. Selbst billig Hose und Jacke, und wenigstens Turnschuhe statt Badeschlappen hätten ihm höchstwahrscheinlich das Leben gerettet. Der Sanni hat noch gemeint, mit Klamotten wäre ausser ein paar Prellungen und Verbrennungen wohl nicht viel mehr passiert.

Edit: Nen Helm hatte er aber natürlich schon auf, ohne Helm fahren ist ja schließlich verboten. ;)
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Unser Hausmeister fährt auch, sein Sohn und Töchterchen auch. Immer nur in Jeans und Mopedjacke bzw ohne Jacke oder auch mal kurze Hose. Die Frau/Mutter ist Krankenschwester, auf meine Frage was ist bei nem Sturz, kam als Antwort:
Haut heilt Klamotten nicht.

Nunja hatte Anfangs schon Diskussionen mit ihm sein argument war sie fahren ja ned schnell und da passiert schon nix, sie wären ja nicht so heizer wie ich. *wegbrech*

da die ganze Familie sehr gläubig ist denke ich das die sicher sind das ihnen deswegen nix passieren wird.

Ich reg mich da nimmer drüber auf.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....ja es gibt schon Schwachköpfe..... :rolleyes: :thumbdown:
Finde mit ner Textiljacke mit den Lüftungsöffnungen geht das ganz gut auch bei heißen Tagen....
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Mit der GSR fahre ich bei jedem Wetter nur mit der Lederkombi und kann mich nicht beschweren das man da besonders doll schwitzt. Die Funtionswäsche unter der Kombi macht ihr übriges. :)
Wenn ich aber mit dem Moped fahre, dann muss ich zugeben das es da auch zu Fahrten nur im Shirt und mit kurzer Hose kommt.
Ich weiß zwar das so ein Sturz da bei um die 60 bis 70 Km/h auch richtig böse ausgehen kann, aber irgendwie sind die dünnen Sachen da einfach angenehmer zu tragen.
Je mehr ich jetzt darüber nachdenke, umso mehr wird mir bewusst wie doof das ist. Wahrscheinlich hilft in manchen Fällen wirklich nur "Lernen durch Schmerz".
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Also ich bleibe meinen super dünnen Textilsachen treu. Meine Jacke hat an den normalen Stellen Protektoren, wie jede halt, ansonsten kommt die Jacke einen "Netz T-Shirt" gleich. Da geht die Luft richtig gut durch. Da die Sachen schön löchrig sind, kommt es gleich, als wäre man nur mit T- Shirt unterwegs. Einen Sturz mit 80 km/h haben meine dünnen Sommersachen und ich unbeschadet überstanden. Abschürfungen hatte ich nur am Daumen, jedoch sind meine Handschuhe aus Leder. Von daher habe ich auch Vertrauen in Textilsachen. Jeder wie er mag, aber es muss nicht immer Leder sein.......
 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
Also ich zwäng mich jedes mal in mein Leder 2teiler. Es ist schon warm drunter aber wenn's rollt dann hab ich keine Probleme.
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Habicht89 schrieb:
Mit der GSR fahre ich bei jedem Wetter nur mit der Lederkombi und kann mich nicht beschweren das man da besonders doll schwitzt. Die Funtionswäsche unter der Kombi macht ihr übriges. :)
Wenn ich aber mit dem Moped fahre, dann muss ich zugeben das es da auch zu Fahrten nur im Shirt und mit kurzer Hose kommt.
Ich weiß zwar das so ein Sturz da bei um die 60 bis 70 Km/h auch richtig böse ausgehen kann, aber irgendwie sind die dünnen Sachen da einfach angenehmer zu tragen.
Je mehr ich jetzt darüber nachdenke, umso mehr wird mir bewusst wie doof das ist. Wahrscheinlich hilft in manchen Fällen wirklich nur "Lernen durch Schmerz".


Vor ein paar Tagen habe ich es selbst noch geschrieben und gestern Abend war es dann "endlich" soweit.
Nach Wochen ohne Regen und dann diesem Starkregen gestern Abend waren die Straßen wie Schmierseife bei uns.
Auf dem Rückweg von der Arbeit ging es mit dem Moped durch den Kreisverkehr und im Liegen kam ich dann aus dem Kreisverkehr wieder raus.
Zum Glück hatte ich wenigstens meine alte FLM Motorradjacke an. Die hat nicht einmal einen Kratzer abbekommen.
Aber die Kurzehose war defintiv die falsche Bekleidung! Bilder vom aufgekratzten Knie und blutigem Knöchel erspare ich euch lieber.
Und die Verbrennungen vom Auspuff an der Wade sind auch nicht besonders schön.

Ob ich was draus gelernt hab weiß ich selbst nicht. Mopedfahren bei weit über 30 Grad ist halt echt anstrengend in voller Schutzausrüstung. :/
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
So'n Mist..... :fuck:
Hauptsache dir is nix schlimmes passiert,
wünsch dir ne gute Besserung.
Moped dolle kaputt?

MfG Phil
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
GsrPhil schrieb:
So'n Mist..... :fuck:
Hauptsache dir is nix schlimmes passiert,
wünsch dir ne gute Besserung.
Moped dolle kaputt?

MfG Phil

Danke, aber so schlimm ist es nicht. Vor so nem Kreisverkehr bremst man ja sowieso ab und dann war es mehr im Rollen, aber naja.
Das Knieblech und Trittblech auf der linken Seite ist etwas eingedrückt, aber so ne Schwalbe ist stabil. Die muss das aushalten. Genau für diese Situationen wird die GSR in der Garage geschont. :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wie wär`s mit der Lederjacke, Belstaff Krokodil-Leder UVP: 57.ooo.- Musch€ln...:shock:
Da würd man z.B. 2x ne BMW HP4 bekommen & es würd sogar bißerl
Kohle für`n Sprit & neue Reifen übrig bleiben...:rolleyes:
Oder 7.neue GSR 75o..:D

Sieht jetzt der Gatscho Schwul aus oder die Jacke, wahrsch. ne Kombination
von Beiden...ta-ta..gayviolet.gif

Belstaff-Krokodilleder-jacke-1024x534.gif
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Schaut schon ein wenig angewärmt aus, der Knabe...
BTT: auch im Hochsommer niemals (niiiiiemals!) in kurzen Hosen und Turnschuhen oder gar Sandalen auf den Hobel steigen. Was ich mir für kurze Strecken an Erleichterung gönne: ich fahr in Jeans, auch nicht optimal, aber das Risiko geh ich ein. Sonst ist aber alles montiert.
Ich musste es aber auch selber erst schmerzlich erfahren. Mich hats mal fast im Stand umgelegt, Turnschuhe angehabt, Fuss rumgewürgt, Bänder überdehnt, dann 4 Wochen herumgehumpelt :red:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Danke Sätti, die werd ich mir demnächst mal anschauen. Gibts ja so wie's aussieht auch in verschiedenen Längen. Da müsste auch für mich was Passendes zu finden sein. Bin halt auch ein wenig zu klein fürs Gewicht :whistle:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey Markus,
Also keine Kurze Hose, sondern ne "kurze Länge"...:D

fettsucht-auf-motorrad.jpg
1044980_486198021474675_1453559954_n.jpg


& hinterher Greinen, weil die schönen Tattoo`s wieder weg sind..
"Wer nicht hören will, der muß eben xxx..."
smiley_emoticons_klimpern02.gif
 
Oben