Vorab, ja habe bereits die SuFu und halb Google benutzt und auch vieles wissenswertes gefunden bezüglich des PIN5, den Seilzügen ect. pp.
Da bei mir Samstag der KAT rausfliegt und ich mich gleichmit der Klappensteuerung entledigen wollte, kommen mir dennoch 1, 2 Fragen auf.
Ein Kollege sagte mir ich könnte auch einfach die Seilzüge entfernen, der Stellmotor würde dann fortlaufend weiterdrehen, aber keine Fehlermeldung ausgeben. Laut seiner Aussage.
Wie dem auch sei, spätestens mit dem ziehen des PIN5 dürfte die Klappensteuerung adé sein.
Die Klappensteuerung zu deaktivieren ist also nicht DAS Problem.
Frage1.
Ich fahre mein Töff aus der Garage zu mir, stelle es ab und beginne mit den Umbauten.
Normalerweise schaltet man die Zündung ja im stand aus, ergo Leerlauf oder 1. Gang eingelegt.
Laut SuFu, Service Manual ect. ist die Klappe weder im 1. Gang noch im Leerlauf voll geöffnet.
Wenn ich also nun wie oben vorgehe, mein Motorrad hier abstelle - alles umbaue und den PIN5 ziehe - ist die Klappe doch garnicht voll geöffnet ? ( bezüglich Leerlauf, 1. Gang vor dem ausschalten )
Frage2.
Angenommen nur die Seilzüge zu entfernen reicht aus. Keine Fehlermeldung, Klappe arbeitet nicht mehr. Was hält die Klappe jetzt ohne Seilzüge dauerhaft auf offen ?
Oder eben PIN5 ziehen, einfach nach ausgeschalteter Zündung ?
Zu diesen beiden Fragen konnte ich leider nichts finden.
Motorrad - GSXR 1000 K9
Grüße
Alphard
Da bei mir Samstag der KAT rausfliegt und ich mich gleichmit der Klappensteuerung entledigen wollte, kommen mir dennoch 1, 2 Fragen auf.
Ein Kollege sagte mir ich könnte auch einfach die Seilzüge entfernen, der Stellmotor würde dann fortlaufend weiterdrehen, aber keine Fehlermeldung ausgeben. Laut seiner Aussage.
Wie dem auch sei, spätestens mit dem ziehen des PIN5 dürfte die Klappensteuerung adé sein.
Die Klappensteuerung zu deaktivieren ist also nicht DAS Problem.
Frage1.
Ich fahre mein Töff aus der Garage zu mir, stelle es ab und beginne mit den Umbauten.
Normalerweise schaltet man die Zündung ja im stand aus, ergo Leerlauf oder 1. Gang eingelegt.
Laut SuFu, Service Manual ect. ist die Klappe weder im 1. Gang noch im Leerlauf voll geöffnet.
Wenn ich also nun wie oben vorgehe, mein Motorrad hier abstelle - alles umbaue und den PIN5 ziehe - ist die Klappe doch garnicht voll geöffnet ? ( bezüglich Leerlauf, 1. Gang vor dem ausschalten )
Frage2.
Angenommen nur die Seilzüge zu entfernen reicht aus. Keine Fehlermeldung, Klappe arbeitet nicht mehr. Was hält die Klappe jetzt ohne Seilzüge dauerhaft auf offen ?
Oder eben PIN5 ziehen, einfach nach ausgeschalteter Zündung ?
Zu diesen beiden Fragen konnte ich leider nichts finden.
Motorrad - GSXR 1000 K9
Grüße
Alphard