Knacken und Klappern des Motors K3

xige66

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Hab zwar die Suchfunktion genutzt aber nix dazu gefunden!!

Habe seit 1std. folgendes Problem!!

Bis ich mein Bike letzte mal abgestellt hab, war noch alles TIP TOP!!

Und heute nach der Warmlaufphase hör ich auf einmal so nen Knacken! Im ganzen Drehzahlbereich!!

Hab dann nach dem Ölstand geschaut, und welches nachgekippt!!
War nicht mehr allzuviel drin!! Dachte, dass es evtl daran liegen könnte!!

Bin dann mal um den Block paarmal gefahren, damit sich das neue Öl vermischt und auf TEMP. kommt! Doch das blöde klappern ist immer noch zu hören!! Nur wenn ich die Kupplung ziehe bzw. im Stand laufen lasse, hör man es nicht! Ansonsten bei der Fahrt schon!! Ab guten 2.000 Touren gehts los!!
Weiß einer zufällig Rat??
 

ecki945

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wieviel haste denn nachgeschüttet?
was fürn moped?
km-stand?
im stand bei erhöhter drehzahl und gezogener Kupplung auch zu hören?
 

xige66

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Kilo Gixxe K3, ca 15TKM gelaufen!!
Hab soviel nachgeschüttet, dass ich auf ca die Mitte kam! Aber natürlich erst, als ich 15Min stehen ließ! Nachdem wieder neuwarmfahren kontrolliert, nix zu viel nix zu wenig!!

Ja wenn ich im Leerlauf bissel Gas gebe hört man es auch!!
 

ecki945

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und von der Menge her, wieviel Öl hast nachgeschüttet? von 0,1 bis 3L ist ja theoretisch alles möglich.
 

xige66

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hmm, also ich würde mal sagen gute 1,5-2 Liter!!

Die hatte(hat) eigentlich kaum Öl-Verbrauch gehabt!! Denke aber, dass ich ein paar mal mit Wheelies übertrieben haben könnte!! Meint ihr, dass evtl. daran liegen, dass zuviel Öl in die Brennräume gelangt ist?? Kenn mich da so super technisch aus!! Deswegen auch die Frage hierrüber!!
 

Lusche

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:shock: es haben 1,5 bis 2 Liter Öl gefehlt !? Das ist ne Menge. Hoffe sie hat keinen Schaden genommen.
 

BT012SS†

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fahr zu nem fachmann und lasse den mal hören.
danach sachste uns nochmal bescheid. alles andere bringt nix.
 

xige66

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Ja, da ist heute einer bei mir gewesen!! Er meinte im besten Fall nur Ventile und im schlimmsten die Kurbelwelle!! Nimmt das Mopped am WE mit in seine Werkstatt!! Ist ein guter Freund vin meinem BRuder, meinte, wenn es die Kurbelwellen erwischt hat, ist es Ratsam, lieber nen Austauschmotor zu besrogen als es zu Reparieren!! Hab ihn net gefragt, bei wieviel die Motoren liegen, aber was denkt ihr denn so??
 

Hulk

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Denke Du hast ein oder mehrere Pleullager gekillt.Für diese Schäden war glaube die K1/2 besonders anfällig-Wheelies mit wenig Öl.
Wenn Du Glück hast kommst Du mit neuen Lagerschalen nochmal gut weg.
Ich meine es gibt/gab zugar mal geänderte Ölwannen u. Ansaugleitungen der Ölpumpe -um das Problem zu beheben.---Darüber wissen bestimmt hier einige mehr.
Viel Glück Jürgen
 

xige66

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Ja denke ich auch mal, Pleuellager!! Aber genaues wird sich am WE herausstellen!! Ich hoffe mal es ist nichts schlimmes....!!!
 
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