komische geräusche bei neuer k6

robbs74

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hallo zusammen , da liegt mir was sehr auf dem magen....
kab seit einer woche ne neue k6, und bin jetzt bei km stand 350 .
problem: bei sanfter beschleunigung , in jedem gang, höre ich ein klappern und rattern aus der motorgegend, es beginnt exakt bei 3500 rpm und endet exakt bei 4000rpm. wenn ich aber das bike von etwa 5000 touren runterlasse , hört man in der obengennannten "klapperregion" nichts......
mein händler sagt , das seien normale geräusche....
hat jemand mit der k6 ein ähnliches problem ???
oder gehabt , villeicht hört das ja auf....
danke an alle...
 

AlexR6

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hm..........es könnte vieles sein..

allerdings ist es anfangs so...

das verschiedene gänge in bestimmten drehzahlen ein geräusch machen so..... wie wenn man mit nem autoreifen auf ne weiße linie auf der autobahn fährt........

...................
naja wenns das geräuscht macht weiß man es ist neu...........

ist von mir jetzht ein bissi blöd beschrieben..........

am meisten oder am längsten isses im 6 gang... weil man den irgendwie am wenigsten fährt... :roll:
 

robbs74

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versteh schon , wie dus das meinst , aber das machts mit jedem gang , und zwar exakt bei den genau gleichen touren......
naja , hab ja garantie , und vieleicht hörts ja wirklich auf...
danke trotzdem..
 

Storm2006

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Hi,

meine K5 hat das auch und die klappe ist bei meiner ohne Funktion.So wie ich das gelesen habe ist das bei den K5/K6 Modellen ganz Normal.

Gruß
Storm2006
 

MadMick

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Meine hat jetzt grad mal um die 150 km auf der Uhr und ich bilde mir auch ein, im Bereich des Motors "komische" Geräusche zu hören.

Ist schwer zu beschreiben, ich würd das einfach mal als einen rauhen Motorlauf bezeichnen.
Andererseits wiederum denk ich mir, dass sich die neuen Teile auch erst aufeinander "einschleifen" müssen und das Triebwerk daher etwas ruppiger läuft.

Hatte davor ne 12er Bandit und die hatte wirklich nen seidenweichen Motorlauf.

Aber ich würd mir keine großen Sorgen machen, Robbs. Erstens hast Du noch Garantie und wie andere hier schon geschrieben haben und wohl auch die Händler bestätigen, ist dies wohl ganz normal.
 
A

Anonymous

Guest
auch meine rattert , mein händler sagt ist normal in den ventilen , oder so .
hab nun exakt 14.024 km drauf und fahr auch oft full speed, der abzug stimmt genial , also warum sorgen machen? öl und kundendiesnte wurden immer alle 6000 km gemacht , ab und zu synchronisieren der drosselklappen was wir selber machen .
aber ist trotzdem gut zu lesen wenns andere bestätigen und oder es normal ist , ich mein hör mal die duc an , die rasselt wie ne dose rostiger nägel ,die würden uns auslachen wenn die uns hier jammern hören würden :p
 

SaschaK6

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Hab ich auch :) 3500-4500 Touren . Nachdem ich dem Händler mit dem Tod gedroht habe hat der Chef selbst nachgeschaut und sagte mir es hat was mit der Abgassteuerungseinheit zu tun . Habe natürlich auch noch nen Vorführfahrzeug getestet und genau das selbe an dem ... Kein Grund zur Sorge :)
 

Magician

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ich hab auch das klackern bei meiner 750er K3 und hab erfahrungen mit verschiedenen ölen gemacht und nur beim Liqui Moly Race Synth 4T (mit der API-SG "ACHTUNG es gibt zwei verschiedene") freigabe war es weg. Jetzt hab ich das Castrol 10 W 50 drin und es klackert wieder. Vielleicht versucht ihr es mal mit dem Liqui Moly.

Gruß

Magician
 

ulig

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Hallo Zusammen,
habe gerade nach 20km!!! zw. 3500 u. 4500 1/min im Fahrbetrieb ein Geräusch von der Front festgestellt.
Hört sich an, als ob in diesem Drehzahlbereich ein Plastickteil im Ansaugbereich in Schwingung ist.
Ventile im Motor ausgeschlossen, da nur im Fahrbetrieb zu vernehmen.
Dabei hatte ich mir ein turbinenartiges Hochdrehen der 1000 K6 vorgestellt.
Habe nun am Mittwoch nen Termin zur Kontrolle dieses Phänomens.
Hätte vorab jemand irgendwelche Anregungen u. Tipps für mich.
Liegt die Abgassteuereinheit in diesem Bereich?
Und wer kann mir ne technische u. vorallem befriedigende Antwort gebe?
 

Wolfe

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Bist Du sicher, dass das aus der Region Motor kommt? Bei meiner ist irgenwas am vorderen Kotflügel lose. Das macht bei bestimmten Schwingungen Geräusche, wie sie von Dir beschrieben wurden.
 

sonicphil

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fahrt die häusln erst mal richtig ein. eimal ordentlich auf der rennstrecke durchgepruegelt und da klappert nix mehr.

meine ist uebrigen empfindlich was den sprit angeht. mit normal scheppert das ding wie verrückt, mit super läuft sie perfekt. iss aber auch eine gute alte k4

-chistian
 

Rückflug

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hallo,

was ein glück, dass es dieses geniele forum gibt !!!!!!!

ich bin heute die ersten kilometer mit meiner nigelnagelkneuen k6 gefahren und genau wie bei euch hat es zwischen 3500 und 4000 touren geklackert, als hätte ich ein specht unterm tank.

jetzt bin aber beruhigt, ich dachte schon ich hätte diesmal ins klo gegriffen.

gruß
RF
 

Rückflug

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hallo,

also trotz dem das klackern normal ist, geht mir das tierisch auf die nerven. weiss jemand, ob das weggeht, wenn man einen anderen endtopf ohne auspuffklappe und dem ganzen gedönse dranmacht?

gruß
RF
 

Fayz

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Ach wie krass... ich hab genau das selbe problem, dachte ich wäre der einzige! vorne klapperts bei ca 3500 - 4500 u/min

@ulig: gibts was neues von deiner untersuchung, würde mich echt interessieren?!

mich nervts auch tierig, die gereuche!
mfg fayz
 

MCRepsol

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Hallo erstmal, werde ab ende nächster woche zu euch gehören. hab mir eine der letzten neuen k6 untern nagel gerissen. hatte vorher eine fireblade 05 und der motor wurd mir zu rauh (nicht 1.besitzer - weiss nicht, was der mt dem ding gemacht hatte). ich erhoffte mir von der gixxer nen sauberen motorlauf. ist das geräusch auch als vobration zu fühlen? oder hört mans bloss? ich bin nach der fireblade einiges an geräuschen gewohnt...
 

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Bei der K5/6 hörst Du nichts anderes als die Ansauggeräusche.....die sind ziemlich laut...aber geil :p
 
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