Komplettanlage K5?

SxxxMxxx

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
33
Ort
Homburg-Schwarzenbach
Bike
GSX-R1000-K5 (only for racetrack) und GSX-R1000 K6 (street)
Hi Leute,

ich würd mir gern eine Komplettanlage für meine K5 gönnen....mir gehts hauptsächlich um die Leistung, momentan habe ich nur einen ESD von Akrapovic (Sound ist Top) War nun auch schon beim Schäfer und steh nun vor der Qual der Wahl, zur Auswahl stehen einmal die Akrapovic Racing Line mit Kurzem Hexagonal Dämpfer oder eine Yoshimura aus den USA (hab noch keine Erfahrung mit Yoshimura weder aus Japan noch den USA?!?) Der Punkt ist das die Yoshimura Anlage ca 400€ billiger ist. Hier mal der Link zu der Yoshi Anlage Hat da Irgendjemand erfahrungen mit? ( Leistung/Passgenauigkeit/Sound/usw.)

bin über jeden Rat dankbar.

Gruß Marc
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Dein Hobel hat genug Leistung !!!!!! Aber ich würd persönlich bei Akrapovic bleiben, allein schon wegen dem Sound, find den viel besser. Hast mal in der Bucht nach gebrauchten geschaut?
 

SxxxMxxx

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
33
Ort
Homburg-Schwarzenbach
Bike
GSX-R1000-K5 (only for racetrack) und GSX-R1000 K6 (street)
nix, gibt ne neue...und leistung kann man(n) nie genug haben...ja vom preis her is die yoshi aber ansprechender :-| und wär halt mal was anderes..
 

rafa27

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K2
mit der yoshi dürftest du bei der ersten kontrolle ärger bekommen. mit der akra eher nicht.

was sagt eigentlich einer wie der schäfer zum kurzen akra endtopf (oder noch kürzeren yoshi), zwecks leistung spricht nichts dagegen?
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Bei der Yoshi Anlage wirst du keine ABE haben, damit wird es bissle blöd auf der Straße.

Die Akra Anlage ist auch geil! Würde auch die Akra nehmen, wegen der ABE. Der Krümmer ist egal, aber der ESD halt nicht!
Ach ja, passgenau ist die Yoshi Anlage mit Sicherheit, sind ja keine billig oder Anfänger Hersteller.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
SxxxMxxx schrieb:
ich würd mir gern eine Komplettanlage für meine K5 gönnen....mir gehts hauptsächlich um die Leistung
Im Straßentrimm wirst du das Potential der Auspuffanlage nicht ausreitzen können. Deshalb würde ich mir die Kohle für etwas anderes gönnen.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
ich würd mir gern eine Komplettanlage für meine K5 gönnen....mir gehts hauptsächlich um die Leistung,
Wieder einer der 3 PS +- merkt, :daumenhehe
 

SxxxMxxx

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
33
Ort
Homburg-Schwarzenbach
Bike
GSX-R1000-K5 (only for racetrack) und GSX-R1000 K6 (street)
Also ABE haben beide anlagen nicht... Merken vll nicht aber fürs gewissen isses schon gut, ist ja jedem selbst überlassen oder? Davon abgesehn soll eine komplettanlage ja mehr als 3 ps bringen ;-) klar für die straße brauch man die mehrleistung nicht...da würden 100ps dicke ausreichen....aber hab ja auch vor in zukunft auf die renne zu gehn....also zurück zum thema :p
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nur die Anlage bringt gar nichts!! Hier kommt es auf das Zusammenspiel der Komponenten an... Trichter, Luftfilter, Steuergerät etc. Das ganze sollte dann auch sauber abgestimmt werden.

Eine Komplettanlage liegt im Schnitt bei 1500€. Da legst du noch etwas drauf und bekommst bei LKM z.B. ein ordentliches Motortuning, mit einem realen Leistungsplus....
 

SxxxMxxx

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
33
Ort
Homburg-Schwarzenbach
Bike
GSX-R1000-K5 (only for racetrack) und GSX-R1000 K6 (street)
Ja trichter sind verbaut, anderer luftfilter auch...und eingestellt würde sie natürlich auch wieder werden...yoshi anlage soll ca1000€ kosten...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und für 1600€ bekommst du beim Hennes den Motor auf 193 PS gemacht und das TÜV-konform...
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Fahren kann er, dass kann ich bestätigen :hinterlist aber find auch, dass sie genug Leistung hat, aber wie er schon schreibt "der gedanke an mehr" lässt ihn drüber nachdenken...bin ja nicht anders eingestellt :boing
 

SxxxMxxx

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
33
Ort
Homburg-Schwarzenbach
Bike
GSX-R1000-K5 (only for racetrack) und GSX-R1000 K6 (street)
also am motor lass ich mal vorerst nix machen..der ist mir letztes jahr ja erst um die ohren geflogen...und ja so ne komplettanlage ist halt auch was fürs gewissen ...der esd und der original krümmer passen einfach nid so schön zusammen...leider hab ich jetzt hier noch nid einen hilfreichen beitrag gefunden, welche der anlage besser ist/vorteile hat...
 

SxxxMxxx

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
33
Ort
Homburg-Schwarzenbach
Bike
GSX-R1000-K5 (only for racetrack) und GSX-R1000 K6 (street)
Ok, falls ich mich dazu entscheide eine anlage zu kaufen...meld ich mich bei dir...bzw wir wollten ja eh demnächst mal eine runde drehen gehn...leider bin ich bei der entscheidung ob/welche anlage immernoch nicht weiter :-(
 

rafa27

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K2
naja, wie gesagt die akra hat ne e-nummer und auch wenn sie nicht für die k6 gilt, würde ich meinen du kommst damit durch jede normale kontrolle. bei der yoshi siehts schon anders aus, glaube kaum das du damit durch irgendeine kontrolle kommst.
auch wenn du dir alles neu kaufen willst, im r4f forum ist ne akra komplett für 900 drinnen. und zwar für die k5/6. könntest nur den krümmer verbauen und den langen endtopf verkaufen, dann hättest für ca 500 ne komplette akra anlage. fände es ziemlich egal ob der krümmer neu oder gebraucht ist
 
Oben