komplettanlagen problem

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Hi leute hab mir letztens eine komplettanlage von bodis geholt und die auch gleich montiert hat alles gut geklappt ( habe gleich noch einen race filter von bmc montiert und mit pc 3 usb abgestimmt ).

Also erstmal im zwischenrohr ist da ein loch und gewinde wahrscheinlich fuer den Stellmotor, den habe ich aber nicht kann ich da auch eine schraube reindrehen ?

und leider haben mir die von bodis zu wenig federn mit geliefert da fehlten 10 federn.

Naja soweit damit nun bin ich gestern gefahren und alles war richtig spitze. Ich habe dann gestern nochmal den auspuff kurz abgenommen und wieder rangemacht. Nun bin ich heute damit gefahren und ab ca 6000 7000 touren bei vollgas egal in welchem gang zieht die drehzahl sofort hoch auf maximale drehzahl ohne zwischenraum ( die leistung ist aber da ). Ich hatte auch das gefuehl das der Kruemmer vorne ein klein wenig lauter geworden ist.

Kann das sein das der Kruemmer vorne ein wenig lose ist oder nicht richtig sitzt ? ich meine jetzt in bezug auf dieses sofortige hochdrehen ( springen ) der drehzahl ?

mfg und danke
 

*Mark*

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K5
das mit der drehzahl k.A. aber hast du vorne die Krümmerdichtungen auch erneuert? das sind meist kupferringe wie bei der ölablassschraube, die kann man nicht wiederverwenden ;)
und das loch mit dem gewinde ist vermutlich für eine Lamba Sonde. auch wenn dein moped keine haben sollte. Meine akra anlage hatte auch ein anschluss dafür obwohl meine K3 keine sonde besitzt.
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
hi ja habe die dichtung auch orginal von suzuki neu gemacht alles neu mir sogar neue schrauben besorgt die mit 23nm angezogen mit kupferpaste leicht eingerieben also ich bin bisschen ratlos kann mir eigentlich nur vorstellen das es das mit der drehzahl irgendwie mitn auspfuf zu tun hat ich habe da in das loch jetzt eine schraube reingedreht kann es vielleicht auch sein das dadurch die luft im inneren des auspuff verwirbelt wird obwohl die schraube nicht sehr lang ist ca nur 8mm ? eine lambda sonde habe ich nicht.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof.
Wie fährst du wenn dir 10 Federn fehlen? Das wären ja quasi alle, viel mehr werden da doch garnicht verwendet.
Das Loch dürfte für die Lambdasonde sein und nicht für einen Stellmotor.
Das bringt mich auf die Frage wie du denn den PC3 abgestimmt hast?
Wie zieht die Drehzahl sofort voll hoch und Leistung ist voll da? Eins von beiden kann nicht sein. Wenn die Drehzahl blitzschnell hochgeht ist deine Kupplung kaputt.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
*Mark* schrieb:
das mit der drehzahl k.A. aber hast du vorne die Krümmerdichtungen auch erneuert?
die Dichtungen kann man meist problemlos mehrere male benutzen
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ich bin jetzt nochmal gefahren und mittlerweile das anfahren selber geht verdammt schwierig. Ich gebe nur immer sehr wenig gas beim anfahren und die kommt ueberhaupt nicht in die gaenge und wenn ich zuviel gas gebe selbst nur ein ticken zu viel am gasgriff dreht die maschine schlagartig hoch und die leistung ist zuerst ueberhaupt nicht da und nach ein paar sek kommt sie ploetzlich, ich habe auch schon an die kupplung gedacht, nur halt komisch, dass das problem fast direkt mit der komplettanlage kam.

ich habe allerdings auch ebc kupllungs belaege aus kevlar verbaut koennten die runter sein nach 1 saison ca 20000km ?

naja das mit den federn ist so es sind schon genug da um die anlage fest zumachen aber zum beispiel sollten an jedem kruemmerrohr ja 4 federn und ich habe nur 2 rangemacht.

aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das jetzt von der anlage kommt oder nicht, weil ich denke mal so schlimm koennte es doch nicht sein, selbst wenn die anlage undicht waere oder ?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
wie jetzt, auf einmal doch keine Leistung?
Wie soll es von einer komplettanlage kommen das der Motor hochdreht wenn du fährst und eingekuppelt hast. Wenn die Kupplung nicht rutscht kann der Motor auch nicht mal einfach so hochdrehen, es sei denn es ist Glatteis. Dann hättest aber wohl gelegen.
Oder hast eine Feder in die Kupplungsmechanik gehangen und die wird immer etwas betätigt? Hast schon mal das Kupplungsspiel geprüft?
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
also das mit der leistung war bisschen schlecht beschrieben es wurde ja jetzt mit der zeit schlechter. Ich werde das Kupplungsspiel mal pruefen und wenn es nichts bringt hole mir neue belaege. War nur klein wenig komisch das es direkt am 2ten tag wo ich die komplettanlage dran hatte kam, das hat mich bisschen stutzig gemacht. ich konnte mir auch nicht so recht denken das jetzt sowas angenommen von einer undichten anlage kommt. sind die ebc kevlar belaege eigentlich ihr geld wert im gegensatz zu den normalen belaegen ist ja schliesslich ein preisunterschied von fast 60euro ?
 
M

Mod 10

Guest
[warning]Was ist denn nun eigentlich dein Problem? In deinem Threadtitel schreibst du von Problemen mit einer Komplett Auspuffanlage, im Thread selbst wird über eine verschlissene Kupplung gesprochen. Was denn nun? Gib dir etwas mehr Mühe wenn du einen Thread eröffnest. Ansonsten mach ich das Thema zu.[/warning]
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
hab jetzt die kupplung eingestellt aber keine besserung, irgendwie werd ich das gefuehl nicht los, dass das vom auspuff kommt weil das halt so ploetzlich mit den montieren des auspuffs kam. naja es bringt ja nichts darueber zu spekulieren, ich koennte zwar jetzt gleich die kupplungslamellen wieder erneueren. Aber ich denke ich werde das zum haendler geben und dann hier berichten woran es lag.

trotzdem danke fuer eure hilfe

und an den mod kein grund sich aufzuregen leider bin ich mir nicht sicher woran es liegt deshalb frage ich ja.
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
so hab heute nochmal die komplettanlage abgenommen und nochmal zu 100 % richtig aufgesetzt, daran lag es nicht. Da nach habe ich dann die Kupplungslamellen gewechselt ( hatte zum glueck noch welche hier ) und bin probe gefahren und wie es scheint ist das problem weg.
Zum haendler war ich nicht der hatte erst am Donnerstag zeit und das hat mir zulang gedauert.

danke fuer eure hilfe
 
Oben