Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Was ich persönlich nicht verstehe.......Bis vor etwa einer Woche hatte ich kein KFR....Nun ist die Außentemperatur extrem nach oben gegangen.... So zwischen 25 und 35 Grad.....un puff....Da ist es das KFR

Ciao
BABYEVO

Vlt. hat sich im Laufe der Zeit bei dir noch ein Faktor, - der für die Gemischbildung zuständig ist, geändert.
Luftfilter, Kerzen etc.,
denn lt. Jahr war es ja auch warm in Milano und in Iseo
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Aber so richtig warm und schwuel ist es erst in den letzten 20 Tagen geworden......
Es ist so als ob ich einen anderen Motor gegenüber vorher habe......
Von dem was ich hier so lese...Wird es nur eine Lösung geben.......Wenn Suzuki es nicht richtig in den Griff bekommt....EICMA abwarten....

Ciao
BABYEVO
 
A

AlpenZ

Guest
Aber so richtig warm und schwuel ist es erst in den letzten 20 Tagen geworden......
Es ist so als ob ich einen anderen Motor gegenüber vorher habe......
Von dem was ich hier so lese...Wird es nur eine Lösung geben.......Wenn Suzuki es nicht richtig in den Griff bekommt....EICMA abwarten....

Ciao
BABYEVO
Umstieg auf eine andere Marke, was anderes gibts da nicht. Ich werde nie wieder eine Suzi fahren das steht schon fest.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Was mich beschäftigt ,wenn nach dem LKM Tuning das Moped
fast ruckelfrei läuft , kann das magere Gemisch doch eigentlich nicht die Ursache oder zumindest nicht alleinige Ursache für das KFR sein .
Denn am Gemisch ändern die doch nix .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.908
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn die Ventile vergrößert sind können, mehr Benzingemisch und Abgas verarbeitet werden !
Zumindest in meiner Theorie.;)
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wart erstmal ab ob die anderen Hersteller es mit der Euro 4 besser hinbekommen.

Ich muss sagen die MT-10 zum Beispiel, ist ja die erste richtige EURO 4. Als ich sie gefahren habe (hatte bereits fast 2.000 km auf der Uhr), die hatte kein KFR, gar keins. Ist mir natürlich direkt im Vergleich zur “S“ als erstes positiv aufgefallen. Ok, vielleicht kommt daher ihr hoher Verbrauch.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Jupp , 300 Eu für den Aufwand könnte passen .
War nur irritiert , da man auch den nackten Motor zur Bearbeitung anliefern kann .Das stimmt sich dann etwas schwierig ab .
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Was mich beschäftigt ,wenn nach dem LKM Tuning das Moped
fast ruckelfrei läuft , kann das magere Gemisch doch eigentlich nicht die Ursache oder zumindest nicht alleinige Ursache für das KFR sein .
Denn am Gemisch ändern die doch nix .


Die arbeiten alle mit einer fetteren einstellung, für den Motor ist es eh besser :daumen::daumen::daumen:
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wenn man die Lambda abstöpselt, erreicht man dann nicht genau das (fetter)?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Nur das e8ne Kabel. Wenn du sie ganz absteckst haste n Fehler.hilft schon aber nur n bisschen und lastwechsel haste immernoch
 

Holzkatze75

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
48
Also ich habe mit meiner BMW S1000R kein KFR und einen Verbrauch von 6,5 L bei zügiger Fahrweise !!! Und vor allem auch eine ruckfreie Gasannahme !!
Das Thema GSX S ist für mich erledigt !

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben