Licker
Bekannter User
Das mit der Gasanahme stört mich auch mehr das das KFR
Du vergisst aber etwas Entscheidendes.... Hatte seine Maschine so ein ruckeln wie deine?
Wie willst du damit beurteilen ob es besser geworden ist?
Du vergisst aber etwas Entscheidendes.... Hatte seine Maschine so ein ruckeln wie deine?
Wie willst du damit beurteilen ob es besser geworden ist?
Hi und was hast genau machen lassen beim
Hallo,
auch wenn ich zu den Glücklichen gehöre die das Ruckeln kaum haben, sprach ich meinen heute darauf an als ich Teile für die GSR (da ruckelt nix, egal in welchem Gang bei 50 km/h bin gestern 120km gefahren) meiner Freundin bestellte weil sie das nagelneue Teil (gestern beim abholen) nach 700m auf die Straße warf (sie fährt echt gut und seit 18 Jahren).
Seine Antwort war: Die Einstellung mit der Drosselklappe könnte man sich schenken ( würde nichts bringen), es gäbe eine Art Freigabe von Suzuki das die Lambdasonde stillgelegt wird (ECU), die Heizung der Lamdasonde wäre weiterhin aktiv nur die Werte werden nicht mehr verarbeitet. Dann hätte sie stellenweise einen CO Gehalt von 6% (kann beim TÜV Probleme geben).
Ich müßte dann einen Zettel unterschreiben das ich weiß mein Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis mehr.
Das interressante daran ist: " Die GARANTIE bleibt weiterhin bestehen"
Werde es mal ausprobieren.
Wünsche euch allen das es bald eine gute Lösung gibt!
Noch nicht. Aber wenn ich eine ECU flashen lasse (bringt bestimmt vieles mehr wenn ich die Beiträge hier lese) dann bin ich auch ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Mit dem Unterschied hier habe ich weiterhin Garantie.Und du hast den Zettel unterschrieben und bist ohne Betriebserlaubnis unterwegs?
Naja, du bist darauf angewiesen, dass der Händler etwaige Garantieansprüche durchdrückt. Suzuki würde von sich aus bei deaktivierter/veränderter Sonde genauso wenig Garantie geben wie bei einer veränderten ECU, wenn etwas passiert. Nimmt sich also nicht viel, zumindest solange der Händler auch beim Flash weiterhin Garantie zusichert.Noch nicht. Aber wenn ich eine ECU flashen lasse (bringt bestimmt vieles mehr wenn ich die Beiträge hier lese) dann bin ich auch ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Mit dem Unterschied hier habe ich weiterhin Garantie.
Stimmt, deshalb habe ich auch nicht unterschrieben! Aber mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.Mit dem Zettel an sich hätte ich Probleme, da man damit Veränderung und Vorsatz zweifelsfrei beweisen kann. Wenn du die Kiste zerlegst, wird keiner die ECU auseinander nehmen (bzw. was davon noch übrig ist) und versuchen, etwaige Veränderungen zu entdecken. Liegt beim Händler aber ein Zettel, dass die Maschine verändert wurde und keine Betriebserlaubnis mehr hat, sieht das ganze etwas anders aus...
Der Händler hat mir gesagt da gibt es von Suzuki eine interne Freigabe. Ich bin mir sicher das er die Sache mit der Garantie nicht auf eigene Kappe nehmen würde. Ich kenne ihn seit 20 Jahren.Naja, du bist darauf angewiesen, dass der Händler etwaige Garantieansprüche durchdrückt. Suzuki würde von sich aus bei deaktivierter/veränderter Sonde genauso wenig Garantie geben
lesen allein reicht manchmal nicht. Ich schrieb:
"Von meinem Gefühl her ist das KFR (fast) weg und auf jeden Fall deutlich besser, als bei meiner. "
Und noch mal: nein, ich habe mit der Firma nix zu tun und es sind meine persönlichen Eindrücke. Fahrt nach Bottendorf, fahrt die Maschine aber verschont mich/uns? mit den "Herr Lehrer, ich weiß was!"
Hast meinen Beitrag nicht verstanden.lesen allein reicht manchmal nicht. Ich schrieb:
"Von meinem Gefühl her ist das KFR (fast) weg und auf jeden Fall deutlich besser, als bei meiner. "
Und noch mal: nein, ich habe mit der Firma nix zu tun und es sind meine persönlichen Eindrücke. Fahrt nach Bottendorf, fahrt die Maschine aber verschont mich/uns? mit den "Herr Lehrer, ich weiß was!"