wolfgang
Bekannter User
ist das denkbar?
Das Problem:
nach Gebrauchtkauf einer K5 hatte ich schon auf der Probefahrt bemerkt, dass die montierten Conti Attack nicht sehr Vertrauen erweckende Fahreigenschaften hatten. Bei ein bisschen mehr Gas als üblich drehte der Hinterradreifen durch und beim Anbremsen vor Kurven wackelte das Hinterrad wie ein Lämmerschwanz. Und das hielt sich dann auch bis zu meiner ersten längeren Tour durch den Westerwald. D.h. so ungefähr für 200 Kilometer hatte ich dieses Problem. Dann so ab Mitte der Tour war das Phänomen auf einmal weg. Und zwar so ziemlich von jetzt auf gleich ist der fehlende Gripp wieder da und der Reifen fährt sich vergleichbar mit einem PiPo.
Nach Aussage des Vorbesitzer hat er das Motorrad seit mind. einem Jahr nicht mehr richtig bewegt.
Kann es denn sein, dass sich in der Zeit die Oberfläche einer Gummimischung bis zu einer gewissen Tiefe verhärtet und nach Abnutzung die alten Materialeigenschaften wieder vorhanden sind?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Wolfgang
Das Problem:
nach Gebrauchtkauf einer K5 hatte ich schon auf der Probefahrt bemerkt, dass die montierten Conti Attack nicht sehr Vertrauen erweckende Fahreigenschaften hatten. Bei ein bisschen mehr Gas als üblich drehte der Hinterradreifen durch und beim Anbremsen vor Kurven wackelte das Hinterrad wie ein Lämmerschwanz. Und das hielt sich dann auch bis zu meiner ersten längeren Tour durch den Westerwald. D.h. so ungefähr für 200 Kilometer hatte ich dieses Problem. Dann so ab Mitte der Tour war das Phänomen auf einmal weg. Und zwar so ziemlich von jetzt auf gleich ist der fehlende Gripp wieder da und der Reifen fährt sich vergleichbar mit einem PiPo.
Nach Aussage des Vorbesitzer hat er das Motorrad seit mind. einem Jahr nicht mehr richtig bewegt.
Kann es denn sein, dass sich in der Zeit die Oberfläche einer Gummimischung bis zu einer gewissen Tiefe verhärtet und nach Abnutzung die alten Materialeigenschaften wieder vorhanden sind?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Wolfgang