Kicher.... ich dachte, es geht um die KTMs......
Aber wenn man auch straflos etwas zur S1000 RR sagen darf:
Ich halte die neue S1000 RR für einen gigantischen Wurf. Besser als Panigale V4 R und Aprilia 1100 RSV4 und sowieso besser als alle Japaner!
Denn die BMW wird nicht nur auf der Rennstrecke sondern vor allem auch im Alltag überzeugen.
Und mit rund 23.000 € inkl. M-Paket mit Carbonfelgen von Thyssen stellt sie absolut gesehen ein geniales Spitzenangebot dar, an dem sich keine der anderen Maschinen messen kann.
Die S1000 RR wird die beste Ausstattung aller Superbikes bieten.
Und 193,5 kg für eine fahrfertige 1000er ist wirklich ein Wort!
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass wirklich ALLE S1000 RR mindestens 210 PS und 115 Nm leisten werden und zusammen mit dem niedrigen Gewicht damit auch weiterhin in der Spitze mitmischen werden.
Und wenn es um die Fahrbarkeit geht, dann wird die BMW sicher besser sein, als die etwas stärkeren Ducati und Aprilia. Ich gehe davon aus, dass die BMW Elektronik neue Maßstäbe setzt.
Hätte BMW einen Big-Banger gebaut und keinen Screamer, dann hätte ich das Motorrad blind bestellt. So werde ich meiner Suzuki und meiner KTM treu bleiben und auch so meinen Spaß haben...